News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Foto: RUNDSCHAU

Grips&Co: Das Video des großen Finales

Rund 700 begeisterte junge Talente aus dem LEH kamen zum Grips&Co-Finale nach Köln. Der Film zum Finale zeigt die Sieger und die zahlreichen emotionalen Momente der Veranstaltung.

Real Metro Markthalle BraunschweigFoto: Real

Real eröffnet in Braunschweig seine zweite Markthalle

In Braunschweig hat Real heute seine bundesweit zweite Markthalle nach Krefeld eröffnet. Weitere Markthallen-Standorte befinden sich für dieses Geschäftsjahr in Planung.

"Nestle" "Béatrice" "Guillaume-Grabisch"Foto: Nestlé

Nestlé-Deutschlandchefin wechselt in die Konzernzentrale

Karriereschritt: Nestlé-Deutschlandchefin Béatrice Guillaume-Grabisch wechselt Anfang 2019 in die Schweizer Konzernzentrale. Marc-Aurel Boersch übernimmt zum 1. Januar 2019 ihren Posten.

"Riegelein" "chocri" "schokolade" "confiserie"Foto: Unternehmen

Riegelein übernimmt Chocri ganz

Der Schokoladenhersteller Riegelein stockt seine Beteiligung an der Online-Confiserie Chocri auf 100 Prozent auf. Der Chocri-Gründer startet derweil mit einem neuen Startup-Unternehmen im Süßwarenmarkt.

Foto: Unternehmen

Tabakalternativen: BAT übernimmt Händler für Dampfprodukte Highendsmoke

British American Tobacco hat die Einzelhandelskette für Dampfprodukte Highendsmoke übernommen. Damit untermauert der Tabakriese nach eigenen Angaben das Bekenntnis zu Next Generation Products.

Foto: Unternehmen

Kühne sucht Nachfolger für Geschäftsleiter Eberle

Essighersteller Kühne verliert seinen Geschäftsleiter Supply Chain: Mike Eberle scheidet zum 31. März 2019 aus der Geschäftsleitung aus. Einen Nachfolger nannte das Unternehmen bislang nicht.

Foto: Unternehmen

Plastikvermeidung: Rewe führt Mehrwegfrischenetz als Knotenbeutel-Alternative ein

Der Kölner Handelsriese Rewe geht einen weiteren Schritt in Richtung Plastikreduzierung im Obst- und Gemüsesortiment. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland bundesweit Mehrwegfrischenetze eingeführt. Mit dieser Alternative zum Knotenbeutel haben die Kunden die Möglichkeit, Einwegplastik einzusparen.

Hartmann Equistone Group of Butchers Foto: Hartmann

Hartmann wird von Equistone-Unternehmen übernommen

Das Equistone-Unternehmen Group of Butchers hat sich mit den Hartmann-Geschäftsführern Martina Beuker, Christian Hartmann und Maike Hartmann auf die Übernahme von deren Anteilen an dem nordrhein-westfälischen Fleischwarenproduzenten verständigt.

Foto: Marcelo Crescenti

Next Generation Food in Berlin: Startup-Szene wird erwachsen

Auf der Konferenz Next Generation Food in Berlin traf sich die deutsche Food-Startup-Szene. Fazit: Die Jungunternehmen werden immer professioneller - und die Investoren immer wählerischer.

Mehr Artikel laden

Seite 405 von 666