News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Foto: Shutterstock/ Rabobank Deutschland

Wintergemüse aus der Region? Ja, bitte!

Kürbis, Grünkohl und Feldsalat – im Winter sind sie hierzulande nicht wegzudenken. Wintergemüse ist laut einer Rabobank Studie vor allem aus regionalem Anbau beliebt. Der Favorit dabei sind Möhren (59,1 %), vor allem bei den Älteren.

Foto: Bünting/ Statista

Self Checkout immer beliebter

Der Trend im deutschen Einzelhandel geht in Richtung Automatisierung. Immer mehr Geschäfte setzen auf Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme.

Foto: Gottfried Friedrichs

Gottfried Friedrichs: Neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Mathias Schlüter ist zum 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Feinfisch-Spezialist Friedrichs. Der Vertriebsprofi war zuletzt Sales Director bei Bahlsen.

Foto: stock.adobe.com/andrei310

Ran an die Kohlen!

Wintergrillen – das ist im Grunde nicht mehr, als der Name sagt: grillen im Winter. Doch mit dem richtigen Know-how zu Technik und Zutaten wird es zum aufregenden Outdoor-Event. Wir haben Grill-Profi Oliver Quaas gefragt, worauf es ankommt und helfen Ihnen, Ihr Sortiment winterfest aufzustellen!

Foto: Schwarz Gruppe

Schwarz Gruppe: Plastikvermeidung macht Fortschritte

Obst und Gemüse zunehmend unverpackt, Verzicht auf Plastikdeckel bei Eigenmarken: Die Schwarz Gruppe hat eine Zwischenbilanz ihrer gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic gezogen.

Foto: RUNDSCHAU

ForscherAuftritt David Bosshart: "Wir brauchen Kontinuität"

Vom Wert der Verwurzelung mittelständischer Traditionshäuser ist David Bosshart überzeugt. Im internationalen Vergleich sieht der Trendforscher in Sachen Image deutscher Lebensmittel aber durchaus noch Luft nach oben.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Hochverarbeitete Lebensmittel belasten Klimabilanz

Der zunehmende Verzehr von hochverarbeiteten Lebensmitteln hat erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt. Das zeigt eine aktuelle Studie mehrerer Universitäten.

Foto: Alfred Ritter

Ritter Sport Schokozentrale setzt Zeichen

Nach knapp dreijähriger Bauzeit eröffnet Schokohersteller Alfred Ritter den Erweiterungsbau seiner Schokozentrale in Waldenbuch. Das hochmoderne Gebäude steht für Innovation, Nachhaltigkeit und Funktionalität.

Foto: Heiko Rhode

Round Table Spirituosen: Hauptsache breit aufgestellt!

RTDs werden hochwertig, leichte Alternativen wollen Meter gutmachen und für bessere Qualität wird tiefer in die Tasche gegriffen: Was bedeutet das alles für den Handel und die Sortimentsgestaltung?

Mehr Artikel laden

Seite 187 von 663