News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Top-Personalien der WocheFoto: Pixabay

Edeka Nord, Globus, Nordzucker: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Snacking-Trend setzt sich fortFoto: Unternehmen

Mondelez-Studie: Snacking-Trend setzt sich fort

Snacking ist in Corona-Zeiten Teil der "neuen Normalität" und wird es bleiben. Das zeigt eine weltweit durchgeführte Snack-Studie von Mondelez International. Außerdem wird aktuell bewusster gesnackt.

Kaufland Dausch Absmeier Foto: Unternehmen

Kaufland: Neuer Leiter Fleischwaren

Der bisherige Leiter Kaufland Fleischwaren, Ralph Dausch, scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge tritt Anfang 2021 Jürgen Absmeier an, der zuletzt Geschäftsführer der Südbayerischen Fleischwaren war.

HassiaGruppe Mineralbrunnengruppe WüllnerFoto: Unternehmen

HassiaGruppe übernimmt Mineralbrunnengruppe Wüllner

Die HassiaGruppe erwirbt zum Anfang 2021 die Wüllner Unternehmensgruppe. Damit gehen drei Standorte injklusive der Marken- und Vertriebsrechte an Carolinen, Güstrower Schlossquell sowie Gaensefurther Schloss Quelle an die Gruppe über.

Foto: Netto

Stichtag 1. Dezember: Strengere Regeln für den Einkauf im LEH

Ab dem 1. Dezember gelten im LEH strengere Regelungen für den Einkauf. Dazu gehört Maskenpflicht auf Parkplätzen vor den Märkten und eine 20-Qudratmeter-Regelung pro Kunde in Geschäften mit mehr als 800 Quadratmetern Fläche.

Nordzucker stellt Vorstand neu aufFoto: Unternehmen

Nordzucker stellt Vorstand neu auf

Der Vorstand der Nordzucker AG besteht künftig aus drei Mitgliedern. CMO Erik Bertelsen, bislang alleiniger Vorstand, verlässt das Unternehmen Ende Februar 2021, seine Ressorts werden aufgeteilt.

Foto: obs/Lidl

Lidl baut Markt mit Wohnungen

In Berlin-Mahlsdorf baut Lidl eine Mixed-Use-Immobilie mit Filiale, extensiver Dachbegrünung und drei Wohngeschossen mit insgesamt 26 Wohnungen in serieller Modulbauweise.

Foto: AdobeStock

Grips&Co startet digitalen Adventskalender

Grips&Co, das Qualifizierungsprogramm der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel für die Nachwuchskräfte im LEH, startet heute auf Instagram und auf Facebook den digitalen Grips&Co-Adventskalender!

Aldi übernimmt Filialen in FrankreichFoto: Unternehmen

Aldi: Filialübernahme in Frankreich

Aldi hat das Ziel formuliert: Markführerschaft auf dem französischen Discount-Markt. Den Weg dahin soll die bestätigte Übernahme von Filialen und Zentrallagern der Marken Leader Price bzw. der Casino Group ebnen.

Mehr Artikel laden

Page 160 of 568