News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Coppenrath & Wiese

Coppenrath & Wiese wächst stärker als Gesamtmarkt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese erwartet für 2022 ein Umsatzwachstum von zirka 10 Prozent und entwickelt sich damit besser als der Gesamtmarkt Tiefkühl-Backwaren. Bei stabiler Absatzentwicklung wird mit einem Gesamtumsatz von 480 Millionen Euro gerechnet.

Foto: Mayka Naturbackwaren GmbH

Trauer um Mayka-Chef Norbert Michel

Fast 40 Jahre prägte Norbert Michel als Gesellschafter-Geschäftsführer die Ausrichtung von Mayka Naturbackwaren bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2020. Am 9. Dezember 2022 ist Norbert Michel verstorben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2022 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats Dezember.

Foto: www.fotografie-wiese.de

ProWein: Peter Schmitz wird neuer Director

Neuer Leiter der ProWein wird ab Februar 2023 Peter Schmitz, der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf. Zuletzt hat Michael Degen die Messe kommissarisch geführt.

Foto: Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V.

Schönheits- und Haushaltspflege deutlich im Plus

Mit einem Plus von rund acht Prozent fällt das Umsatzwachstum der Industrie für Schönheits- und Haushaltspflege 2022 trotz Krise sehr positiv aus und erreicht mit 30,1 Milliarden Euro neuen Höchststand.

Foto: Katjes International

Katjes International übernimmt Henkel Oral Care

Katjes International hat über die 100-prozentige Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare GmbH das Henkel Oral Care Geschäft inklusive aller Markenrechte erworben.

Foto: Rewe Group

Rewe verlängert Vertrag von Souque

Der Aufsichtsrat der Rewe Zentralfinanz eG hat den Vertrag von Lionel Souque als Vorstandsvorsitzender der Rewe Group um weitere fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland erweitert Geschäftsführung

Florian von Salzen ist ab Januar 2023 Teil der Geschäftsführung von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland. Er war zuletzt als Vice President Key Account für die Betreuung von Kunden im Handel zuständig.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner mit deutlichem Umsatz- und Absatzplus

In den ersten neun Monaten hat Gerolsteiner laut Nielsen-Zahlen seinen Mineralwasserabsatz um 6,6 Prozent und seinen Umsatz um knapp 8 Prozent gesteigert. Für das Gesamtjahr erwartet Firmenchef Roel Annega ein zweistelliges Umsatzplus.

Mehr Artikel laden

Seite 115 von 647