News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

Foto: AdobeStock/Tensor Spark

Studie: Greifen Shopper zu nachhaltiger Reinigung und Pflege?

Die Vergleichsstudie der Marktforscher von POSpulse zeigt: Nachhaltige Pflege- und Reinigungsprodukte aus der Drogerie sind gefragt - im Kaufverhalten hat sich in den letzten zwei Jahren dennoch einiges getan.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm steigert Umsatz um drei Prozent

Das vergangene Geschäftsjahr hat die Rotkäppchen-Mumm Gruppe mit einem Umsatzwachstum von drei Prozent abgeschlossen. Im Kerngeschäft Schaumwein wurde ein Umsatzplus von neun Prozent erreicht. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland meldet Rekordabsatz

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland hat im vergangenen Jahr einen Rekordabsatz erzielt und den Umsatz um 12,5 Prozent gesteigert.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Deutschlands beste Getränkehändler feierlich ausgezeichnet

Auf der Jahrestagung des Bundesverbands des Deutschen Getränkefachgroßhandels wurden die Gewinner des Awards "Deutschlands beste Getränkehändler" geehrt. Neben einem LEH-Sieger wurden auch zwei Getränkefachmärkte ausgezeichnet.

Foto: FrieslandCampina

FrieslandCampina: Ein "schwieriges Jahr" 2023

Der Nettoumsatz von FrieslandCampina ist 2023 um rund 7 Prozent gesunken, das Betriebsergebnis sank um 84,1 Prozent. Mit dem Programm Transformation Expedition 2030 will sich der Konzern neu aufstellen.

Foto: Nestlé

Norbert Reiter wird Chef der Nestlé Kulinarik

Zum 1. April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Nestlé Kulinarik-Kategorie mit den Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet für die DACH-Region.

Mehr Artikel laden

Seite 29 von 614