News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

"Christoph Schramm" "Gustavo Gusto" "Franco Fresco"Foto: Unternehmen

Tiefkühlpizzen: Franco Fresco geht gestärkt in das Jahr 2021

Der Tiefkühlpizza-Hersteller Franco Fresco konnte im Corona-Jahr 2020 weiter wachsen. Auch für 2021 rechnet das Unternehmen mit steigender Nachfrage. Aktuell wird daher nach einem zweiten Produktionsstandort in Deutschland gesucht.

Foto: HDE

Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent

Angesichts einer Senkung des Verbrauchs von Kunststofftragetaschen um 70 Prozent seit 2015 zieht der Handelsverband Deutschland (HDE) eine positive Bilanz aus der entsprechenden Selbstverpflichtung des Einzelhandels und bezweifelt erneut die Sinnhaftigkeit des Verbots.

Foto: Unternehmen

Forscherin Miya Knights: "Digitalgeschäft in den Mittelpunkt setzen"

Die zweite Corona-Welle befeuert wieder den Onlinekauf von Lebensmitteln. Die britische Forscherin Miya Knights sagt im Gespräch, worauf es für stationäre Händler im Wettbewerb mit Online ankommt und wie der Supermarkt der Zukunft aussehen könnte.

Foto: Delikatessa/ Peter Vogel

"Riesige Kollateralschäden durch die Isolation"

Weihnachtsgeschäft während einer Pandemie: Wie beurteilt ein Lebensmittelhändler, der auch Arzt ist, die aktuelle Lage? Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan im RUNDSCHAU-Interview.

Foto: Unternehmen

Rügenwalder, Edeka Nord, Meggle: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Bauer ab Februar mit pflanzlichen Joghurt- und Käsealternativen

Die Privatmolkerei Bauer stellt sich strategisch anders auf und wird ab Februar 2021 pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen anbieten. „GrünKraft“ wird das Markendach für neue rein pflanzliche Joghurt- und Käseprodukte heißen.

Foto: Unternehmen

Meggle: CFO Angelo Mößlang scheidet aus

Nach nicht ganz einem Jahr Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung verlässt Angelo Mößlang Meggle auf eigenen Wunsch. Dies bestätigte das Molkereiunternehmen.

Foto: Pixabay

Handelsmanagement-Bachelor für Handelsfachwirte

Die Handelsakademie Hessen-Thüringen bietet in Kooperation mit der Triagon-Academy für Handelsfachwirte und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung ein Programm mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) an.

Rügenwalder Mühle Jonas LohmannFoto: Johannes Bichmann

Rügenwalder Mühle: Jonas Lohmann wird neues Mitglied der Geschäftsleitung

Die Rügenwalder Mühle hat Dr. Jonas Lohmann zu Beginn des neuen Jahres zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt. Er wird den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT verantworten.

Mehr Artikel laden

Seite 235 von 647