News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Netto startet Cash-Back-Service

Netto Marken-Discount bietet seit Mitte März 2013 die kostenlose Bargeld-Auszahlung an den Kassen. Das im Fachjargon "Cash-Back-Service" genannte Zusatzangebot führt der Lebensmittel-Discounter in den mehr als 4.000 Netto-Filialen ein und will damit seine serviceorientierte Kundenansprache weiter ausbauen.

Andres Ruff verlässt Apetito

Andres Ruff (52) scheidet aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der Apetito AG aus. Nach sieben Jahren im Unternehmen wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, heißt es. Ruff soll dem Unternehmen jedoch bis auf weiteres beratend zur Seite stehen.

Pferdefleischskandal: SGS-Sprecher Sven E. Hamann zum Thema

Der Skandal um nicht deklariertes Pferdefleisch hat die Fertiggerichte-Branche mit voller Wucht getroffen. Aus Ausweg aus der Misere werden vor allem strengere Kontrollen und mehr Transparenz ins Spiel gebracht. Ein Interview zum Thema.

Mark Rosenkranz

„Wir agieren preislich aggressiver“

Die umsatzstärkste Edeka-Region setzt Zeichen. Zusammenlegung der Vertriebslinien, einheitlicher Markenauftritt und eine schärfere Preispolitik über alle Vertriebsformate hinweg. Mark Rosenkranz, Vorstandssprecher der Edeka Minden-Hannover, zieht eine erste Bilanz.

Store Check, EDEKA, Edeka Röthermeier, Rundschau, Medialog

Aufgeräumte Atmosphäre

Oft wirkt sich hochstilisierter Ladenbau negativ auf das Wohlfühlambiente aus. Um das zu vermeiden, spielt Horst Röthemeier mit Strukturen und Formen.

Deutschland Weltmeister beim Konsum von Schaumweinen

Das Interesse deutscher Verbraucher an Schaumweinen ist ungebrochen: Laut der aktuellen Vinexpo-Studie belegt Deutschland Platz Eins beim Schaumwein-Konsum weltweit. Die Studie "Trends und Perspektiven des weltweiten Wein- und Spirituosenmarktes bis 2016" hatte die internationale Wein- und Spirituosen-Fachmesse Vinexpo (Bordeaux) beim britischen Marktforschungsinstitut The iwsr in Auftrag gegeben.

Danone-Chef Andreas Ostermayr

Joghurt: Zurück zum Ursprung

Die Health-Claim-Verordnung macht vielen Joghurt-Herstellern zu schaffen. Jetzt geht der Trend zurück zur Natur. Einfache Rezepturen, weniger Zutaten, voller Genuss – das ist jetzt wieder Programm. Ein Interview mit Danone-Chef Andreas Ostermayr.

Rewe Group strebt Wasgau-Übernahme an

Die Rewe Group hat ein Übernahmeangebot für das Pirmasenser Handelsunternehmen Wasgau vorgelegt, an dem der Baumarktbetreiber Hornbach die Mehrheit hält. Experten hatten schon seit langem auf diesen Schritt gewartet.  

Lebensmittelsicherheit: Änderung im Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch

Mit der neuen Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches ist nun der Dioxin-Aktionsplan vollständig abgearbeitet und umgesetzt. Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstagabend das Dritte Gesetz zur Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) sowie anderer Vorschriften beschlossen.

Mehr Artikel laden

Page 493 of 568