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[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: Nicky Hellfritzsch/ Rotkäppchen

Rotkäppchen-Mumm wird 100 – mit solider Jahresbilanz 2021

Rotkäppchen-Mumm meldet für das Jahr 2021 eine solide Geschäftsentwicklung, der Gesamtumsatz lag mit 1,2 Milliarden Euro auf Vorjahresniveau. Zudem feiert die Marke Mumm dieses Jahr ihren 100. Geburtstag.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner meldet leichten Umsatz- und Absatzrückgang

Gerolsteiner hat im vergangenen Jahr einen Umsatz- und Absatzrückgang von jeweils rund 2 Prozent ausgewiesen. Im Bereich Mineralwasser ist der Mineralbrunnen allerdings gegen den Trend der Branche gewachsen.

Foto: ©Jag_cz - stock.adobe.com

Sommer-Spirituosen: Spritziger Genuss

Um auch in diesem Sommer die angesagtesten Spirituosen vorrätig zu haben, empfiehlt es sich, schon jetzt nach dem passenden Sortimentsmix Ausschau zu halten. Wir zeigen, welche Gins, Whiskys, Rums und Co. in keinem LEH-Regal fehlen sollten.

Foto: Emmanuele Contini, Jaclyn Locke, Jule Felice Frommelt, Martini, Thomas Lorenz

Achtsames Trinken: Genuss statt Wirkung

Die Konsumenten achten zunehmend darauf, welchen und wie viel Alkohol sie zu sich nehmen. Daraus hat sich die Bewegung des achtsamen Trinkens entwickelt. Produzenten sind immer mehr gefragt, dem Wunsch der Kunden nach gesünderen, natürlicheren Produkten nachzukommen.

Foto: Dennree

Dennree Gruppe mit leichtem Umsatzplus

Die Dennree Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent abgeschlossen. An ihre Mitarbeiter hat die auf den Biofachhandel spezialisierte Unternehmensgruppe Sonderzahlungen in Höhe von rund 10 Millionen Euro ausgeschüttet.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Bio-Markt wächst um knapp sechs Prozent

Bio bleibt weiter auf Kurs: 15,57 Milliarden Euro gaben die Deutschen 2021 für Bio-Waren aus, ein Plus von 5,8 Prozent. Treibende Kraft der Entwicklung ist der LEH, Discounter legen gegenüber dem Vorjahr wieder zu.

Foto: Knuspr

Knuspr beliefert nun Region Rhein-Main

Der Lieferdienst Knuspr weitet sein Liefergebiet auf die Region Rhein-Main aus und beliefert nun Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt sowie auch alle dazwischen liegenden Gemeinden.

Foto: Arla Foods

Arla stärkt das Marketing in Deutschland

Arla Foods Deutschland hat eine neue Position geschaffen, um das Marketing in Deutschland zu stärken. Als Vice President Marketing ist seit Mitte Januar 2022 Laurence Meil-Fischer tätig.

Foto: GDI/Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Der Wert der Sinnlichkeit

Die nächste Generation, sagt David Bosshart, wird womöglich nicht mehr zwischen On- und Off-Shoppen unterscheiden. Für den stationären Handel ist sinnliches Erleben das Differenzierungsmerkmal schlechthin.

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