News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Dirk Roßmann

„Alles Wiener Schmäh“

Dirk Roßmann sieht sich im Wettbewerb der Drogeriemärkte gut aufgestellt: Vor Dayli hat er keine Angst, beim Kampf um die einstigen Schlecker-Umsätze hält er Rossmann für den großen Sieger.

Neuer Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey

Alexander Mock (42) hat die Geschäftsführung beim Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey übernommen. Er löst damit Tobias Ambrosius ab, der das Unternehmen verlässt.

Erich Harsch

„Vor Dayli habe ich keine Angst “

Dem Start von Neu-Mitbewerber Dayli sieht dm-Chef Erich Harsch mit Gelassenheit entgegen. Zu kleine Flächen, zu spät, zu optimistisch – so schätzt er die Visionen des Österreichers Rudolf Haberleitner ein. Mit Dauerniedrigpreisen und Fachpersonal hält Harsch dagegen.

Bonduelle: neue Marketing Direktorin

Bonduelle Deutschland baut seinen Führungsstab weiter aus: Seit Mai verstärkt Nadja Ohlendorf das Reutlinger Unternehmen. In ihrer neuen Funktion als Marketing Direktorin verantwortet die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin die Marken-Betreuung der Geschäftsbereiche Konserve und Frische für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Edeka Minden-Hannover: Umsätze gesteigert, Ergebnis stabil

Die Edeka Minden-Hannover ist weiter auf Wachstumskurs: 2012 ist der Umsatz um 3,7 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro gestiegen.

GS1 Germany: Harsch übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Führungswechsel im Aufsichtsrat von GS1 Germany: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt dm-Chef Erich Harsch. Sein Stellvertreter wird Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer bei Henkel Wasch- und Reinigungsmittel.

Rewe prüft Trennung von Promarkt

Die Rewe Group hat die Geschäftsführung seiner Tochter Promarkt damit beauftragt, einen Verkauf der Unterhaltungselektronik-Filialen zu prüfen. Dies bestätigte Rewe-Vorstand Frank Wiemer. Die Rewe sehe derzeit keine profitable Zukunft für das stationäre Geschäft, heißt es.

Direktor Marke verlässt DMK

Andreas Niehaus, Direktor Marke beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, verlässt zum 1. Juni das Unternehmen. Niehaus gehe auf eigenen Wunsch, so das Unternehmen.

Jetzt bewerben: tierisch gute Abteilung gesucht

Zum ersten Mal zeichnet die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel „Petcare – Deutschlands Beste Tiernahrungs-Abteilung“ in Kooperation mit Mars Petcare aus. Machen Sie mit und bewerben Sie sich jetzt!

Mehr Artikel laden

Page 445 of 524