News

News

[Anzeige] Frucht + Crunch

Sonnige Früchte treffen auf schokoladiges Quinoa. Ob als perfekter Zwischendurch-Snack oder knuspriger Schokotaler: Die Kombination aus Früchten, Nüssen und leckerem Inka-Getreide ist einzigartig raffiniert! Mit den von Rau Chocolate & Cereals entwickelten Produkten Fruitcrunch und Crunch & Fruit holen Sie sich die Extraportion Sonne ins Sortiment. Für Produktmuster und Angebote nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf: info@californiaraisins.de!

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co.KG

Ritter übernimmt Partner für Konfektionierung

Schokohersteller Ritter übernimmt zum 1. April die Konfektionierung am bestehenden Standort Reichenbach vom bisherigen Partner Behla, einer Tochter der Nagel-Group, und holt sich damit einen weiteren Teil der Supply Chain ins Unternehmen.

Foto: Oetker-Gruppe

Dr. Oetker plant Kauf von Pizzasnack-Hersteller

Lebensmittel- und Tiefkühlpizza-Produzent Dr. Oetker beabsichtigt die Akquisition von Galileo Lebensmittel, spezialisiert auf Tiefkühl-Pizzasnacks. Die Verträge sind unterzeichnet, die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - inklusive aktueller Verkaufsaktionen und Bio-Special.

Foto: Heiko Rhode

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2023

Der Countdown für den Wettbewerb Deutschlands bestes Presseregal 2023 läuft: Bis einschließlich 10. Mai 2023 teilnehmen und die Chance auf eine prestigeträchtige Auszeichnung nutzen.

Nestlé Foto: Unternehmen

Nestlé steigert Umsatz und operatives Ergebnis

Der Schweizer Nestlé-Konzern konnte bei Umsatz und operativem Ergebnis in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zulegen. Alle Produktkategorien sind dabei gewachsen, wobei die Purina-Produkte für Heimtiere, Kaffee und Säuglingsnahrung die größten Beiträge leisteten. Den Ausblick auf das Gesamtjahr 2019 hat der Konzern bestätigt.

"frosta" "tiefkühl" "tiefkühlkost" "supermarkt"Foto: Unternehmen

Solides erstes Halbjahr für Tiefkühlanbieter Frosta

Der Anbieter von Tiefkühlkost Frosta steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr 2019, dafür schrumpfte der Jahresüberschuss im Vergleich zum Vorjahr. Höhere Werbe- und Rohmaterialkosten drücken auf das Ergebnis.

Philipp Markmann L‘Oréal Deutschland Chief Marketing Officer Foto: Unternehmen

L‘Oréal Deutschland befördert Philipp Markmann zum Chief Marketing Officer Westeuropa

L‘Oréal Deutschland hat Philipp Markmann, bislang Chief Marketing Officer, zum Chief Marketing Officer Westeuropa berufen. Seine bisherige Position wird Laurence Pardieu-Duthil übernehmen, die künftig zudem als Chief Sustainability Officer in Deutschland fungieren wird. Darüber hinaus wurde Stefan Geister zum neuen Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik ernannt.

Bäckereigruppe Kronenbrot stellt Betrieb ein

Die insolvente Bäckereigruppe Kronenbrot stellt zum 31. Juli den Betrieb ein. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Biner Bähr mitteilte, verlieren die knapp 1.000 Mitarbeiter des Unternehmens in den Werken in Würselen, Köln und Witten ihren Arbeitsplatz.

Foto: Fotolia/OceanProd

Hohe Temperaturen haben negativen Effekt auf Gemüsekulturen für Fresh Cut

Aufgrund der andauernden Hitzewelle in Europa kommt es vermutlich zu Ernterückgängen bei allen Obst- und Gemüsesorten aus Spanien. Das teilte der spanische Branchenverband Fepex mit. Nach Angaben des Fresh Cut-Bereichs bei Fepex führt die Hitze zu einer geringeren Verfügbarkeit der Rohware und zu Schwierigkeiten in der Versorgung.

Franken Brunnen Foto: Unternehmen

Personelle Veränderungen bei Franken Brunnen

Bei Franken Brunnen tritt Dr. Jan-Hendrik Rutsch im August in die Geschäftsführung ein und verantwortet dort die Bereiche Produktion und Technik. Am sächsischen Standort Eilenburg wird Dr. Marco Potreck zum 1. November neuer Betriebsleiter. Bereits seit 1. April fungiert Stefan Sausen als neuer Betriebsleiter am Standort Bad Windsheim.

DanoneFoto: Unternehmen

Danone wächst im ersten Halbjahr leicht

Während Danone seinen Umsatz im ersten Halbjahr nur leicht gesteigert hat, konnte der operative Gewinn des französischen Getränke- und Lebensmittelkonzerns um mehr als 40 Prozent zulegen. Die Ziele für das Gesamtjahr wurden indes bestätigt.

Foto: RUNDSCHAU, Unternehmen

Real-Markthalle Balingen eröffnet

Nach zehnmonatiger Umbauphase hat Real in Balingen den dritten Standort mit Markthallenkonzept eröffnet. Der frühere Non-Food Markt wurde komplett erneuert und bietet nun neben einer großen "Marktküche" auch frisch hergestelltes Sushi und eine Fischabteilung sowie eine Frischetheke mit umfangreichem Fleisch-und Käseangebot.

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie VdF Ernteschätzung Streuobstsaison StreuobstäpfelFoto: ZDF, VdF

Streuobstsaison: VdF erwartet nur ein Drittel der Vorjahresernte

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) hat seine Ernteschätzung für die Streuobstsaison 2019 veröffentlicht und geht dabei bundesweit von rund 350.000 Tonnen Streuobstäpfeln aus. Die Menge entspricht nur etwa einem Drittel der Vorjahresernte.

Mehr Artikel laden

Page 243 of 546