News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Studie: Warum ein nachhaltiges Angebot wichtig ist
Laut der Simon-Kucher Retail-Studie zu Nachhaltigkeit im Handel, kaufen deutsche Shopper weniger ein, wenn nachhaltige Produkte nicht vorrätig sind. Ein weiteres Ergebnis: Über Nachhaltigkeit muss glaubwürdig kommuniziert werden.

Anuga 2023: Ausgebucht und mit neuem Eventkonzept
7.800 Aussteller aus 118 Ländern, ein komplett ausgebuchtes Messegelände von rund 300.000 Quadratmetern Bruttofläche und ein neu gestaltetes Event- und Kongressprogramm: Das ist die Anuga 2023, die von Bundesernährungsminister Cem Özdemir eröffnet wurde.

Massive Inflationsentlastung dank starkem Preiswettbewerb
Der scharfe Angebotspreiswettbewerb im LEH beschert den Verbrauchern eine massive Inflationsentlastung. Laut einer Erhebung von Marktguru wurden Preissteigerungen durch Sonderangebote im ersten Halbjahr um 54 Prozent gedämpft.
Seite 79 von 647