News

News

Foto: Renate Lottis

Mestemacher-Chefin Ulkrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Foto: Gubor Schokoladen

Gubor Schokoladen bekommt neuen Vertriebschef

Wechsel in der Führungsetage: Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Sascha Löhr gibt Mitte Dezember seine Position beim Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen auf. Sein Nachfolger wird Alexander Noack.

Foto: RUNDSCHAU

Ein Blick zurück in die Tiefkühlgeschichte

Edeka-Kaufmann Karsten Pabst erinnert sich an seine ersten Erfahrungen mit TK-Produkten während der Ausbildung – eine Zeit, in der vieles noch anders war und sich die Branche langsam weiterentwickelte.

Foto: dti

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost

1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: Dietrich Bechtel

Mit regionalen Freunden vorn: Stiegler Einkaufscenter Frankenthal

Gekonnte Markenführung, jede Menge Ideen und überzeugende Konzepte bescheren den Stiegler-Brüdern und ihrem Markt in Frankenthal den Sieg beim Deutschen Frucht Preis 2022.

Foto: AdobeStock/A. Bruno

Alternativen im Trend

Veggie und Veganes füllen zunehmend die Regale - wir stellen eine Auswahl der aktuellsten Lancierungen vor. Außerdem drei Fragen an PHW-Vorstand Marcus Keitzer über das Fleisch der Next Generation: Cultured Meat.

Auf die neue Eis-Zeit

Der kleine Eissnack zwischendurch hat es den Verbrauchern angetan ‒ viele Trendkreationen sind bei den Multipacks zu entdecken, daneben stehen Pints hoch im Kurs. Als absoluter Favorite in der Saison 2022 tut sich veganes Eis hervor.

Foto: Wasgau

Wasgau eröffnet erste Stand alone-Bäckerei

In Dahn hat die Wasgau ihre erste Bäckerei eröffnet, die nicht in einen Frischemarkt integriert ist. Künftig sollen vier Filialen pro Jahr mit dem neuen Konzept starten.

Foto: Hengstenberg/Goya

Hengstenberg steigt in die Kategorie Olivenöl ein

Ab Sommer 2022 übernimmt Essig- und Feinkosthersteller Hengstenberg die exklusive Distribution der spanischen Marke Goya in Deutschland und steigt damit in die Kategorie Olivenöle und Oliven ein.

Foto: Adobe Stock/sonyakamo

Chilled Food: Frisches und Gesundes aus dem Kühlregal

Wer sich gesund und ausgewogen ernähren möchte, muss nicht zwingend selbst kochen. Der Markt bietet ein breites Spektrum an Fertiglebensmitteln, die eine gesunde Ernährung unterstützen können. Bei Chilled Food verstärkt sich der Bio- und Vegan-Trend in der kalten und warmen Küche.

Foto: AdobeStock/BillionPhotos, kubais; Michael Wagner, Christoph Petras, Weinkonvent Dürrenzimmern, Zukunftsweine, Unternehmen

Weine für die Zukunft

Alkoholfrei, alkoholreduziert, bunt soll’s sein. Rosé bleibt in. Die Qualität im Handel ist sehr gestiegen. Und: eine neue Weinbewegung startet, die Piwis oder Zukunftsweine.

Jens Kettler, Geschäftsführer, Edeka JuniorengruppeFoto: PR / Edeka

Beim Nachwuchs heißt es Zukunft sichern!

Jens Kettler ist Geschäftsführer der Edeka Juniorengruppe. Wie kaum jemand sonst kennt er die Themen, die Nachwuchskräfte von heute beschäftigen, und weiß, wie man diese gewinnt und an sich bindet.

Foto: Tegut

Tegut expandiert mit Teo ins Rhein-Main-Gebiet

Tegut eröffnet in Hanau einen weiteren Kleinstsupermarkt Teo und damit den ersten Standort im Rhein-Main-Gebiet. 20 digitale Teo-Märkte sollen 2022 in der Region eröffnet werden.

Mehr Artikel laden

Seite 165 von 666