News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juli 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli und ausgewählte Verkaufsaktionen!

Foto: Adobe Stock/Chaotic Design Studio

Category Management: Effizienter, schneller, präziser mit KI?

Welche Chancen eröffnet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich des Category Managements? Die wichtigste Erkenntnis unserer Expertenrunde: Ohne KI geht es nicht mehr.

Foto: Lidl

Lidl: Der Kunde im Mittelpunkt

Vor fünf Jahrzehnten öffnete die erste Lidl-Filiale in Ludwigshafen-Mundenheim. Heute gehört der Lebensmitteleinzelhändler zu den führenden Handelsunternehmen und bekanntesten Marken in Deutschland. Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl in Deutschland, über die Entwicklungen und Visionen.

Foto: AdobeStock/Sea Studio

NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) haben heute den Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Damit soll ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence entstehen.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola bietet mehr Getränke in 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen an

Der Getränkeabfüller CCEP DE erweitert sein Portfolio in 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen ab September 2023 um die fünf Marken Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Vio Bio Limo und Fuze Tea.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG/Bernd Thissen

Brauerei Veltins mit Halbjahresergebnis zufrieden

Obwohl der Ausstoß leicht nachgab, konnte Brauerei Veltins an die Dynamik der letzten Jahre anknüpfen. Bei Biermix und Pülleken stehen die Zeichen weiter auf Wachstumskurs. Die Erwartungen für das zweite Halbjahr sind allerdings gedämpft.

Foto: Kaufland

Kaufland bekommt neuen Deutschlandchef

Führungswechsel bei Kaufland Deutschland: Ralf Imhof wird zum 31. Dezember seine Tätigkeit als Vorstand Kaufland Deutschland beenden und in einer geplanten Nachfolge an Jochen Kratz übergeben.

Foto: AdobeStock/Olga Yastremska, New Africa, Africa Studio

Niederlande ermöglichen Verkostung von Cultured Meat

Die Regierung der Niederlande hat einen rechtlichen Rahmen für die Verkostung von kultiviertem Fleisch und kultiviertem Fisch auf den Weg gebracht. Bislang gab es in den EU-Ländern keine rechtssicheren Leitlinien dafür.

Foto: Emmi Group

Emmi verkauft Gläserne Molkerei

Die Schweizer Emmi Gruppe veräußert die Gläserne Molkerei, Hersteller regionaler Bio-Molkereiprodukte, an Mutares in München. Die Transaktion erfolge im Zuge der Portfoliotransformation und Fokussierung auf profitable Märkte und Nischen.

Mehr Artikel laden

Seite 54 von 614