News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Koelnmesse verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Frese
Der Vertrag von Geschäftsführer Oliver Frese bei der Koelnmesse wurde um weitere fünf Jahre bis Ende 2029 verlängert. Das Ziel von Frese ist es, für den Standort Köln hochattraktive Messeformate und Konzepte zu entwickeln und auszubauen.

Geflügelwirtschaft lehnt höhere Steuer auf Fleisch ab
Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) hat sich gegen Pläne von Bundesminister Cem Özdemir ausgesprochen, die Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte zu erhöhen, und fordert stattdessen eine "ehrliche Debatte".

Haltungsform-Kennzeichnung wird um fünfte Stufe erweitert
Die bislang vierstufige Haltungsform-Kennzeichnung wird ab Anfang Juli auf ein fünfstufiges Modell umgestellt, wobei sich die Bezeichnungen der Stufen ändern. Die Kriterien für Schwein werden an die staatliche Kennzeichnung angepasst.

Markenfestival 2024: Von Influencer-Marketing bis KI – jetzt anmelden!
Düsseldorf begrüßt erneut das Markenfestival. Am 29. August trifft sich unter dem Motto „Branding needs Influence“ in der Merkur Spiel-Arena das Who’s Who der deutschen Markenspezialisten. Ab sofort ist die Anmeldung möglich - und RUNDSCHAU-Leser erhalten Rabatt aufs Tagesticket!
Seite 43 von 653