News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Coca-Cola Liederbach SulzbachFoto: Unternehmen

Coca-Cola schließt Standorte Liederbach und Sulzbach

Im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung will Coca-Cola European Partners Deutschland unter anderem seine Produktionsstandorte in Liederbach und Sulzbach im nächsten Jahr schließen. Insgesamt sollen rund 350 Stellen abgebaut werden.

"Rewe Group" "Auszubildende"Foto: Unternehmen

Rewe Group steigert Anzahl an Auszubildenden

Die Rewe Group geht in die Azubi-Offensive und beschäftigt 4,1 Prozent mehr Auszubildende als noch im Vorjahr. Insbesondere die selbstständigen Rewe-Kaufleute haben mehr jungen Menschen eine Ausbildung ermöglicht.

Tönnies Corona WeidemarkFoto: Unternehmen

Tönnies geht gegen Weidemark-Schließung vor

Nachdem der Kreis Emsland angesichts vermehrt aufgetretener Coronafälle die Schließung des Tönnies-Standorts Weidemark verfügt hat, wehrt sich der Fleischkonzern nun beim zuständigen Verwaltungsgericht gegen die Maßnahme.

"Grips&Co"Foto: R. Rosendahl

Wegen Corona: Grips&Co-Finale wird verschoben

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen in mehreren Bundesländern wird das Grips&Co-Finale, das ursprünglich für den 12. und 13. Oktober 2020 angesetzt war, auf September 2021 verschoben.

"Online-Handel"Foto: Pixabay

Lebensmittel-Lieferungen bleiben beliebt, E-Food wird stärker reguliert

Das Interesse an Lebensmittellieferungen wächst, die Umsätze steigen. Laut einer Studie bleibt das auch nach der Pandemie so. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner zieht mit verschärften Regelungen für die Anbieter nach.

ISM 2021 findet "safe" stattFoto: Koelnmesse

ISM 2021 findet "safe" statt

Die Messe-Branche ist bereit für den Re-Start: Die Internationale Süßwarenmesse wird vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 in Köln ihre Tore öffnen – mit einem umfassenden Maßnahmenpaket für einen sicheren Ablauf.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Kaufland, Froneri, Landgard, Epta: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehrweg Einweg Einwegflaschen DosenFoto: kelifamily / fotolia.de

Mehrweg-Allianz fordert Lenkungsabgabe auf Einwegflaschen und Dosen

Nachdem die Mehrwegquote in Deutschland nochmals gesunken ist, ruft die Mehrweg-Allianz Bundesumweltministerin Svenja Schulze dringend zum Handeln auf, um den Mehrweganteil bei Getränken wieder zu steigern.

VionFoto: Unternehmen

Vion stellt 3.300 weitere Mitarbeiter in Deutschland fest an

Der niederländische Fleischkonzern Vion Food Group hat beschlossen, Anfang nächsten Jahres weitere 3.300 Mitarbeiter an den deutschen Standorten direkt einzustellen und die Beschäftigung über Werkverträge zu beenden.

Mehr Artikel laden

Seite 216 von 613