News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Lisa Mathis / Dietmar Mathis Fotografenmeister

Pfanner erreicht Umsatzplus von knapp 9 Prozent

Der Umsatz von Pfanner stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um fast 9 Prozent auf 329 Millionen Euro. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei angespannte Logistikketten und Kostenexplosionen gegenüber.

Foto: AdobeStock/Joanna Wnuk

Süßwarenbranche: Dramatische Auswirkungen des Ukraine-Kriegs

Der Ukraine-Krieg hat für die Branche laut dem Bundesverband der deutschen Süßwarenindustrie Folgen in existenzbebrohendem Maße. Befürchtetes Szenario zur Jahresmitte: Leere Regale in den Supermärkten.

Foto: Emmi Gruppe

Emmi Gruppe: Ricarda Demarmels wird 2023 neuer CEO

Mit Ricarda Demarmels wird eine Frau die Emmi Gruppe ab 2023 als CEO leiten. Sie ist als CFO bereits seit 2019 Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Milchverarbeiters.

Foto: Foto: Kausch

Während Krieg und Pandemie: Acht Trends im LEH

Von A wie Ausgaben für Handzettel bis V wie vegane Ernährung: Wissen aus dem Kurs Handel des Hochschulteams an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg für den LEH gibt neue Einblicke.

Foto: Just Spices

Just Spices stärkt die Finanzkompetenz mit neuem CFO

Nach dem Verkauf von 85 Prozent der Anteile an den Konzern Kraft Heinz erweitert das Gewürzunternehmen Just Spices die Geschäftsführung. Daniel Zelaquett wird neuer Chief Finance Officer (CFO).

Foto: Foto: GetApp/K5

Drei wichtige Trends und Erfahrungen zum Thema Social Commerce

Lebensmittel kaufen, die auf den Social Media Kanälen empfohlen werden? Dieser Social Commerce ist auch in Deutschland im Kommen - so jedenfalls argumentieren Marktforscher und App-Entwickler.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) tritt John Galvin Mitte dieses Jahres als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Frank Molthan an.

Foto: AdobeStock/m.mphoto

Shopper-Studie Fußball-WM 2022: Top oder Flop?

Große Fußball-Events sind große Werbe-Events – die üblicherweise Outdoor- und Summerfeeling versprühen. Wie Shopper der diesjährigen Fußball-WM als Winterereignis entgegensehen, zeigt eine aktuelle Studie.

Foto: Uli Deck / Coca-Cola

Coca-Cola: Neue Produktionslinie in Karlsruhe geht in Betrieb

Die neue PET-Linie von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) in Karlsruhe hat ihren Betrieb aufgenommen. Knapp 2,5 Millionen Flaschen verlassen nun wöchentlich das Werk.

Mehr Artikel laden

Seite 157 von 653