News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Rewe: Alain Caparros scheidet früher als erwartet aus
Alain Caparros, der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group, wird das Handelsunternehmen zum 30.06.2017 und damit früher als geplant verlassen. Eigentlich sollte der Wechsel an der Rewe-Spitze erst 2019 erfolgen. Für Caparros sei aber in diesem Jahr bereits der Zeitpunkt gekommen.

10 Fragen an Dr. Uwe Lebens
Interview mit Genuport-Vorstand Dr. Uwe Lebens. Der Brancheninsider gibt seine Einschätzungen zur fortschreitenden Nationalisierung in vielen europäischen Ländern, was er vom neuen US-Präsidenten Donald Trump erwartet, wie wichtig Amazon für Genuport werden kann und wie er zu Themen wie der Besetzung neuer Stellen in Zeiten des Demographischen Wandels oder zu Erneuerbaren Energien und Elektromobilität steht.

Spargel lässt Gewinne sprudeln
Früher war Importware hierzulande Standard: Spargel aus Griechenland, Spanien, Italien oder Peru dominierte den deutschen Markt. Dank anderer Anbautechniken hat der einstige Importmarkt einen Selbstversorgungsgrad von mehr als 80 Prozent erreicht. Und für heimischen Spargel geben Verbraucher auch gerne mehr Geld aus.
Henkel mit neuen Höchstwerten bei Umsatz und Ertrag
Der Konzern erreichte im Geschäftsjahr 2016 mit 18.714 Mio. Euro einen neuen Höchstwert beim Umsatz. Dieser stieg gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent. Die organische Umsatzentwicklung, das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen / Divestments, zeigte mit 3,1 Prozent ebenfalls nach oben,
Seite 446 von 653