News

News

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: Santiago Engelhardt

Rewe im Zukunftsmodus: Filiale "Weitlingkiez", Berlin Lichtenberg

Um die Vollsortiments-Zukunft zu testen, schickt die Rewe gleich mehrere Pilotfilialen ins Rennen. Davon alleine zwei in Berlin. Survival of the fittest: Was sich durchsetzt, soll ausgerollt werden. Hier noch mehr Eindrücke aus der Filiale "Weitlingkiez". (Artikel Printausgabe ab S. 28)

Foto: Reinhard Rosendahl

"Eine gute Fehlerkultur"

Ordnung und Chaos, Schlager und Pop, Ruhe und Temperament: Lothar Bentlage und Godo Röben unterscheiden sich in so manchem Punkt – und werden genau dadurch zum erfolgreichen Geschäftsführer-Duo.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola schließt Standort in Weimar

Coca-Cola European Partners Deutschland schließt den Standort in Weimar und nimmt Veränderungen in den zentralen Fachbereichen Personal, Finanzen und Marketing vor. Insgesamt sind davon 244 Arbeitsplätze betroffen.

Gespräch: Worauf kommt es beim Presseverkauf an?

Unsere Experten aus der Jury von "Deutschlands bestes Presseregal" haben diskutiert, wie das optimale Presseregal aussieht und wie der Handel die Kategorie stärker in den Blick des Kunden rücken kann. Hier die vollständige Diskussionsrunde.

Foto: Mirko Jeschke

Erpresser vergiftet Lebensmittel und fordert Millionenbetrag

Ein Mann hat im Raum Friedrichshafen in mehreren Geschäften Babynahrung vergiftet und droht damit, weitere vergiftete Lebensmittel in den Handel zu bringen. Der Erpresser fordert einen zweistelligen Millionenbetrag.

Foto: Rewe

Christoph Eltze neuer Vorsitzender der Geschäftsführung Rewe Digital

Zum 1. Oktober 2017 bekommt Rewe Digital einen neuen Vorsitzenden. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe Digital wird Christoph Eltze. Er folgt auf Dr. Jean-Jaques van Oosten, der diesen Posten seit 2014 inne hatte und aus persönlichen Gründen ausscheidet.

Foto: BackWerk

Valora-Gruppe übernimmt BackWerk

Die Valora-Gruppe übernimmt für rund 190 Millionen Euro das Food-Service Unternehmen BackWerk und baut zudem ihre Produktionskapazitäten für Laugenbackwaren in Deutschland und den USA weiter aus.

Foto: Rewe

Rewe dehnt Payback-Kooperation auf Penny aus

Die Supermarktkette Rewe weitet die seit dreieinhalb Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Payback ab 2018 auf seine Discount-Tochter Penny aus.

Foto: Georg Lukas

Gespräch mit Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn, Emmi Deutschland

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn hat Emmi Deutschland als Geschäftsführerin durch schwierige Zeiten manövriert. Von Unwägbarkeiten lässt sie sich nicht ablenken. Ihr Markenzeichen: Offen sein für Neues und kämpfen, wenn es eng wird. Was die gebürtige Österreicherin unserem Redakteur noch alles in einem ausführlichen Gespräch verraten hat, lesen Sie hier.

Mehr Artikel laden

Page 312 of 531