News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Frosta legt die Herkunft sämtlicher Zutaten offen

Die Tiefkühlmarke Frosta führt einen „Zutatentracker“ ein, mit dem die Verbraucher sich im Internet über das Herkunftsland jeder einzelnen Zutat eines Frosta-Gerichtes informieren können. Wer ein Smartphone besitzt, kann diese Information schon im Supermarkt abrufen.

Nestlé Purina mit dritter Auszeichnung in Folge

Beim diesjährigen Advantage-Report hat Nestlé Purina erneut die Auszeichnung als bester Hersteller seiner Branche in Deutschland erhalten – zum dritten Mal in Folge.Purina ist einer der weltweit führenden Anbieter im Segment der Heimtiernahrung. 

Lindt & Sprüngli: Baut Marktanteile weiter aus

Lindt & Sprüngli hat seinen Gruppenumsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 7,3 Prozent gesteigert. Damit hat der Chocolatier nach eigenen Angaben sein strategisches Ziel erreicht, schneller als der Markt zu wachsen und neue Anteile hinzuzugewinnen.

Rewe Group: Konsolidierung bei Toom und Penny

Die Rewe Group integriert Toom in das Rewe-Vollsortiment-Geschäft. Im Mai werden dazu die derzeit 56 Toom-Verbrauchermärkte an die regionalen Gesellschaften angebunden und auf dieser Basis einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Köln.

Rewe Dortmund knackt 2 Milliarden-Grenze

Die Rewe Dortmund hat im vergangenen Jahr erstmals die 2 Milliarden-Euro-Umsatzgrenze überschritten. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Dortmunder ein Plus von rund 2,7 Prozent erreicht (2,04 Mrd. Euro).

Sweetie 2013: Die Gewinner stehen fest

Die Teilnahme an unserem Innovationswettbewerb Sweetie 2013 war überwältigend. Stattliche 77 Neuheiten hat der Fachbereit auf ihren Innovationsmehrwert hin analysiert. Hier erfahren Sie, wer den begehrten Preis in diesem Jahr gewonnen hat.

Daniel Aminati moderiert das Grips&Co-Finale im Oktober

Ob Turmspringen oder Promiboxen: Daniel Aminati liebt Wettkämpfe. Auch für Grips&Co, den Champions-League-Titel in der Branche, begeistert er sich. Am 7. Oktober moderiert der Pro7-Star das Grips&Co-Finale auf der Anuga in Köln.

Alnatura verstärkt Geschäftsleitung

Zum 1. April 2013 verstärkt Alnatura seine Geschäftsleitung. Neben Götz Rehn, Gründer und geschäftsführender Alleingesellschafter von Alnatura, übernimmt Wulf Kristian Bauer (Foto) als zweiter Geschäftsführer die Unternehmensbereiche Filialvertrieb und Logistik.

Netto: Startet mit neuem Drogerie-Konzept

Neues Konzept: Der Discounter Netto hat seine Sortimentsausrichtung überarbeitet und will ab Samstag, den 2. März 2013, nach eigenen Angaben die größte Drogerie-Auswahl aller Lebensmittel-Discounter bieten.

Mehr Artikel laden

Page 465 of 539