News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

PlukonFoto: Unternehmen

Plukon und FCC kooperieren bei Gemüse und frischer Convenience

Der Geflügelkonzern Plukon hat mit der Staay Food Group vereinbart, 51 Prozent der Anteile an der Firma Fresh Care Convenience Dronten (FCC) zu übernehmen. Die Kooperation ermöglicht die gemeinsame Beschaffung von Rohstoffen, die optimale Nutzung der Logistikkanäle sowie die gemeinsame Nutzung der Produktionskapazitäten. Geplant ist, dass Plukon innerhalb der nächsten drei Jahre auch die restlichen 49 Prozent der FCC-Anteile erwirbt.

"Iglo" "Green Cuisine" "Fleischalternativen"Foto: Iglo

Iglo startet mit Fleischalternativen

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten bietet Iglo neben Fisch, Gemüse und Geflügel nun erstmals auch Fleischalternativen an. Die neue Range Iglo Green Cuisine ist ab Februar erhältlich.

Rügenwalder Mühle Michael HähnelFoto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle: Michael Hähnel wird Vorsitzender der Geschäftsführung

Bei der Rügenwalder Mühle hat Michael Hähnel Anfang Januar die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen. Der ehemalige DACH-Chef von Bahlsen leitet damit das Managementteam und verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation, Personal und Corporate Governance. Weiterhin an Bord sind die bisherigen Geschäftsführer Lothar Bentlage und Godo Röben.

"FUTUREScoLAB" "James" "Einkaufsbutler"Foto: Unternehmen

Innovationsnetzwerk testet Einkaufen per Chat-Messenger

Das Innovationsnetzwerk FUTUREScoLAB, das unter anderem Coca-Cola und Rewe zu seinen Partnern zählt, hat sein erstes Pilotprojekt beendet: Ins Leben gerufen wurde ein Chat-Butlerservice, der auf Wunsch der Konsumenten Einkaufslisten zusammenstellt und Rezepte empfiehlt.

RossmannFoto: Unternehmen

Rossmann erreicht erstmals 10 Milliarden Euro Umsatz

Rossmann hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp sechs Prozent auf zehn Milliarden Euro gesteigert. Während die Erlöse in Deutschland um gut fünf Prozent zunahmen, erreichten die Auslandsgesellschaften einen stärkeren Zuwachs von rund sieben Prozent.

Krombacher Foto: Unternehmen

Krombacher Gruppe vermeldet weiteres Rekordjahr

Die Krombacher Gruppe konnte ihren Ausstoß 2019 um 1,2 Prozent auf knapp 7,6 Millionen Hektoliter steigern. Dabei entwickelte sich die Dachmarke Krombacher mit einem leichten Minus von 0,2 Prozent auf gut 6,0 Millionen Hektoliter stabil. Der Umsatz des Brauereikonzerns nahm um 1,4 Prozent auf 862 Millionen Euro zu.

Arla Foods Christian ThomsenFoto: Unternehmen

Arla Foods mit neuem Leiter für das Käse- und BSM-Geschäft in Deutschland

Bei der Molkereigenossenschaft Arla Foods hat Christian Thomsen Anfang Januar die Leitung des Käse- und BSM-Geschäfts in Deutschland übernommen. Als Senior Category Director Cheese & BSM verantwortet er damit das Marken- und Private Label-Marketing sowie die Kategorieentwicklung für diese Produktsegmente.

SWEETIE Foto: RUNDSCHAU

SWEETIE – die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres

Mit dem SWEETIE-Award würdigt die RUNDSCHAU 2020 erneut die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres. Am Wettbewerb teilnehmen können Markenartikler bzw. Marketingagenturen, deren Produkte im Zeitraum September 2019 bis August 2020 in den deutschen LEH eingeführt wurden/werden.

Nahrungsergänzungsmittel Lebensmittelverband DeutschlandFoto: Unternehmen

Neue Info-Website rund um Vitamine, Mineralstoffe und Co.

Auf der vom Lebensmittelverband Deutschland gestarteten Website www.nahrungsergaenzungsmittel.org können sich interessierte Besucher über Vitamine, Mineralstoffe und weitere Stoffe zur Nahrungsergänzung informieren. Das neue Internetangebot bietet Basisinformation zu den zahlreichen Nährstoffen in Text und Bewegtbild, klärt über mögliche Bedarfssituationen und Anwendergruppen auf und liefert Hintergrundinformationen.

Mehr Artikel laden

Seite 284 von 614