News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Mars Chocolate: Thomas Bittinger gibt Geschäftsführung auf

Thomas Bittinger verlässt nach knapp sechs Jahren als Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland das Unternehmen. Der 46-Jährige will außerhalb von Mars neue Aufgaben übernehmen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Tiefkühlmarkt stagniert auch 2013

Der Markt für Tiefkühlprodukte hat im letzten Jahr weiter stagniert. Der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel ist im letzten Jahr auf 1,9 Millionen Tonnen gewachsen, das entspricht einem Plus von nur 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz hat sich um 2,9 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro erhöht.

EU-Parlament beschließt strengere Tabak-Vorschriften

Das Europaparlament hat am Mittwoch mit großer Mehrheit strengere Vorschriften für Tabakerzeugnisse beschlossen. Ab 2016 werden damit auf den Verpackungen verfaulte Organe zu sehen sein. Das teilte die EU mit.

Erneute Schlappe vor Gericht für Presse Grosso

Das OLG Düsseldorf hat das Verbot von Branchenvereinbarungen im Pressevertrieb bestätigt. Das Gericht hat damit auch in zweiter Instanz einer Klage der Bauer Media Group stattgegeben.

Deutschlands beste Weinabteilung: Siegesfeier bei Rewe Glück

Mit einer großen Feier in seinem Markt hat Rewe-Kaufmann Michael Glück seinen Sieg beim Wettbewerb „Deutschland beste Getränkehändler 2014“ gefeiert. Mit „Michael´s Weinwelt“ konnte er die Auszeichnung als „Deutschlands beste Weinabteilung“ ins heimische Rengsdorf holen.

3,5 Prozent mehr Getränkedosen verkauft

Im letzten Jahr sind in Deutschland insgesamt 1,4 Milliarden Getränkedosen über die Ladentheken gegangen. Das sind 3,5 Prozent oder 50 Millionen mehr als im Vorjahr. Der Absatz von Bierdosen legte mit fast 10 Prozent am deutlichsten zu.

Unilever verkauft Bifi an Jack Link‘s

Unilever veräußert seine Fleischsnack-Sparte an das US-Unternehmen Jack Link’s Beef Jerky. Von dem Verkauf ist unter anderen auch die Marke Bifi betroffen. Das UnileverWerk im mittelfränkischen Ansbach wird durch den Verkauf seinen Besitzer wechseln.

Konsum von Erfrischungsgetränken <br>bleibt stabil

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken ist im letzten Jahr leicht auf 125,5 Liter gestiegen. Nach Herausrechnung von statistischen Effekten sieht das Ergebnis allerdings etwas anders aus.

Amazon plant <br>Lieferservice für Lebensmittel

Der Versandhändler Amazon will nach Informationen der Bild-Zeitung im September mit einem Lieferservice für frische Lebensmittel starten. Neben frischem Obst und Gemüse sollten Verbraucher auch Fleisch, Fisch sowie Milchprodukte online bestellen können.

Mehr Artikel laden

Seite 488 von 596