News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Foto: Jörg Eberl

Bonduelle: Gemüse-Kompetenz seit Generationen

Bonduelle verbindet Tradition mit Innovation, nachhaltige Gemüseprodukte sorgen für gesunde Vielfalt auf dem Teller. Wir sprachen mit Geschäftsführer Gerald Gehrke über die Mission, Menschen zu einer mehrheitlich pflanzlichen Ernährung zu inspirieren.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar!

Foto: AdobeStock/M.studio

Danish Crown stellt Produktion von SB-Fleisch in Deutschland ein

Der Fleischproduzent Danish Crown stellt die Produktion von SB-Fleisch in Deutschland bis Ende Februar dieses Jahres ein. Von der Maßnahme sind rund 160 Mitarbeiter betroffen.

Foto: Bitcom wide

Zukunft Food: Im Gespräch mit Hendrik Haase

"Künstliche Intelligenz muss auf dem Weg reguliert werden." Beim Thema der Branche Food und KI sieht Publizist und Keynote-Speaker Hendrik Haase Gesprächsbedarf - je früher, desto besser.

Foto: Jan Düfelsiek

Wanted: Obst & Gemüse-Talent

Du bist der Kreativkopf eurer Obst- und Gemüseabteilung und die Kunden lieben deine ausgefallenen Aufbauten? Dann bewirb dich bei uns, denn wir suchen den O&G-YOUNGSTAR 2025. Es winken fantastische Preise!

Foto: Valensina Gruppe

Valensina verstärkt Führungsspitze

Zum Jahreswechsel geht die Valensina Gruppe mit einem Geschäftsführer-Trio an den Start: Björn Vieten ergänzt die bisherige Führungsriege aus Tino Mocken und Felix Müller.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung

Payback oder Euros über die App

Edeka und Rewe haben zum Jahreswechsel 2025 ihre Bonusprogramme umgestellt. Edeka setzt auf Payback, Rewe auf "Rewe Bonus" in der eigenen App.

Foto: Bauck GmbH

Bauck trennt sich vom Marketingchef

Naturkosthersteller Bauck hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Direktor Marketing & Vertrieb, Ralf Hoppe, beendet. Interimsweise übernimmt Bauck-Chef Jan-Peter Bauck die Verantwortung.

Foto: Katjes Fassin

Katjes übernimmt ab 2025 Vermarktung der Ahoj-Brause Limo

Nach der Zusammenarbeit mit Drinks & More, einem Unternehmen der Krombacher Gruppe, übernimmt Katjes Fassin ab April 2025 Vertrieb und Vermarktung der Ahoj-Brause Limo Dose unter eigenem Namen.

Mehr Artikel laden

Seite 34 von 666