News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Verpackungspreis zum 50. Mal verliehen

Das Deutschen Verpackungsinstitut (DVI) hat zum 50. Mal den Verpackungspreis verliehen. Insgesamt wurden 25 Innovationen prämiert, davon fünf im Bereich Lebensmittel und Tiernahrung sowie einer in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel.

Heinz Glas & Plastics: Jens Plachetka wird neuer CEO

Jens Plachetka wird mit Wirkung zum 1. November 2013 neuer CEO bei der Heinz Glas & Plastic Group. Darüber hinaus wird Plachetka zum Mit-Geschäftsführer berufen.

Franz-Friedrich Müller, Markant

„Wir haben uns selbst eingeengt“

Um ihr Geschäftsmodell langfristig abzusichern, will die Markant die offene Schnittstelle ihrer Dienstleistungen in Richtung Industrie endlich schließen. Ein Schritt ist die Transparenz-Initiative One Globe. Markant-Chef Franz-Friedrich Müller zu den Hintergründen.

Deutscher Brauer-Bund mit neuem Hauptgeschäftsführer

Holger Eichele wird mit Wirkung zum 1. November 2013 neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes (DBB).

Neuer Sales Direktor International bei Linde Ladenbau

Frédéric Meyer (Foto) ist seit September neuer Sales Direktor International bei Linde Ladenbau in Bad Hersfeld. In dieser Funktion trägt 47-Jährige die Gesamtverantwortung für den internationalen Vertrieb.

dm und tegut bei Kundenmonitor vorne

dm hat unter den Drogeriemärkten die zufriedensten Kunden. Im Lebensmittelhandel hat tegut die Nase vorn. Das geht aus der aktuellen Verbraucherumfrage Kundenmonitor der Service Barometer AG hervor.

Gerd Müller verlässt den Vorstand der coop

Gerd Müller legt sein Vorstandsamt mit Ablauf des 30.09.2013 im gegenseitigen Einvernehmen nieder.

Globus baut modernes SB-Warenhaus in Koblenz

Die Warenhauskette Globus baut in Koblenz-Bubenheim das nach eigenen Angaben modernste SB-Warenhaus des Unternehmens in Deutschland. Im Herbst 2014 soll es nahe der Bundesstraße 9 eröffnet werden.

Landgard: Helmut Steurer zum neuen Finanzvorstand berufen

Der Aufsichtsrat des Gartenbauvermarkters Landgard hat mit Wirkung zum 1. November 2013 Helmut Steurer in den Vorstand berufen. Er verantwortet zukünftig die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT und Recht.

Mehr Artikel laden

Page 447 of 539