News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten
Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Healthy Snacking
Snackprodukte sind im LEH zu einer lukrativen Größe avanciert – ihre Attraktivität bleibt ungebrochen, wie eine aktuelle Studie nahelegt. Gesundheitsbewusste Konsumenten treiben den Snackingtrend voran, der im Handel immer mehr Raum einnimmt und dementsprechend orientierungsfreundlich inszeniert werden kann.

Knuspr veröffentlicht Umfrage zu Grillvorlieben der Deutschen
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Grill-Umfrage von Knuspr wird in Rheinland-Pfalz am häufigsten gegrillt. Die beliebtesten BBQ-Produkte sind Würste, Hähnchen und Grillgemüse. Bei Fleischalternativen zeigen sich die Deutschen offen, aber skeptisch.
Seite 35 von 647