News

News

Grips & Co: Elitekandidat von Edeka steht fest

Edeka hat seinen Elitekandidaten ermittelt: Florian Seibl wird für das Handelsunternehmen beim 31. Grips & Co-Finale auf der Anuga in Köln antreten. Der Auszubildende hatte beim unternehmensinternen Wettbewerb "MegaAzubi", den Edeka seit fünf Jahren ausrichtet, den ersten Platz belegt.

Drogeriediscounter Schlecker kooperiert mit PHD

Der angeschlagene Drogeriediscounter Schlecker geht in Sachen Warenvertrieb neue Wege. So starten die Ehinger im Bereich Drogerie-Großhandel eine Kooperation mit dem Einkaufsverband Privates Handelshaus Deutschland (PHD).

Konsum Dresden legt zu und investiert weiter

Konsum Dresden hat das Geschäftsjahr 2010 deutlich besser abgeschlossen als im Jahr zuvor. "Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, anhaltendem Konkurrenzdruck und der nach wie vor schwachen Kaufkraft ist uns eine erhebliche Umsatzsteigerung gelungen", so der Vorstandsvorsitzende Roger Ulke.

Mestemacher: Großbäckerei geht von Preiserhöhungen aus

Die Gütersloher Brot- und Backwarengruppe Mestemacher sorgt sich um erhöhte Rohstoffpreise. Um Preiserhöhungen werde man in diesem Jahr wohl nicht herumkommen, verkündet Albert Detmers, Geschäftsführender Gesellschafter bei Mestemacher.

Carlsberg: Geschäftsführer scheidet aus

Wolfgang Burgard (Foto) scheidet ab sofort aus dem operativen Geschäft des Unternehmens aus. Burgard wird jedoch weiterhin als Aufsichtsrat und Berater bei Carlsberg tätig sein.

Die Grips & Co-Markentrainer - jetzt vorbestellen!

Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres erscheint Anfang September 2011 die 4. Auflage der Grips & Co-Markentrainer. Bestellen Sie diese schon jetzt kostenlos für Ihre Auszubildenden.

Edeka Nord: Legt vor allem beim Großhandel zu

Mit einer Steigerung des Jahresergebnisses um 3,3 Prozent hat die Edeka Nord das Geschäftsjahr 2010 abgeschlossen. Das Konzernergebnis verbesserte sich um 13,7 Millionen Euro auf 30,2 Millionen Euro. Vor allem der Großhandel hat zugelegt und verbucht ein Umsatzplus von 4 Prozent.

Aufwärtstrend bei Apfel- und Fruchtweinen

Apfel- und Fruchtweine haben in 2010 ein Absatzplus von rund vier Prozent erreicht, so der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie. Besonders Apfelwein verzeichnet derzeit ein deutliches Wachstumsplus.

Rewe Group: Penny startet mit TV-Spots

Die Rewe Group arbeitet mit Hochtouren am Image ihrer Discounter-Tochter Penny. Jetzt soll eine TV-Kampagne die Wende bringen. Seit gestern sind die Kölner dabei mit einer nationalen Kampagne am Start. "Erstmal zu Penny" heißt der neue Claim.

Mehr Artikel laden

Seite 454 von 468.