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ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Foto: Loacker Deutschland

Neue Vertriebsexpertise für Loacker

Mit Kathrin Lusmöller als Field Manager Germany baut Loacker Deutschland seine Vertriebsstruktur aus. Sie hat bereits zum 1. Februar 2025 den Auf- und Ausbau des CRM-Systems übernommen.

"Umsatz" "Onlinehandel"Foto: Unternehmen

IFH-Prognose: Online-Umsätze steigen auf 68 Milliarden Euro

Das Umsatzwachstum im Onlinebereich bleibt ungebrochen. Voraussichtlich werden in diesem Jahr 68 Milliarden Euro im deutschen Onlinehandel erwirtschaftet. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für Handelsforschung (IFH) Köln im Branchenreport Onlinehandel.

"Deutscher Handelskongress 2019"Foto: Andreas Berg

Drei zentrale Learnings vom Deutschen Handelskongress

Datenökonomie, Plattformökonomie und Künstliche Intelligenz. Das sind die zentralen Trends, die den Einzelhandel in Deutschland aktuell bewegen, bringt es Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland (HDE), beim diesjährigen Deutschen Handelskongress auf den Punkt. Fest steht: Die Herausforderungen an den Handel werden immer komplexer. So hat sich die Branche in Berlin versammelt, um Klarheit zu schaffen. Die RUNDSCHAU fasst drei zentrale Learnings des ersten Kongresstages zusammen.

Alnatura Foto: Marc Doradzillo

Alnatura meldet starkes Wachstum

Alnatura hat seine Geschäftszahlen für 2018/19 bekannt gegeben und verzeichnet ein Umsatzplus von 9,5 Prozent, das höchste seit fünf Jahren.

Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table Spirituosen: Die neue Unbeschwertheit

Die starke Nachfrage nach hochwertigen sowie nach leichten Spirituosen prägt zurzeit die Branche. Gleichzeitig bevorzugen immer mehr Konsumenten fertige Mixgetränke. Was diese Trends für Handel und Industrie bedeuten, hat unsere Expertenrunde lebhaft diskutiert.

Reinert Kemper Fleisch Wurstwarenhersteller Foto: Unternehmen

Kemper und Reinert dürfen fusionieren

Die Fleisch- und Wurstwarenhersteller Reinert und Kemper haben heute vom Bundeskartellamt grünes Licht für ihren geplanten Zusammenschluss erhalten. Damit entsteht in mehreren Produktkategorien der zweitgrößte Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland hinter Tönnies.

"Verpackungsabfall" "Umweltbundesamt"Foto: Unternehmen

Verpackungsabfälle klettern auf Rekordniveau

Aktuell ist die Europäische Woche der Abfallvermeidung. Diese hat sich das Umweltbundesamt zum Anlass für eine alarmierende Meldung genommen: Der Abfall von Verpackungen ist 2017 in Deutschland um drei Prozent auf 18,7 Millionen Tonnen gestiegen – und erreicht damit neue Rekorde.

"Recruiting"Foto: Unternehmen

Recruiting-Serie Teil 10: Der Weg zum Marktleiter

Die Entwicklung von Mitarbeitern zu Marktleitern ist entscheidend für die Zukunft vieler Handelsunternehmen. Die RUNDSCHAU zeigt, wie Händler diese Herausforderung angehen.

Foto: Unternehmen

Lidl senkt Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebung

Bei Lidl genügt künftig ein Einkaufswert von fünf Euro, um Bargeld abheben zu können. Der Discounter hat den Mindestbetrag gesenkt.

Tom Albold PepsiFoto: Heiko Rhode

Tom Albold: Immer steil nach oben

Seit 2017 leitet Tom Albold die DACH-Aktivitäten von PepsiCo. Nach notwendigen Umstrukturierungen will der Top-Manager nun in Deutschland noch mehr PS auf die Straße bringen. Sein Ziel: eine Milliarde Dollar Umsatz.

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