News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Vegan: Deutschland weiterhin führend bei neuen Produkten
Eine neue Studie von Mintel zeigt, dass Deutschland weiterhin den größten Anteil an weltweiten veganen Lebensmittel- und Getränkeeinführungen hat. Von allen veganen Lebensmitteln und Getränken, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 weltweit eingeführt wurden, kamen 15 Prozent der neuen veganen Produkte aus der Bundesrepublik

Haribo ernennt neuen Marketing-Geschäftsführer
Süßwarenhersteller Haribo erhält zum 1. September einen neuen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Manager Herwig Vennekens (53) übernimmt die Geschäfte von Dariusz Kucz. Der 56-jährige Kucz verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen, wie Haribo mitteilt. Kusz war erst im September 2017 zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb berufen worden.

Bonduelle: Neuer Geschäftsführer DACH Long Life
Im August übernimmt Fabrice Renaudeau als Geschäftsführer für die Bonduelle Business Unit Long Life die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Gemüsekonserven und Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel und Food Service. Mit der Ernennung des neuen Geschäftsführers verstärkt Bonduelle den Fokus der strategischen Neuausrichtung auf Innovationen und Kunden.

AB InBev meldet Umstrukturierung und Halbjahreszahlen
Im Zusammenhang mit der 2016 erfolgten Übernahme von SAB Miller hat Anheuser-Busch InBev eine Verschlankung seiner Organisationsstruktur beschlossen. Darüber hinaus der international tätige Brauereikonzern seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht.
Seite 404 von 653