News

News

Foto: Wasgau Produktions- & Handels-AG

Wasgau wächst - besonders im Einzelhandel

Die Wasgau hat den Konzernumsatz 2024 gesteigert, vor allem, weil die Geschäfte im Einzelhandel um 3,6 Prozent zulegten. Künftig will man auch in Stand alone-Bäckereistandorte und Smartstores investieren.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

DBB: Zahl der Brauereien in Deutschland erneut gesunken

Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) verweist auf eine steigende Zahl an Betriebsaufgaben in Folge massiver Kostensteigerungen und wendet sich vor diesem Hintergrund mit zehn Forderungen an die künftige Bundesregierung.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe meldet leichten Umsatzzuwachs

Die HassiaGruppe konnte 2024 eine leichte Umsatzsteigerung erzielen, während die Absatzentwicklung stabil war. Für die Zukunft setzt der Getränkekonzern auf nachhaltige Investitionen in Standorte und Marken.

Foto: AdobeStock/drazen

Lebensmittelpreise wieder stark gestiegen

Nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind die Lebensmittelpreise im Februar 2025 gegenüber Januar um 2,4 Prozent und damit deutlich stärker als im Vormonat Januar (0,8 %) gestiegen.

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Bernhard Noll

Manner: Rosa Marke mit grünem Herzen

Im exklusiven Interview erklärt die neue Manner-Vorständin Sabine Brandl, wie sich der Wiener Süßwarenhersteller durch nachhaltige Praktiken und moderne Verpackungstechnologien im umkämpften Süßwarenmarkt fit für die Zukunft macht.

Foto: Adobe Stock/Mangata Imagine

Warenkunde: Mehr Wissen, mehr Gewinn

Warenkunde befähigt Lebensmittelhändler dazu, Kunden kompetent zu beraten und den Umsatz durch effektive Verkaufsstrategien zu steigern. In unserem Warenkunde-Special geben wir top Tipps für vier wichtige Produktkategorien.

Foto: OTG

Ostfriesische Tee Gesellschaft erweitert Werk in Buchholz

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) investiert in die Zukunft der Messmer- und Milford-Produktion in Buchholz in der Nordheide. Durch den Ausbau entstehen neue Produktionskapazitäten.

Foto: LIKE

Livekindly: Anja Grunefeld wird Head of Europa

Das Livekindly Collective hat Anja Grunefeld, bislang Geschäftsführerin DACH, mit Wirkung zum 1. April dieses Jahres zusätzlich zur Europachefin berufen.

Foto: AdobeStock/luchschenF

Studie: Großes Konsumenten-Interesse an Käse-Alternativen

Labor-"Käse", der den Proteinbedarf nachhaltiger deckt, erweckt bei Shoppern großes Interesse. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Göttingen zum Thema Future Food.

Foto: Globus/Tobias Ebelshäuser

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Mehr Artikel laden

Seite 29 von 643