News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

John Morssink VionFoto: Vion

Vion bestellt neuen Finanzchef und neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

John Morssink wird bei Vion ab Anfang November dieses Jahres als CFO und damit als Nachfolger von Joost Sliepenbeek fungieren. Bereits Anfang Oktober übernimmt Theo Koekkoek das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden von Sipko Schat.

Real MetroFoto: Real

Metro beginnt Verkaufsprozess für Real

Metro will seine Verbrauchermarktkette Real mit 282 Märkten und rund 34.000 Mitarbeitern verkaufen. Das hat der Vorstand des Handelskonzerns entschieden. Hintergrund sei, dass Real durch die Neuausrichtung in den vergangenen Jahren die Voraussetzungen für eine eigenständige Zukunft im deutschen LEH geschaffen habe.

Roman Heini Lidl AldiFoto: Unternehmen

Lidl verpflichtet ehemaligen Aldi Süd-Chef Roman Heini

Der Discounter Lidl hat Roman Heini in das Führungsteam der Lidl Stiftung bestellt. Der 42-Jährige, der bis März 2017 Sprecher des Verwaltungsrates bei Aldi Süd war, wird dort ab nächstem Monat als Bereichsvorstand Länder fungieren.

Foto: Unternehmen

Presse-Grosso: Printjournalismus erfordert stärkere Zusammenarbeit

Konsolidierung im Kerngeschäft, Wachstum in neuen Geschäftsfeldern: Der Bundesverband Presse-Grosso diskutierte bei seinem Jahreskongress die wichtigen Zukunftsaufgaben und warum eine stärkere Zusammenarbeit immer wichtiger wird.

Michael Cremer Viba SweetsFoto: Viba Sweets

Viba Sweets: Leitung Marketing & Direktvertrieb neu besetzt

Der Nougathersteller Viba Sweets hat Dr. Michael Cremer, der viele Jahre Marketingchef bei Haribo war, Anfang dieses Monats die Leitung für die Bereiche Marketing und Direktvertrieb übertragen.

Gerolsteiner Brunnen Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner steigert Sieben-Monats-Absatz um fast 5 Prozent

Bei Gerolsteiner Brunnen hat sich der Absatz an Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken in den ersten sieben Monaten 2018 um 4,7 Prozent erhöht. Der Umsatz nahm damit im gleichen Zeitraum um 6,1 Prozent zu.

Christin Kohnke Pernod Ricard Foto: Pernod Ricard

Pernod Ricard beruft Christin Kohnke und Benjamin Franke in die Geschäftsführung

Mit Christin Kohnke und Benjamin Franke hat Pernod Ricard Deutschland zwei neue Geschäftsführer bestellt. Während Kohnke bereits seit 1. Juni als HR Director Western Europe Entity tätig ist, hat Franke Anfang dieses Monats die Rolle des Marketing Directors übernommen.

Foto: Unternehmen

Dr. Oetker plant Zukauf von US-Marke Wilton

Lebensmittelhersteller Dr. Oetker will in den USA expandieren: Das Bielefelder Unternehmen will die amerikanische Backartikel-Marke Wilton übernehmen. Durch den Zukauf kann Dr. Oetker in mehrerer Hinsicht profitieren.

Foto: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel

Schönheits- und Haushaltspflege: Produkte aus Deutschland sind gefragt

Schönheits- und Haushaltspflege aus Deutschland sind im ersten Halbjahr 2018 um 2,1 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro Umsatz gewachsen. Damit sich das Wachstum fortsetzen kann, müssen einige Bedingungen erfüllt werden.

Mehr Artikel laden

Page 275 of 532