News

News

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery Deutschland & Österreich: Stephan Hinsen wird neuer Vertriebsleiter national

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: Nutri-Score/Santé publique France

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

Foto: Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola verkauft Kernmarken in Flaschen aus 100 Prozent rPET

Bei Coca-Cola Deutschland werden alle PET-Einweg-Verpackungen bis 0,5 Liter von Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix sowie alle PET-Einweg-Flaschen von ViO, Fuze Tea und Powerade ab sofort aus 100 Prozent recyceltem Material verkauft.

Foto: Jörg Brockstedt

Hansa-Heemann-Marketingvorstand Volker Büttel: Innovations-Künstler

Seit gut zwei Jahren verantwortet Volker Büttel die Marketing- und Vertriebsaktivitäten beim norddeutschen Getränkeunternehmen Hansa-Heemann. Sein Fokus liegt auf Innovationen – vor allem bei der Marke Hella.

Foto: RUNDSCHAU / J. Babilon

Gewinner von "Deutschlands beste Kassenzone 2021" ausgezeichnet

Am 7. Oktober wurden die Sieger des RUNDSCHAU-Wettbewerbs "Deutschlands beste Kassenzone 2021" feierlich ausgezeichnet. Auf der Preisverleihung im Unimog-Museum in Gaggenau wurden vier LEH- und zwei Tankstellen-Kassen prämiert.

Foto: E-Center Cohrt, Fotograf: Jörg Brockstedt

Studie: Regallücken kosten Kunden

Lieferprobleme & Co.: Die Pandemie sorgt immer noch für Regallücken im Handel. Laut der Marktstudie von Prizer reagieren Kunden darauf empfindlich. Außerdem wünschen sie sich mehr Produktinfos am Regal.

Foto: Fairtrade

Fairtrade: Umsatz legt nach Corona-Delle zu

Für das erste Halbjahr 2021 verzeichnet der Umsatz mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland ein Plus von vier Prozent. Absatzrenner sind vor allem Eigenmarken des Handels.

Foto: RUNDSCHAU

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Die Angst vor dem Aufbruch

Corona-Krise, Klimawandel, Flutkatastrophe, Waldbrände, Taliban – angesichts dieser vielfältigen Probleme ziehen sich laut Psychologe Stephan Grünewald viele Menschen in ihr privates Schneckenhaus zurück. Das hat Folgen …

Foto: Rewe

Rewe: Kühe aus Bio-Haltung in Videos als Außenwerbung

Um über Tierwohl bei Kühen in Bio-Haltung zu informieren, lässt Rewe auf über 6.000 Screens bundesweit Videos von Kühen auf Weiden abspielen. Am 9. Oktober ziehen die grasenden Film-Tiere über die Monitore.

Foto: Mathis Beutel

Herta: Johannes Kölker wird Vertriebsdirektor

Bei Herta hat Johannes Kölker Anfang September die Position des Vertriebsdirektors übernommen. Kölker, der bereits in den Neunziger Jahren für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig war, folgt auf Thomas Abendroth.

Foto: RUNDSCHAU, Koelnmesse

RUNDSCHAU mit Info-Stand auf der Anuga

Auf der diesjährigen Anuga in Köln wird die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel erneut mit einem eigenen Info-Stand (Boulevard Nord, Nummer 031) vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen informativen Austausch!

Mehr Artikel laden

Page 115 of 586