News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Anheuser-Busch Inbev: Neuer Deutschlandchef

Steve McEllister wird zum 1. Januar 2014 der neue Chef von Anheuser-Busch Inbev Deutschland. Er folgt auf Chris Cools, der das Unternehmen verlässt.

Detlev Tschentscher leitet operatives Geschäft bei vpool

Detlev Tschentscher übernimmt mit sofortiger Wirkung die neugeschaffene Position des Vice President Operations beim Poolingdienstleister Vpool.

Nachfrage nach zertifiziertem Kakao und Kaffee steigt

Der Anteil an nachhaltig zertifiziertem Kaffee und Kakao steigt weltweit an. Auch in Deutschland nehme laut einem Bericht von UTZ Certified die Nachfrage nach Produkten mit zertifizierten Rohstoffen zu.

Ferrero dementiert Übernahmegerüchte

Laut einem Pressebericht der italienischen Zeitung „La Republicca" will Nestlé den italienischen Süßwarenhersteller Ferrero übernehmen. Nestlé hätte ein Angebot gemacht, das „schwer abzulehnen" sei. Die Gespräche dazu seien in einem frühen Stadium.

Haribo-Chef Hans Riegel ist tot

Der Süßwarenhersteller Haribo hat seinen Seniorchef verloren. Dr. Hans Riegel ist heute Morgen im Alter von 90 Jahren in Bonn verstorben. Das teilte das Unternehmen mit.

HDE fordert Abschaffung der EEG-Umlage

Angesichts der erneuten Meldungen über einen Anstieg der EEG-Umlage, fordert der Handelsverband Deutschland (HDE), das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) in seiner jetzigen Form abzuschaffen.

Stabsübergabe bei Gunz

Helmut Gunz (55), Gründer der Gunz Warenhandels GmbH mit Sitz in Mäder (Vorarlberg/Österreich), übergibt nach 27 Jahren die Geschäftsführung an seinen Bruder.

Rewe bietet Einkaufs-App an

Das Handelsunternehmen Rewe bietet Smartphonebesitzern eine Einkaufsapp an. Grundfunktion ist eine interaktive Einkaufsliste. Die App soll das Einkaufen erleichtern und den Kunden Inspiration für die Einkaufsplanung, etwa durch eine Rezept- oder Marktsuche liefern.

Edeka holt sich Grips&Co-Titel 2013

Patrick Grevenig (Edeka Zurheide) ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2013“. Der zweite und dritte Platz gehen an Hit und Rewe. Der 22-jährige Patrick Grevenig hat sich im Rahmen der Anuga in Köln gegen die TOP 50 Elitekandidaten behauptet. Grips&Co ist die höchste Auszeichnung für Nachwuchskräfte im deutschen Handel. Im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen Wasgau den Titel gesichert.

Mehr Artikel laden

Page 445 of 539