News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

"corona" "maskenpflicht" "norwegen" "covid19" "Supermarkt"Foto: Rundschau

Einkaufen ohne Maske und Plexiglas? In Norwegen geht das (noch)

Keine Masken weit und breit im Supermarkt, kein Spuckschutz an den Kassen: Einkaufen in Norwegen. Die Zahl der Neuinfektionen ist dort so gering, dass auf viele Präventionsmaßnahmen verzichtet wird. Das könnte sich jedoch ändern.

"Kaufland" "Infarm" "Kräuter"Foto: Unternehmen

Kaufland startet mit Kräuteranbau in eigenen Filialen

Kaufland kooperiert mit dem Berliner Farmingnetzwerk Infarm, um ab sofort Kräuter in den eigenen Filialen anzubauen. Den Start macht die Filiale in Neckarsulm, weitere Standorte sollen folgen.

Apetito knackt Milliarden-MarkeFoto: Unternehmen

Apetito-Umsatz knackt Milliarden-Marke

Premiere in der Unternehmensgeschichte: Für die Apetito Firmengruppe endete das Geschäftsjahr 2019 erstmals mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro.

EHI Diebstahl Inventurdifferenzen Foto: Unternehmen

EHI-Studie: Schäden durch Ladendiebstahl gestiegen

Rund 3,8 Milliarden Euro sind dem deutschen Handel im vergangenen Jahr durch Diebstahl entgangen. Dies zeigt eine Studie des EHI Retail Institute. Insgesamt beliefen sich die Inventurdifferenzen auf 4,4 Milliarden Euro.

Foto: Unternehmen

Nach Ausbruch bei Gurkenernte: Bayern plant schärfere Kontrollen und mehr Tests

Nachdem 174 Erntehelfer auf einem Gemüsebetrieb in Niederbayern positiv auf Corona getestet worde sind, will Bayerns Ministerpräsident Söder nun die Kontrollen verstärken, mehr testen und die Bußgelder deutlich erhöhen.

Hassia klimaneutralFoto: Unternehmen

Hassia produziert jetzt klimaneutral

Der Hassia-Standort Bad Vilbel hat seinen CO2-Fußabdruck seit 2013 halbiert, womit der Getränkekonzern dort nun klimaneutral produziert. Unvermeidbare Emissionen würden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Foto: Unternehmen

Neue Coronafälle bei Tönnies - Forscher finden "Superspreader"

Während bei Tönnies aktuell neue Coronafälle festgestellt wurden, haben Forscher eine einzige Person als Ausgangspunkt des ersten Corona-Ausbruchs im Unternehmen im Mai ausgemacht.

Mestemacher Produktion mit Nutri-ScoreFoto: Unternehmen

Mestemacher-Sortiment trägt Nutri-Score

Ab 2021 sind die Brote von Mestemacher vollständig mit dem Nutri-Score gekennzeichnet. Der Nährwertampel zufolge ist der Großteil des Sortiments "günstig für den täglichen Verzehr", teilt das Unternehmen mit.

Corona-Maßnahmen sind GewohnheitFoto: C. Petras/Infratext

Corona-Maßnahmen werden zur Gewohnheit

Es ist zur Gepflogenheit geworden: Laut ARD-DeutschlandTrend haben sich knapp 80 Prozent der Deutschen an das Tragen einer Maske und Abstandhalten gewöhnt.

Mehr Artikel laden

Seite 266 von 647