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Foto: ALB-GOLD

Alb-Gold unter neuer Leitung

Generationswechsel beim Nudelhersteller Alb-Gold: Inhaberin und bisherige Geschäftsführerin Irmgard Freidler übergibt ihren Söhnen Oliver und André Freidler ab sofort die operative Leitung.

Foto: AdobeStock/Dariia

Weiterbildung: Von "A" wie Aquavit bis "Z" wie Zubróvka

Wer Spirituosen besser verkaufen möchte, muss sich damit auskennen. Der Lehrgang zum Certified Advisor of Spirits vermittelt wichtiges Wissen über alle Kategorien hinweg. Noch sind Plätze frei...

Foto: OVID Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland

Raps- und Sonnenblumenöl: Selbstversorgungsrate steigt

Bedingt durch höhere Erntemengen in Deutschland kann der heimische Bedarf an Raps- und Sonnenblumenöl zunehmend durch Ölherstellung aus inländischen Saaten gedeckt werden.

Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Gruppe mit Umsatzplus

Über alle Geschäftsfelder hinweg erwirtschaftete die Schwarz Gruppe im Geschäftsjahr 2022 mit 154,1 Milliarden Euro ein Umsatzplus von 15,4 Prozent. Die Filialzahl von Kaufland und Lidl erhöhte sich um 400 auf rund 13.700.

Foto: AdobeStock/Viks_jin

Arnold André: Unternehmensführung kritisiert Warnstreik

In Königslutter haben heute mit Beginn der Frühschicht mehrere Mitarbeiter der Zigarrenfabrik Arnold André ihre Arbeit niedergelegt. Sie folgten damit einem Aufruf der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zu einem 24-stündigen Ausstand. Die Unternehmensleitung hingegen zeigt sich darüber erstaunt.

Foto: BMEL

Cem Özdemir stellt Eckpunkte der Ernährungsstrategie vor

Laut Koalitionsvertrag will die Bundesregierung ihre Ernährungsstrategie bis 2023 erarbeiten. Gestern hat das Kabinett das von Bundesminister Özdemir vorgelegte Eckpunktepapier "Weg zur Ernährungsstrategie der Bundesregierung" beschlossen.

Foto: AdobeStock/fotoak80

Neue Mehrwegangebotspflicht ab 1. Januar 2023

Ab kommendem Jahr gilt in Deutschland erstmals eine Mehrwegangebotspflicht für Speisen und Getränke zum Mitnehmen. Sie verpflichtet auch Lebensmittelgeschäfte entsprechende Lösungen anzubieten. Die wichtigsten Fakten:

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Fünf fast richtige Fakten über Whisk(e)y

Mit Whisky-Wissen punkten? Das kommt immer gut! Aber bei manchen Dingen, von denen man dachte, sie seien gesetzt, ist Vorsicht geboten. Denn auch im Whisky steckt der Teufel im Detail. Zeit für einen Whisky-Wissens-Feinschliff.

Foto: AdobeStock/guukaa, AdobeStock/ButterflyEffect

Mondelēz International veräußert Kaugummigeschäft

Mondelēz International verkauft sein Kaugummigeschäft an die Perfetti Van Melle Group und fokussiert sich ab sofort auf Schokolade, Kekse und gebackene Snacks.

Foto: Ole Blaubach

Interview mit Hans-Christian Riekhof: Preisfragen im Fokus

Wie können Rabatte zielgerichteter und personalisierter eingesetzt werden? Eine Strategie wie „Drei Prozent für alle“ ist nicht der richtige Weg, sagt Pricing-Experte Hans-Christian Riekhof. Und auch zum Servicethema Instore-Navigation hat er Lösungen parat.

Foto: phpetrunina14 / stock.adobe.com

Studie: Shopperverhalten in Zeiten der Krise

Geht in den aktuellen Krisenzeiten alles nur noch über den Preis? Eine Studie von Mafowerk zeigt auf, wie sich das Shoppingverhalten bei FMCG in der Krise verändert hat.

Foto: AdobeStock/Johanna Mühlbauer

Mäc-Geiz wirbt künftig digitaler

Der Discounter Mäc-Geiz stellt ab Anfang 2023 die Verteilung von gedruckten Werbeprospekten ein. Stattdessen baut das Unternehmen die Angebotskommunikation über seine Online-Kanäle gezielt weiter aus.

Foto: Heiko Rhode

Maren Huth: Käseliebe als Strategie

Mit „ich-liebe-kaese.de“ hat Maren Huth Savencia in den Herzen der deutschen Käsekäufer verankert. Nun wird der französische Konzern die pflanzlichen Alternativen weiterentwickeln: Hope heißen Marke und Devise.

Foto: Coppenrath & Wiese

Coppenrath & Wiese wächst stärker als Gesamtmarkt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese erwartet für 2022 ein Umsatzwachstum von zirka 10 Prozent und entwickelt sich damit besser als der Gesamtmarkt Tiefkühl-Backwaren. Bei stabiler Absatzentwicklung wird mit einem Gesamtumsatz von 480 Millionen Euro gerechnet.

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