News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Handelsverband Deutschland

HDE-Prognose: E-Commerce wächst 2019 um 9 Prozent

Der Onlinehandel in Deutschland wächst auch im kommenden Jahr kräftig. Laut einer Prognose des Handelsverbandes Deutschland könnte der E-Commerce um rund 9 Prozent zulegen. Davon kann auch der stationäre Handel profitieren.

"HDE" "Stores of the Year" "Rewe" "Edeka" "surdanovic" "Zurheide"Foto: Jörg Brockstedt

Rewe Surdanovic und Edeka Zurheide "Stores of the Year"

Ausgezeichnete Läden: Der Handelsverband HDE kürte die diesjährigen "Stores of the Year". Unter den sechs Preisträgern sind auch zwei Lebensmitelhändler.

"vilain" "rewe" "eurelec" "leclerc"Foto: Unternehmen

Neuer Geschäfsführer für Einkaufsallianz Eurelec

Eurelec, die Einkaufsallianz von Rewe und der französischen Handelsgruppe Leclerc, bekommt einen neuen Chef, der bereits für beide Unternehmen tätig war. Er soll ab August die Einkaufsgesellschaft führen.

Foto: RUNDSCHAU

Fünf Trends der ISM 2019

Die ISM fungierte wieder einmal als Schaufenster der internationalen Süßwarenbranche. Wir zeigen fünf Trends, die auf der Kölner Süßwarenmesse deutlich sichtbar waren.

MereFoto: Unternehmen

Russischer Superdiscounter Mere eröffnet in Leipzig

Der russische Billig-Discounter Mere steht in den Startlöchern. Am Dienstag soll die erste Filiale des Handelsunternehmens Torgservis in Leipzig auf einer alten Aldi-Fläche eröffnet werden. Torgservis verspricht auf seiner russischen Website 20 bis 30 Prozent niedrigere Preise als die Marktbegleiter und sagt damit deutschen Discountern den Preiskampf an.

"Pressegrosso" "Presseverkauf" "Pressevertrieb" "Ehastra"Foto: Readly

Presseverkauf: Große Supermärkte und Drogeriemärkte als Treiber

Der Pressegroßhandel hat 2018 viele Neukunden gewonnen - und viele Verkaufsstellen verloren. Gegen den Trend wächst allerdings die Anzahl großer Supermärkte und filialisierter Drogeriemärkte, die ein Pressesortiment anbieten.

"rewe" "plastik" "Kunststoff" "nahkauf" "plastikverzicht"Foto: Rewe

Rewe startet Pilotprojekt zum Plastikverzicht bei O&G

Mit einem Pilotversuch in über 600 Märkten will Rewe ab April Erfahrungen mit unverpackter Ware im Bereich Bio-Obst und -Gemüse sammeln. Derweil führt Kaufland Mehrweg-Frischetaschen für das O&G-Sortiment.

Foto: Unternehmen

Mestemacher: Höchster Umsatz der Firmengeschichte

Die Brot- und Backwarengruppe Mestemacher schreibt im Geschäftsjahr 2018 mit 162,8 Millionen Euro den höchsten Umsatz in ihrer Unternehmensgeschichte. Das Umsatzplus liegt um 2,8 Prozent über dem Vorjahr.

"Banane" "Lidl" "Fairtrade" "Entwicklungsminister" "Grüne Woche"Foto: Lidl

Lidl fordert Ende des Bananen-Preiskampfs

Als erster Händler hat sich Lidl dazu entschieden, seine konventionellen Bananen auf teurere Fairtrade-Bananen umzustellen. Doch aktuell sind die Preise für die gelbe Frucht im Keller. Deshalb fordert der Discounter faire Preise statt Preiskampf.

Mehr Artikel laden

Seite 314 von 589