News

News

Foto: ©LaisVanGestel

Fritz-Kola startet Abfüllanlage in Belgien

Fritz-Kola nimmt zu Jahresbeginn 2025 eine Abfüllanlage in Belgien in Betrieb. Mit der neuen Tochtergesellschaft bekräftigt der Hamburger Colahersteller seinen internationalen Expansionskurs.

Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: Pixabay

Alpenhain, Nestlé, Veltins, Dinkelacker, Trinks, Livekindly Co.: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Edeka verkauft Apeel-Avocados nun deutschlandweit

Nachdem während eines Pilotversuchs die Abschriften von Avocados durch die Apeel-Schutzschicht auf dem Gemüse um rund 50 Prozent reduziert werden konnten, bietet Edeka Apeel-Avocados nun bundesweit an. Auch die Nachfrage sei gestiegen.

Foto: Unternehmen

Stephan Hemberger neuer Vertriebsleiter bei Alpenhain

Alpenhain möchte seine "Marktposition bei den Käsespezialitäten in den wesentlichen Absatzkanälen ausbauen" und hat Stephan Hemberger als Vertriebsleiter gewonnen.

"Melitta" "Kaffee"Foto: Unternehmen

Melitta Group: Umsatz wächst um 10 Prozent

Die Melitta Group hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 10 Prozent gesteigert. Auch für die Zukunft sieht sich die Gruppe mit ihrem ausgewogenen Geschäftsportfolio gut aufgestellt.

Corona VerbraucherverhaltenFoto: iStock/Maica

Studie: Corona verändert Verbraucherverhalten dauerhaft

Verbraucher weltweit wollen ihre Ausgaben langfristig reduzieren. Im internationalen Vergleich sind die Deutschen bezüglich der finanziellen Situation am unsichersten, zeigt eine Studie. Immerhin: Die Ausgaben für Lebensmittel sollen stabil bleiben.

Bitburger Krombacher Radeberger Warsteiner MehrwegFoto: Unternehmen

Bitburger, Krombacher, Radeberger und Warsteiner gründen Mehrweg-Allianz

Die Brauereigruppen Bitburger, Krombacher, Radeberger und Warsteiner starten eine gemeinsame Initiative zur Etablierung eines neuen, geregelten Mehrweg-Flaschenpools für die 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche Longneck. Dazu wird eine neue Gesellschaft gegründet.

Friedrichs plant Bündelung der ProduktionsstandorteFoto: Unternehmen

Gottfried Friedrichs plant Bündelung der Produktionsstandorte

Feinfisch-Anbieter Gottfried Friedrichs plant, alle Produktionstätigkeiten auf einen Standort in Polen zu konzentrieren. Von der Werksschließung in Waren an der Müritz wären 120 Mitarbeiter betroffen.

Foto: Pixabay

Brown-Forman, Aryzta, SC Johnson, Ratsherrn Brauerei: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Upfield führt CO2-Kennzeichnung auf 100 Millionen Packungen ein

Das Lebensmittelunternehmen Upfield will bis Ende 2021 auf 100 Millionen Packungen seiner pflanzlichen Brotaufstriche, Margarinen, Butter und Sahne-Produkten eine CO2-Kennzeichnung auf der Verpackung einführen.

Mehr Artikel laden

Seite 237 von 622