News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Lidl: Mehrwertsteuerreduzierte Preise ab 22. Juni

Lidl wird bereits ab 22. Juni den Rabatt der gesenkten Mehrwehrtsteuer einführen und über Preisschilder kommunizieren. Konzernschwester Kaufland setzt die neuen Preise ab 1. Juli um.

Foto: Unternehmen

Deutscher Frucht Preis: Die Sieger im Film

Auf die Bewerbung zum Deutschen Frucht Preis der RUNDSCHAU bereiten sich Märkte oft jahrelang vor. Jetzt stehen auch die Filme zu den Gewinnermärkten live.

Tönnies CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies stoppt Schlachtung in Rheda wegen Corona-Ausbruch vorübergehend

Nachdem 400 Tönnies-Mitarbeiter in Rheda positiv auf das Coronavirus gestestet wurden, haben der Fleischkonzern und der Kreis Gütersloh die vorrübergehende Stilllegung des Standorts beschlossen. Sukzessive werden weitere Bereiche heruntergefahren.

"Mehrweg-Anteil" "AfG"Foto: Unternehmen

Mehrwegquote steigt bei alkoholfreien Getränken

Der Mehrweg-Anteil im Haushaltskonsum ist im AfG-Segment auf 24,3 Prozent angestiegen. Das von Verbrauchern meist gekaufte Gebinde bleibt hier allerdings die PET-Einwegflasche.

"Personalien" "karriere" "lebensmittelbranche"Foto: Pixabay

Mars Wrigley, Underberg, Alpro, Lammsbräu, Fairtrade: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarrussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der letzten sieben Tage für Sie zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Globus: Mehrwertsteuersenkung ab 29. Juni - mit Rabatt an der Kasse

Globus-Kunden erhalten auf ihren Einkauf schon ab Montag, 29. Juni den reduzierten Mehrwertsteuersatz. Der Rabatt werde an der Kasse abgezogen, teilte das Unternehmen mit.

Lammsbräu Sebastian ZapfFoto: Unternehmen

Lammsbräu: Sebastian Zapf leitet Verkauf und Kundenbetreuung

Sebastian Zapf leitet ab August bei Neumarkter Lammsbräu den Bereich „Verkauf und Kundenbetreuung“. Zuvor war der 36-Jährige für den Schweizer Traditionschocolatier Läderach regionaler Verkaufsleiter sowie Key Account Manager tätig.

LEH sichert MarktzutrittFoto: Edeka K. Johst

LEH sichert Marktzutritt

Bei Grün einkaufen, bei Rot auf Einlass warten: Der LEH setzt verstärkt auf visuelle Systeme für den Marktzutritt. Kunden scheinen positiv darauf zu reagieren.

"Oetker-Gruppe"Foto: Unternehmen

Oetker-Gruppe wächst um 3,7 Prozent

Die Oetker-Gruppe, zu der unter anderem Dr. Oetker, die Radeberger Gruppe sowie Henkell Freixenet gehören, hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 7,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 3,7 Prozent.

Mehr Artikel laden

Seite 276 von 647