News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Großflächen-Essthetik

Von Kopf bis Fuß durchgestylt – das Flaggschiff der Familie Paschmann in Düsseldorf besticht durch klare Formen. Mit dem „Essthetik“-Konzept soll den Kunden Wertschöpfung vermittelt werden.

Wissen Sie, wie ihre Kunden ticken?

Die Anuga ist die wegweisende Messe der Branche. Hier werden die neuesten Trends präsentiert. Aber: Weiß die Branche wirklich, was Verbraucher wollen? Wir haben Experten dazu befragt, welche Konzepte Zukunft haben.

Real eröffnet im Oktober „grünen“ Markt

Am 24. Oktober 2013 eröffnet der Lebensmittelhändler Real in Essen einen neuen Markt. Dieser soll nach eigenen Angaben im Hinblick auf den Klimaschutz neue Maßstäbe setzen.  

R&R Ice Cream: Burkhard Rosien leitet Marketing und Vertrieb

Europas zweitgrößter Eiskremhersteller R&R Ice Cream verstärkt sein Top-Management mit Burkhard Rosien. Der 51-Jährige war zuvor für Unilever tätig.

Guido Hildebrandt neuer Vorstandssprecher von Apetito

Der Aufsichtsrat der Apetito AG hat Guido Hildebrandt zum Vorstandssprecher ernannt.

Verpackungspreis zum 50. Mal verliehen

Das Deutschen Verpackungsinstitut (DVI) hat zum 50. Mal den Verpackungspreis verliehen. Insgesamt wurden 25 Innovationen prämiert, davon fünf im Bereich Lebensmittel und Tiernahrung sowie einer in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel.

Heinz Glas & Plastics: Jens Plachetka wird neuer CEO

Jens Plachetka wird mit Wirkung zum 1. November 2013 neuer CEO bei der Heinz Glas & Plastic Group. Darüber hinaus wird Plachetka zum Mit-Geschäftsführer berufen.

Franz-Friedrich Müller, Markant

„Wir haben uns selbst eingeengt“

Um ihr Geschäftsmodell langfristig abzusichern, will die Markant die offene Schnittstelle ihrer Dienstleistungen in Richtung Industrie endlich schließen. Ein Schritt ist die Transparenz-Initiative One Globe. Markant-Chef Franz-Friedrich Müller zu den Hintergründen.

Deutscher Brauer-Bund mit neuem Hauptgeschäftsführer

Holger Eichele wird mit Wirkung zum 1. November 2013 neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes (DBB).

Mehr Artikel laden

Page 492 of 584