News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Pixabay

Hengstenberg, Apetito, Landewyck: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarrussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der letzten sieben Tage für Sie zusammengefasst.

Apetito Thomas HindererFoto: Unternehmen

Apetito: Thomas Hinderer wird neuer Vorsitzender der Aufsichtsgremien

Im Rahmen eines Wechsels in der Besetzung der Aufsichtsgremien innerhalb der Apetito Firmengruppe hat Wolfgang Düsterberg den Vorsitz an Thomas Hinderer übergeben. Hinderer war zuvor lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Eckes-Granini Group.

VeltinsFoto: Unternehmen

Veltins-Ausstoß leidet unter schwachem Gastronomie-Geschäft

Im ersten Halbjahr musste Veltins aufgrund des schwachen Gastronomie-Geschäfts beim Ausstoß einen Rückgang um 4,5 Prozent verbuchen. Die Brauerei geht von einer unverändert fordernden Marktlage aus und erwartet für 2020 den größten Einbruch in der deutschen Brauwirtschaft.

Neue Geschäftsführung bei LandewyckFoto: Unternehmen

Neue Geschäftsführung bei Landewyck

Veränderungen bei Landewyck: Seit 1. Juli nehmen Bob Guden und Sven Müller die Aufgaben der Geschäftsführung wahr. Der langjährige Chef Hajo Fischer hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: Unternehmen

Discounter setzen Zeichen gegen Kükentöten

Nach Aldi macht auch die Schwarz-Gruppe macht gegen das Kükentöten mobil. Lidl hat einen Aktionsplan erarbeitet, Kaufland stellt das Sortiment bis Ende 2021 um und führt teilweise bessere Bedingungen in der Hühnerhaltung ein.

RadebergerFoto: Unternehmen

Bundeskartellamt gibt Radeberger und Früh grünes Licht für Kooperation

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Kooperation von Radeberger und Früh gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Früh ab dem nächsten Jahr die Produktion der Kölsch-Biermarken von Radeberger übernehmen.

Philipp Hengstenberg Foto: Tom Maurer Photography

Hengstenberg: Philipp Hengstenberg verlässt Geschäftsführung

Philipp Hengstenberg scheidet zum Ende der aktuellen Produktionssaison aus der operativen Leitung des Unternehmens aus. Die einzelnen Bereiche der von ihm verantworteten Supply Chain verteilen sich künftig auf die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung Andreas Reimer (Vorsitzender) und Henri Pillot.

Kaffeegenuss in DeutschlandFoto: Pixabay

Zahlen zum Kaffeegenuss in Deutschland

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Dabei trinkt mehr als jeder Dritte Kaffee aus nachhaltigem Anbau. Eine Umfrage von Tchibo wartet mit noch mehr Zahlenmaterial zum Kaffeekonsum auf.

Hengstenberg Sabrina Lappe-Steiner MarketingFoto: Unternehmen

Hengstenberg bestellt neue Marketingleitung

Hengstenberg hat Sabrina Lappe-Steiner Anfang dieses Monats die Position der Marketingleitung übertragen. Die 39-Jährige war zuvor als Brand Managerin und als Marketing Managerin für das Unternehmen tätig.

Mehr Artikel laden

Seite 275 von 653