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Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln
Günstigerer Einkaufsort, selteneres Einkaufen und Abstriche an der Qualität - nach der aktuellen Verbraucherumfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut sparen die Deutschen kräftig bei den Lebensmitteln. Die wichtigsten Ergebnisse:

Eckes-Granini Deutschland beruft Julia Demmer zur Vertriebsdirektorin Retail
Bei Eckes-Granini Deutschland übernimmt Julia Demmer ab Mai die Position der Vertriebsdirektorin Retail. Zu ihren Aufgaben zählen die Steigerung der Kunden- und Shopperorientierung sowie die Vertiefung der Handelspartnerschaften.
Rewe führt neue Regional-Eigenmarke ein
Rewe Regional heißt die neue regionale Eigenmarke für Obst und Gemüse der Rewe. Mit der neuen Marke positionieren sich die Kölner als erstes Handelsunternehmen, das eine Eigenmarke für regionale Produkte bundesweit und mit einheitlichem Markenauftritt anbietet. Das Sortiment umfasst zunächst und je nach Saison zehn bis 20 Artikel im Obst- und Gemüsebereich.
Rösler beruft Prof. Dr. Ulrike Detmers in den Außenwirtschaftsbeirat
Die Wirtschaftsprofessorin der FH Bielefeld und Unternehmerin Prof. Dr. Ulrike Detmers ist vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Philipp Rösler, für drei Jahre in den Außenwirtschaftsbeirat berufen worden. Detmers ist Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Brot und Backwaren-Gruppe Mestemacher.
Einzelhandel dank Sommergeschäft wieder mit Umsatzplus
Der Einzelhandel meldet wieder steigende Umsatzzahlen. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, nahmen die deutschen Einzelhändler im Juni nominal 5,4 Prozent und real 2,9 Prozent mehr ein als im Vorjahresmonat, der allerdings zwei Verkaufstage weniger hatte.
Verbraucher zahlen an der Wursttheke die Verpackung mit
An rund einem Drittel der Käse- und Wursttheken in Baden-Württemberg wird nicht korrekt abgewogen, die Verbraucher zahlen rechtswidrig die Verpackung mit. Das ergab eine zweiwöchige Überwachung der Eichbehörden, wie das Regierungspräsidium Tübingen am Donnerstag mitteilte.
Unilever meldet höheren Gewinn im ersten Halbjahr
Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2012 um 1,3 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro gesteigert. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 25,4 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
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