News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Philippe Palazzi Metro Foto: Metro

Metro beruft Philippe Palazzi zum neuen COO

Philippe Palazzi wurde mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) von Metro bestellt. Der 46-Jährige ist seit knapp drei Jahren Mitglied des obersten Führungskreises unterhalb des Vorstands und folgt auf Pieter Boone, der das Unternehmen verlassen wird.

Foto: Purina

Purina Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs

Im Geschäftsjahr 2017 konnte Purina in Deutschland seinen Umsatz um 4,3 Prozent erhöhen. Dieses Plus liegt über dem Marktwachstum von 1,1 Prozent. Mit Innovationen und Investitionen will das Unternehmen auch zukünftig wachsen.

Kay HafnerFoto: Georg Lukas

Interview mit Handelsexperte Dr. Kay Hafner

Der deutsche Lebensmittelhandel befindet sich in einer unbequemen Sandwichposition zwischen verändertem Kundenverhalten der Moderne und angriffslustigen Global Playern der Internetwelt. Deshalb muss er sein analoges Geschäftsmodell umkrempeln und in eine digital dominierte Zukunft führen, rät Handelsexperte Kay Hafner.

Robert Mähler GerolsteinerFoto: Frank Alexander Rümmele

Der Markenmacher

Nach langen Jahren in der Süßwarenbranche wechselte Robert Mähler 2017 an die Spitze von Gerolsteiner Brunnen. Sein Erfolgsrezept: Neugierde, die Passion für Marken und eine starke Verpflichtung gegenüber der Tradition.

Foto: Thomas Schindel

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2018

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt: Mehr als 140 geladene Ehrengäste aus der Lebensmittelwirtschaft und dem Lebensmittelhandel kamen in Baden-Baden zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preises 2018 zu küren. In einer festlichen Gala ließen sich die Gewinner gebührend feiern.

Foto: Mirko Jeschke

Eckes-Granini will Milliardenschwelle knacken

Eckes-Granini blickt zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. Der Umsatz wuchs um neun Prozent auf 974 Millionen Euro. Im laufenden Geschäftsjahr 2018 will die Geschäftsführung beim Umsatz die Milliardengrenze überschreiten.

Nestlé Edeka Einkaufskonditionen Foto: Nestlé, Edeka

Nestlé und Edeka legen Streit um Einkaufskonditionen bei

Nestlé und Edeka haben ihren Streit um Einkaufskonditionen offenbar beendet. Nestlé-Produkte würden damit bald wieder in den Regalen zu finden sein.

Roland Tobias PaulanerFoto: Paulaner Brauerei Gruppe

Paulaner-Chef Roland Tobias scheidet aus

Der Vorsitzende der Paulaner-Geschäftsführung Roland Tobias verlässt das Unternehmen nach der Hauptversammlung der Kulmbacher Brauerei Mitte Mai. HR-Direktorin Christiane Uhl und Vertriebsdirektor Handel Raphael Rauer werden neu in die Geschäftsführung berufen.

Foto: Nestlé

Nestlé: Einkaufsstreit nagt am Umsatz

Der Einkaufsstreit mit Edeka hat Nestlé Umsatzverluste beschert. In Deutschland wuchs der Umsatz der Schweizer mit 2,3 Prozent nur leicht auf 3,2 Milliarden Euro.

Mehr Artikel laden

Seite 427 von 663