News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Mestemacher Gruppe

Mestemacher mit Rekordumsatz - Höhere Investitionen geplant

Mit für die Vorratshaltung geeigneten Broten erzielt die Mestemacher Gruppe 2023 einen Netto-Umsatzzuwachs von 8,3 Prozent.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport verfolgt eigene Strategie bei Kakao und Energie

Immerhin zufriedenstellend bilanziert Ritter Sport das Jahresergebnis für 2023. Für dieses Jahr steht der Ausbau des internationalen Geschäfts und Beschaffungsstrategien für Kakao und Energie auf der Agenda.

Foto: Reinhard Rosendahl

Giuseppe Mastrolia: Regale frei für süßes Minuto

Die Kompetenz für herzhafte Instant-Pastagerichte hat Newlat mit Birkel Minuto in Deutschland groß gemacht. Mit süßen Mahlzeiten, Backmischungen und Mousses wollen die Italiener hier weiter wachsen.

Foto: Adobe Stock/shock

Super-Bowl: Trends im LEH

American Football ist nicht nur in den USA ein Publikumsmagnet, auch hierzulande werden die Spiele immer beliebter. Wir liefern die wichtigsten Fakten zum alljährlichen Megaspektakel, dem Super Bowl, und beleuchten die Chancen der Trendsportart im deutschen LEH.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats Januar!

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Süßwarenindustrie legt im Umsatz und Absatz zu

Nach Schätzungen des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) steigerten die Hersteller 2023 Produktion und Umsatz. Enorme Kostenbelastungen setzen der Branche aber weiter zu.

Foto: Adobe Stock Adelina

Vegan? Über gute Vorsätze und die harte Realität

Thema Veganuary: 10 Prozent der Deutschen wollten sich im Januar vegan ernähren. Mitte des Monats waren noch 5 Prozent ihrem Vorsatz treu, zeigt eine YouGov-Befragung der RUNDSCHAU.

Foto: Borco-Marken-Import

Borco bestellt Nicolas Rampf zum Geschäftsführer

Mit Nicolas Rampf verfügt Borco seit Jahresbeginn über einen neuen Geschäftsführer. Rampf, zuletzt bei Bacardi, übernimmt die Leitung des deutschen Marktes und zudem die Verantwortung für die Region Adria.

Foto: Forum Moderne Landwirtschaft

Lea Fließ, Forum Moderne Landwirtschaft: „Der LEH ist in Vorleistung gegangen“

Bauernproteste und der Start der Grünen Woche: Die Landwirtschaft steht dieser Tage stark im Fokus. Lea Fließ, Geschäftsführerin vom Forum Moderne Landwirtschaft, über die besondere Rolle des LEH.

Mehr Artikel laden

Seite 35 von 614