News

News

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Edeka Prechtl, Bad Feilnbach: Modern mit Bayern-Charme

Gleich neben der Kirche von Bad Feilnbach hat Andreas Prechtl seinen vierten Markt eröffnet. Im Blick hat der Kaufmann auch Touristen – und die Flächenproduktivität.

Foto: Unternehmen/Marc Doradzillo

Alnatura verzeichnet kräftiges Umsatzplus

Mit einem deutlichen Umsatzplus von 6,8 Prozent hat Biohändler Alnatura das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Bio-Handelsunternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 822 Millionen Euro netto. Auch im Ausland läuft es gut für den Bio-Händler.

Veltins Radeberger Getränke Essmann WGH / WGL Leiter Foto: Veltins

Veltins und Radeberger gründen Getränkelogistik-Joint Venture

Mit der Deutsche Getränke Logistik - DGL startet zu Jahresbeginn 2019 ein 360-Grad-Getränkelogistiker, der als Joint Venture von Radeberger und Veltins geführt wird. Das neue Unternehmen vereint die Aktivitäten der drei Logistik- und Getränkespezialisten Getränke Essmann, Westdeutsche Getränkehandel- & Einkaufsgesellschaft / Westdeutsche Getränkelogistik und H. Leiter unter einem Dach.

Foto: Unternehmen

Frostkrone kauft Varenne Gastronomie

Das französische Unternehmen Varenne Gastronomie wird Teil der Frostkrone Holding. Der Tiefkühlhersteller will mit dem Zukauf seine Präsenz in Frankreich erweitern.

Aldi Nord Aldi Süd Hofer Verpackungsmission Foto: Aldi Süd

Aldi und Hofer treiben Verpackungsreduktion voran

Im Zusammenhang mit der „Verpackungsmission“ der Discounter Aldi Nord, Aldi Süd und Hofer fand am 15. November ein Strategietag in Düsseldorf statt. Vor dem Hintergrund des neuen Verpackungsgesetzes diskutierten mehr als 100 Teilnehmer Ideen und Herausforderungen auf dem Weg zu nachhaltigeren Verpackungen.

Nielsen-Studie: Online-Einkauf von Lebensmitteln steigt weltweit

Der Online-Einkauf von Lebensmitteln ist weltweit in den vergangenen Jahren um 15 Prozent gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Besonders ein Faktor sorgt für Wachstum.

HDE Black Friday Cyber MondayFoto: HDE

HDE: 2,4 Milliarden Euro an Black Friday und Cyber Monday

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht davon aus, dass der „Black Friday“ und der „Cyber Monday“ in diesem Jahr deutlich höhere Umsätze generieren werden. Für beide Tage wird gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 15 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro erwartet.

POSpulse Streetspotr crowdbasiert Marktforschungsunternehmen ShopperFoto: POSpulse

POSpulse und Streetspotr bündeln Kräfte

POSpulse und Streetspotr schließen sich zusammen und schaffen mit mehr als 800.000 eigenen Shoppern und Konsumenten das größte mobile Shopper-Panel in Europa. Dabei verbinden die Marktforschungsunternehmen Technologie- und Crowdsourcing-Expertise mit Analytics- und Industrie-Know-how.

Foto: Unternehmen

Griesson - de Beukelaer will Produktion nach Thüringen verlagern

Kekshersteller Griesson - de Beukelaer will seine Doppelkeks-Produktion verlagern. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Produktion vom nordrhein-westfälischen Kempen ins thüringische Kahla umziehen. Eine Alternative zur Verlagerung gibt es nicht.

Mehr Artikel laden

Page 266 of 531