News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: AdobeStock/Robby

Studie: Junge Menschen essen gerne und häufig Geflügelfleisch

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Civey-Umfrage unter der Generation Z in Deutschland essen junge Menschen gerne und häufig Geflügelfleisch. Dabei ist Geflügel mit Abstand die beliebteste Fleischart.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Die verlorene Unschuld

Eine vom Rheingold Institut durchgeführte Ernährungsstudie attestiert den Deutschen gestiegene Ansprüche an sich selbst, aber auch eine erhöhte Unzufriedenheit. Stephan Grünewald über Strategien für mehr Unbeschwertheit.

Foto: Carl Kühne KG

Kühne erweitert Führungsteam

Feinkost- und Gemüse-Hersteller Carl Kühne beruft zwei weitere Manager in den neu installierten Führungskreis, der seit Juni 2024 alle unternehmensrelevanten Entscheidungen der Kühne Gruppe trifft.

Foto: AdobeStock/GoodPics

Studie: Neue Kauflust trifft auf Preisbewusstsein

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Kauffreude auffallend stark gestiegen, besagt eine aktuelle Studie. Aber: Im Supermarkt geht der Blick aufs Preisschild.

Foto: Matthias Schulte / Nordzucker

Nordzucker feiert Richtfest von neuem Zuckersilo in Nordstemmen

Im Werk Nordstemmen hat Nordzucker vergangenes Wochenende das Richtfest seines neuen Zuckersilos gefeiert. Mit dem Bauwerk, das eine Lagerkapazität von 80.000 Tonnen hat, errichtet das Unternehmen eines der bundesweit größten Zuckersilos.

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 führen drei Frauen Alnavit: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung und Budget und repräsentieren das Unternehmen nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Mehr Artikel laden

Seite 33 von 647