Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.
Foto: Berentzen-Gruppe
Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs
Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.
Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.
Foto: Adobe Stock/Warakorn
Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.
Foto: Lidl
Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale
Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.
Foto: Heiko Rhode
SWEETIE-Gewinner feierlich ausgezeichnet
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat heute die Gewinner ihres Branchenpreises SWEETIE gekürt. In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 21 Kategorien verliehen.
Foto: Tengelmann
Tengelmann: Haub soll nun geborgen werden
Die Familie des Tengelmann-Unternehmers stellt die Überlebendensuche auf Bergungssuche um.
Foto: Emmi
Emmi Deutschland: Katharina Enzmann neue Marketingchefin
Katharina Enzmann hat im April die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei Emmi Deutschland übernommen.
Foto: Helbig
Torsten Helbig verstärkt Rotkäppchen-Management
Das Management von Rotkäppchen-Mumm wird ab Mai dieses Jahres von Torsten Helbig verstärkt.
Foto: Red Bull
Christoph Mayr neuer Sales Director bei Red Bull Deutschland
Red Bull Deutschland hat Christoph Mayr Anfang April zum neuen Sales Director bestellt. Mayr ist seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig und folgt auf Pierre Schönegge.
Foto: Rossmann
Rossmann verzeichnet Umsatzplus von fast 7 Prozent
Bei Rossmann nahm der Konzernumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,8 Prozent zu. In Deutschland wurde ein Wachstum von 4,5 Prozent erreicht. Die Investitionen im Heimatmarkt sollen sich dieses Jahr auf 120 Millionen Euro belaufen.
Foto: dti
Tiefkühlprodukte weiter im Trend
Auch 2017 haben die deutschen Verbraucher mehr Tiefkühlprodukte konsumiert. Im Lebensmitelhandel blieb das Absatzplus allerdings leicht unter dem Branchendurchschnitt.
Foto: Hochland
Hochland ernennt neuen Vertriebsdirektor
Michael Lohrmann ist seit dem 1. April 2018 neuer Vertriebsdirektor Consumer Brands bei Hochland Deutschland.
Foto: Tengelmann
Tengelmann: Karl-Erivan Haub seit Samstag vermisst
Karl-Erivan Haub, der geschäftsführende Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe, wird seit Samstag in einem Skigebiet an der schweizerisch-italienischen Grenze vermisst. Die Suche nach dem 58-Jährigen läuft auf Hochtouren.