News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: AdobeStock/ipopba

Kaufland: Online-Marktplatz wächst

Die Schwarz Gruppe investiert massiv in ihre Digitalstrategie und bietet über Kaufland.de bereits 40 Millionen Artikel von 8.000 Händlern. Zunehmend im Fokus: das Non Food-Sortiment.

Foto: Fairtrade Deutschland/ Tim Keweritsch

Fairtrade feiert: 30. Jubiläum und Fairtrade Awards 2022

Am Abend des 9. Juni hat Fairtrade Deutschland die Fairtrade Awards 2022 verliehen. Zugleich feierte die unabhängige Initiative zur Förderung des fairen Handels ihr 30-jähriges Bestehen.

Foto: AdobeStock/georgerudy

Körbe voller Frische: Obst erfolgreich verkaufen

Inflation und Ukrainekrieg treiben die Preise - aber eine super präsentierte Obst- und Gemüseabteilung lässt keinen Kunden kalt. Hier die sieben besten Tipps für den PoS.

Foto: Koelnmesse

Süßwarenmesse ISM 2023 auf April verschoben

Die Internationale Süßwarenmesse ISM ist 2023 einmalig auf April verschoben. Grund ist die derzeit angespannte Wirtschaftslage der Branche.

Foto: Reinhard Rosendahl

Spektakulär zum Bundessieg: Rewe Center Quermann

Seit Rainer und Ines Quermann den Rewe-Markt übernommen haben, zeigen Motivation und Zahlen steil nach oben. Beispielhaft wird hier das Thema Obst und Gemüse inszeniert, so die Jury des Deutschen Frucht Preises.

Foto: Helge Kirchberger Photography

Seafood frisch vom Land

Fisch ist zunehmend gefragt. 14,2 Prozent mehr Fisch und Meeresfrüchte kauften private Haushalte 2020. Gute Aussichten für Firmen, die Garnelen und Co. in ländlichen Regionen züchten. Die RUNDSCHAU war vor Ort.

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger Brauerei schließt teilweise den Standort Gotha

Angesichts des seit Jahren sinkenden Absatzvolumens im Biermarkt schließt die Oettinger Brauerei teilweise den Standort Gotha. Teile der Produktionskapazitäten und -anlagen werden auf die drei anderen Standorte verlagert.

Foto: Alnatura/ Marc Doradzillo

Alnatura startet Lieferdienst

In Kooperation mit dem Schweizer E-Commerce-Start-up Farmy und einem Mindestbestellwert von 29 Euro startet Alnatura einen Liefer- und Abholdienst aus eigenen Alnatura Märkten.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Vertriebschef Jens Wiele scheidet aus

Jens Wiele hat sich für einen beruflichen Wechsel entschieden und wird die Rügenwalder Mühle Ende Juni verlassen. Über seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Mehr Artikel laden

Seite 140 von 647