News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: Schmitt, Lukaschek

Surinam von nebenan

Tropische Früchte sind die Zierde jeder Obst- und Gemüseabteilung. Doch was tun, wenn Nachhaltigkeitsthemen zunehmend in den Fokus des Verbrauchers rücken? Haben Papaya, Melone und Co. aus regionalem Anbau eine Chance auf dem Markt? Die RUNDSCHAU auf der Spur der Exoten aus deutschen Landen.

Foto: Shutterstock / Heidi Besen

Tierwohl: Deutsche fühlen sich schlecht über Produktionsbedingungen informiert

Laut einer aktuellen Rabobank-Studie ist eine artgerechte Tierhaltung zwar einem Großteil der Deutschen ein Anliegen. Über die aktuellen Haltungsbedingungen fühlt sich die Hälfte der Verbraucher jedoch nicht gut informiert.

Foto: Stock.adobe.com/maeching

Spirituosen-Studie: Auf Geschmack und Preis kommt es an

Welche Spirituosen werden wie häufig gekauft? Was ist für Verbraucher besonders wichtig? Welche Rolle spielen Marken, Geschmack, Inhaltsstoffe und Preise? Eine aktuelle POSpulse-Studie gibt Antworten auf genau diese Fragen.

Foto: Rewe Group

Rewe startet ersten hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit

Nach einer fünfmonatigen Testphase können Rewe-Kunden in Köln ab sofort hybrid einkaufen, das heißt klassisch an der Kasse bezahlen oder innovativ ohne Kassenvorgang mittels “Pick&Go”.

Foto: Jörg Brockstedt

Purefood-Geschäftsführer Jan Plambeck: Konsum für Afrika

Um zusammen mit der Welthungerhilfe in Malawi Schulen zu bauen, hat sich Purefood in das hart umkämpfte Geschäft mit TK-Pizza gewagt. Und tatsächlich: Das Geschäft mit veganer Bio-Pizza der Marke Lycka boomt, sagt Social Entrepreneur Jan Plambeck.

Foto: NürnbergMesse

Beviale Summit 2021 läutet Neustart für die Getränkebranche ein

In Nürnberg wird am 9. und 10. November erstmals der neu konzipierte Beviale Summit abgehalten. Im Fokus des Kongresses stehen Trends und Herausforderungen vor allem für den Mittelstand entlang der Prozesskette der Getränkeherstellung.

Foto: Trendforum Retail/ Felix Holland

Trendforum Retail 2021: Zeit für neues Denken

Am 6. und 7. Oktober fand das Trendforum Retail zum vierten Mal in Frankfurt statt. In vielen interessanten Vorträgen als auch spannenden Führungen erlebten die Teilnehmer hautnah die aktuellen Entwicklungen des Handels.

Foto: Edeka

Edeka nimmt neues Frischelager in Malchow in Betrieb

Das Frischelager von Edeka Nord in Malchow/ Mecklenburg-Vorpommern wurde nach fast zweijähriger Bauphase in Betrieb genommen. Insgesamt investiert das Handelsunternehmen rund 65 Millionen Euro in den Standort.

Foto: Knuspr

Umweltschutz: 100 Prozent recycelte Mehrwegtaschen bei Knuspr

Lieber wiederverwendbare Taschen aus recycelten PET-Flaschen oder herkömmliche Papiertaschen? Kunden des neuen Online-Lebensmittelhändlers Knuspr, der 95 Prozent seiner Produkte direkt von Herstellern und Landwirten bezieht, können nun frei wählen – zum Wohle der Umwelt.

Mehr Artikel laden

Seite 140 von 613