News
News
![](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Pressefoto_BEHN_Jens_Kundrun_d345a07c34.jpg)
Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
![Berentzen Berentzen](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_Berentzen_Gruppe_Logo_bf087ea53f.png)
Berentzen: Solides Wachstum und stabiles operatives Ergebnis
Angesichts eines Wachstums in allen Geschäftsbereichen konnte die Berentzen-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr um gut drei Prozent steigern. Das operative Ergebnis des Getränkekonzerns blieb aufgrund planmäßiger Investitionen in verschiedene Bereiche auf Vorjahresniveau. Für 2020 kann indes keine belastbare Prognose mehr gegeben werden.
!["Covid-19-Produktradar" "Covid-19-Produktradar"](/fileadmin/_processed_/f/8/csm_covid_feedbacks.71685878_4850558fa6.jpg)
Covid-19-Produktradar: POSpulse zeigt Regal-Füllstand in Echtzeit
Der Run auf haltbare Lebensmittel in Zeiten der Corona-Krise hält an. Am häufigsten stoßen die Verbraucher allerdings bei Desinfektionsmittel und Toilettenpapier auf leere Regale. Das zeigt der Covid-19-Produktradar des Berliner Marktforschungsunternehmens POSpulse.
![Corona Corona](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Covid_19_393a501867.jpg)
Corona-Krise: Wie Unternehmen jetzt reagieren sollten
Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat mehr als 25.000 Personen weltweit befragt, wie das Coronavirus ihre Einstellungen, ihr Verhalten und ihre Erwartungen beeinflusst. Die Ergebnisse können Unternehmen bei der Reaktion auf die Pandemie helfen.
![Leergefegte Regale dank Corona. "corona" "coronavirus" "destatis" "hamsterkäufe"](/fileadmin/_processed_/6/7/csm_Hamsterkauf_corona_346f682c8d.jpg)
Nachfrage nach Toilettenpapier steigt um mehr als 200 Prozent
Eine neue Auswertung des Statistischen Bundesamts belegt die immens hohe Nachfrage nach ausgewählten Produkten in den letzten Wochen. Die Wachstumsraten, etwa für Seife, Toilettenpapier und Nudeln sind zum Teil astronomisch.
![Migros Migros](/fileadmin/_processed_/8/c/csm_Migros_Logo_9de72a34dd.jpg)
Migros-Gruppe meldet leichtes Wachstum
Die Migros-Gruppe hat sich 2019 verstärkt auf ihr Kerngeschäft fokussiert und einen Umsatzzuwachs von knapp einem Prozent auf 28,7 Milliarden Franken (CHF) erreicht. Das operative Ergebnis vor Portfoliobereinigung verbesserte sich um 5,5 Prozent auf 686 Millionen CHF. Trotz einmaliger Verluste durch den Verkauf von Gries-Deco und m-way wurde ein Gruppengewinn von 335 Millionen CHF erzielt.
![Mars Wrigley: Neuer CFO Mars Wrigley: Neuer CFO](/fileadmin/_processed_/8/7/csm_Mars_Wrigley_Roman_Wuellner_2d8f076e01.jpg)
Mars Wrigley: Roman Wüllner ist neuer CFO in Deutschland
Bereits seit 1. Februar hat Mars Wrigley einen neuen Chief Financial Officer (CFO): Roman Wüllner hat die Nachfolge von Francesco de Benedictis angetreten und wird als Mitglied des deutschen Leadership Teams an die Geschäftsführung in Deutschland berichten.
!["Mehrwegflaschen" "Leergut" "Mehrwegflaschen" "Leergut"](/fileadmin/_processed_/f/e/csm_Mehrwegflaschen_kelifamily_fotolia_97740359_m_e151e41115.jpg)
Corona-Krise: Getränkeanbieter bitten um Rückgabe von Leergut
Im Zuge der Hamsterkäufe aus Angst vor dem Coronavirus ist auch die Nachfrage nach einigen Getränken deutlich angestiegen. Damit das Mehrwegsystem als Kreislauf weiterhin funktionieren kann, bitten Getränkeanbieter die Verbraucher nun ausdrücklich um die Rückgabe von Leergut.
Seite 266 von 614