News

News

Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Foto: Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG

Studie: Jeder Dritte wählt regelmäßig Fleischersatzprodukte

Nach den Erkenntnissen einer Langzeit-Studie von Endori entscheidet sich inzwischen jeder dritte Shopper regelmäßig für Fleischersatzprodukte, wobei die Loyalität steigt.

Foto: AdobeStock/Goodpics

Studie: Bargeld bleibt beliebtestes Zahlungsmittel

Bargeld bleibt in Deutschland laut einer aktuellen Studie zum Einkaufs- und Zahlungsverhalten das beliebteste Zahlungsmittel. Mobile Payment sowie Händler-Apps holen in der Gunst der Verbraucher allerdings auf.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe: Neuer Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen

Thomas Modder verantwortet innerhalb der Berentzen-Gruppe ab Anfang September als neuer Vertriebsleiter das Geschäft mit Markenspirituosen.

Foto: Jessica Walburger

Zeitenwende beim Fleisch

Die Fleischbranche befindet sich angesichts eines stark rückläufigen Konsums, gestiegener Konsumentenansprüche und einer Flut an Alternativprodukten vor enormen Herausforderungen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – August 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und aktuelle Verkaufsaktionen des Monats August!

Foto: Gläserne Molkerei

Emmi: Gläserne Molkerei ist verkauft

Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares hat die Übernahme der Gläsernen Molkerei von der Emmi Gruppe abgeschlossen. Die Bio-Molkerei soll nun als neue Plattform-Akquisition das Segment Retail & Food im Mutares-Portfolio stärken.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International hebt Jahresprognose an

Aufgrund des starken Resultats im ersten Halbjahr hebt Katjes International die Guidance für das Geschäftsjahr 2023 auf erwartete Konzernumsätze von 350 bis 375 Millionen Euro an.

Foto: Carlos Albuquerque

Arla zahlt erstmals Nachhaltigkeitszuschlag

Zum ersten Mal zahlt die europäische Molkereigenossenschaft Arla ihren Mitgliedern diesen Monat den Nachhaltigkeitszuschlag beim Milchgeld aus. Damit sollen u.a. die Klimainitiativen der Betriebe honoriert werden.

Foto: Heiko Rhode

Umfrage: Wie steht es um das Image von Fleisch?

Während der Fleischkonsum in Deutschland auf Rekordtiefstand gesunken ist, scheint sich das Image von Fleisch dennoch langsam zu erholen. Das legt jedenfalls der diesjährige Vion Consumer Monitor nahe.

Mehr Artikel laden

Page 12 of 576