News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Abmahnung für Edeka wegen Hochzeitsrabatten nach Plus-Übernahme

Nach vorläufiger Bewertung des Bundeskartellamtes hat die Edeka Zentrale Hamburg, gegen das „Anzapfverbot“ verstoßen. Danach darf ein Handelsunternehmen seine Lieferanten nicht dazu auffordern, ihm Vorteile zu gewähren, ohne dass dies sachlich gerechtfertigt ist.

Griesson - de Beukelaer stellt Vertrieb breiter auf

Der Süß- und Salzgebäckhersteller Griesson - de Beukelaer (GdB) stellt seinen Vertrieb neu auf. Seit 1. Juli 2013 teilt GdB das Geschäft auf drei Vertriebsbereiche auf: Chris Jenkins (38, Foto) ist als Vertriebsdirektor zuständig für den Bereich LEH Deutschland.

Coop-Vorstandssprecher Gerd Müller und Vertriebsgeschäftsführer Rainer Thomas

„Wir brauchen eine filialisierte Freiheit“

25 Jahre Sky in diesem Herbst, 115 Jahre Coop im kommenden Jahr und ein Zukunftsprogramm für die rund 180 Verbrauchermärkte der Kieler Handelsorganisation. Coop-Vorstand Gerd Müller und Geschäftsführer Rainer Thomas erklären, wo sie ansetzen.

Rewe Group verkauft weitere zehn ProMarkt-Filialen

Im Zuge der Trennung von seiner Unterhaltungselektronik-Sparte verkauft die Kölner Rewe Group weitere zehn ProMarkt-Filialen. Die Märkte in Bad Nauheim, Bochum, Cottbus (Karl-Liebknecht-Straße), Dortmund, Eberswalde, Gera, Gotha, Groß-Gerau, Pfungstadt und Rostock werden von der Verbundgruppe ElectronicPartner sukzessive bis Ende Oktober 2013 übernommen und in das Fachmarktkonzept Medimax integriert.

Studie: Ein Drittel der Körperpflegeprodukte enthält hormonell wirksame Substanzen

Nahezu jedes dritte Kosmetikprodukt in Deutschland enthält hormonell wirksame Chemikalien. Das geht aus einer heute in Berlin vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) veröffentlichten Studie hervor.

dm ruft vorsorglich babylove-Kinderteller zurück

Das Drogeriewarenunternehmen dm-drogerie markt ruft vorsorglich die babylove-Kinderteller "So lecker! Italienischer Nudelauflauf mit buntem Gemüse“, 250 g, ab 1 Jahr, Mindesthaltbarkeitsdatum 29.04.2014 zurück.

dm stoppt Verkauf bei Amazon

Das Karlsruher Drogeriewarenunternehmen will laut Medienangaben seine Kooperation mit dem Online-Händler Amazon beenden. Die Erwartungen an Absatz und Umsatz hätten sich nicht erfüllt.

Albert Heijn eröffnet weitere Filiale in Deutschland

Das niederländische Einzelhandelsunternehmen Ahold hat seinen zweiten Albert- Heijn-to-go-Convenience-Shop in Düsseldorf eröffnet. Die zweite Filiale in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ist in der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee zu finden.

Hauck wechselt von R&R Ice Cream zu Lambertz

Im Herbst wird Marcus-Dominic Hauck (39) R&R Ice Cream verlassen und seine Erfahrung und Kompetenz als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim traditionsreichen Gebäckhersteller Lambertz in Aachen einbringen.

Mehr Artikel laden

Page 454 of 539