News

News

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Foto: Adobe Stock/nazar12

Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Ob Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Spätzle oder Filderkraut – Baden-Württemberg ist die Heimat vieler bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten. Sie prägen Baden-Württembergs Image als Genießerland.

Foto: VDZ/Raimar von Wienskowski

VDZ: Alexander von Reibnitz wechselt auf die Verlagsseite

Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), wechselt auf die Verlagsseite. Bis Ende Februar 2019 wird von Reibnitz seine Aufgaben beim VDZ wahrnehmen. Ein Nachfolger wurde bereits benannt.

Bundesumweltministerin stellt Plan gegen Plastik vor

Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat heute in Berlin einen Fünf-Punkte-Plan gegen überflüssigen Plastikmüll und für mehr Recycling vorgestellt.

"Süßwaren" "Süßwarenkongress" "SG Network" "Ritz-Carlton" "Snacks" "Süßwarenbranche"Foto: RUNDSCHAU

Süßwarenkongress: Wandel und Digitalisierung im Fokus

Technologie, Märkte, Konsumenten – alles verändert sich ständig und viel schneller als noch vor einigen Jahren. Wie die Industrie mit dem Wandel und mit der Digitalisierung umgehen kann, war das große Leitthema des diesjährigen Süßwarenkongresses.

PHW Beyond Meat Burger pflanzenbasiert verganFoto: PHW-Gruppe

PHW führt Beyond Meat Burger in Deutschland ein

Ab sofort ist in Burger-Restaurants bundesweit der vegane Burger von Beyond Meat erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt plant die PHW-Gruppe, die für die US-Herstellerfirma den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt übernimmt, die Einführung in den LEH.

Foto: fotalia/ roxaria

"Käsespezialisten Süd" starten Anfang Januar 2019

Als "Käsespezialisten Süd" treten der Bauer Frischdienst (Bauer-Gruppe) und Ruwisch & Zuck zu Beginn des Jahres 2019 in den süddeutschen Käsegroßhandel ein.

Foto: Unternehmen

Rübezahl stellt Deutschlandvertrieb mit Doppelspitze neu auf

Der Hersteller Rübezahl Schokoladen stellt seinen Deutschlandvertrieb neu auf. Die Doppelspitze für den deutschen Vertrieb wird künftig von Roland Kast und Sascha Löhr gebildet, der zum 1. Januar 2019 ins Unternehmen wechselt. Löhr bringt viel Erfahrung in der Süßwarenbranche mit.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Edeka Prechtl, Bad Feilnbach: Modern mit Bayern-Charme

Gleich neben der Kirche von Bad Feilnbach hat Andreas Prechtl seinen vierten Markt eröffnet. Im Blick hat der Kaufmann auch Touristen – und die Flächenproduktivität.

Foto: Unternehmen/Marc Doradzillo

Alnatura verzeichnet kräftiges Umsatzplus

Mit einem deutlichen Umsatzplus von 6,8 Prozent hat Biohändler Alnatura das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Bio-Handelsunternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 822 Millionen Euro netto. Auch im Ausland läuft es gut für den Bio-Händler.

Veltins Radeberger Getränke Essmann WGH / WGL Leiter Foto: Veltins

Veltins und Radeberger gründen Getränkelogistik-Joint Venture

Mit der Deutsche Getränke Logistik - DGL startet zu Jahresbeginn 2019 ein 360-Grad-Getränkelogistiker, der als Joint Venture von Radeberger und Veltins geführt wird. Das neue Unternehmen vereint die Aktivitäten der drei Logistik- und Getränkespezialisten Getränke Essmann, Westdeutsche Getränkehandel- & Einkaufsgesellschaft / Westdeutsche Getränkelogistik und H. Leiter unter einem Dach.