News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Migros kauft Tegut

Das Schweizer Handelsunternehmen Migros Zürich übernimmt das komplette Handelsgeschäft der Tegut Gutberlet Stiftung. Das gab das Unternehmen in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz heute bekannt.

Manner: Josef Manner verlässt den Vorstand

Josef Manner zieht sich aus der Geschäftsführung des österreichischen Süßwarenunternehmens Josef Manner zurück. Der Austritt erfolge aus "persönlichen Gründen", heißt es aus dem Unternehmen.

Europäischer Handel gegen Lebensmittelabfälle

Handelsunternehmen aus ganz Europa setzen sich für die Reduzierung von Lebensmittel- und anderen Abfällen ein. Dazu haben 17 führende Unternehmen der Branche gemeinsam mit EU-Umweltkommissar Janez Potocnik eine EU-weite Aktion gestartet.

2.000 Schlecker-Mitarbeiter jetzt bei Rossmann

Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann hat seit Jahresbeginn bundesweit über 2.000 ehemalige Mitarbeiter des insolventen Wettbewerbers Schlecker eingestellt. Die Einstellungen seien sowohl in den Filialen als auch in der Logistik vorgenommen worden, heißt es bei Rossmann.

Frosta: Umsatz bleibt stabil

Im ersten Dreivierteljahr 2012 konnte Tiefkühlhersteller Frosta seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr stabil halten. Besonders positiv haben sich laut Angaben des Unternehmens die Exportmärkte entwickelt. Gleichzeitig sei die Marke Frosta in Deutschland mit neuen Obstprodukten gewachsen.

Store Check, EDEKA, EDEKA Dresden, Dresden, Rundschau, Medialog

Ein Exot im Discountland

In Dresden haben Edeka und Rewe den Expansionzug verpasst. Bei 70 Prozent Discountanteil gehört Edekaner John Scheller zu den Vollsortiments-Exoten.

Store Check, Konsum, Konsum Leipzig, Leipzig, Rundschau, Medialog

Total auf Maß geschneidert

Die jüngste Fläche der Leipziger Konsumgenossen ist schon allein aus baulicher Sicht ein Unikat. Jeder Quadratzentimeter ist maßgeschneidert.

Store Check, AH to go, Albert Heijn, Niederlande in Aachen, Rundschau, Medialog

Klein, bunt, anders, mutig

„Ik bin nieuw“ wirbt Albert Heijn neuerdings in Aachen. Mit dem Convenience-Konzept „AH to go“ wagen die Niederländer den Sprung über die Grenze.

Harald Rissel

„Ich mag Netto. Nur nicht bei uns.“

Er ist nicht der Einzige, der deutliche Worte findet. Edeka-Südwest-Chef Harald Rissel bringt das Problem vieler Regionen auf den Punkt: Netto bringt zwar Einkaufsvorteile, führt aber zu Kannibalisierungseffekten im Vollsortimentsgeschäft.

Mehr Artikel laden

Page 465 of 524