News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Katrin Hengst

Co-op UK: Diebold-Technologie verrät das Alter eines Shoppers

Ernstes Gesicht, tiefe Stimme: Minderjährige Shopper täuschen mit vielen Tricks über ihr wahres Alter hinweg. Eine neue Technologie von Yoti und Diebold Nixdorf könnte ihnen nun einen Strich durch die Rechnung machen.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG

Lebensmittelverschwendung: Bewusstsein wächst

Laut einer Studie hat sich das Problembewusstsein für Lebensmittelverschwendung bei Verbrauchern in den letzten zwei Jahre mehr als verdoppelt. Sie wünschen sich allerdings noch mehr Aufklärung von den Unternehmen.

Foto: Jürgen Schwitzkowski

Tessiner Innovationstage 2023 vorverlegt

Die kommende Ausgabe der Tessiner Innovationstage im nächsten Jahr wird auf Anfang April vorverlegt, um nicht mit dem verschobenen Termin der Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) zu kollidieren.

Foto: Kausch

FrieslandCampina: Top-Deal mit Theo Müller

FrieslandCampina plant den Verkauf von Teilen seines deutschen Verbrauchergeschäfts an die Unternehmensgruppe Theo Müller. Es geht auch um Landliebe und drei deutsche Produktionsstandorte.

Foto: Kausch

Heumilch: Offensive in Deutschland

In Österreich liegt die Bekanntheit der Heumilch bei der Bevölkerung bereits bei 87 Prozent, in Deutschland bei 38 Prozent. Mit einer Produktions- und Vermarktungsoffensive will die ARGE Heumilch die Bekanntheit hierzulande erhöhen.

ANZEIGE - 20 Jahre cosnova Beauty

Von der Mission „make everyone feel more beautiful“ zur meistverkauften Kosmetikmarke Europas*: Was 2002 mit der Vision einer qualitativ hochwertigen Make-up Marke zum bestmöglichen Preis begann, geht jetzt erfolgreicher denn je und mit einem Nettoumsatz von 467 Millionen Euro** in die dritte Dekade.

Foto: AdobeStock/ipopba

Kaufland: Online-Marktplatz wächst

Die Schwarz Gruppe investiert massiv in ihre Digitalstrategie und bietet über Kaufland.de bereits 40 Millionen Artikel von 8.000 Händlern. Zunehmend im Fokus: das Non Food-Sortiment.

Foto: Fairtrade Deutschland/ Tim Keweritsch

Fairtrade feiert: 30. Jubiläum und Fairtrade Awards 2022

Am Abend des 9. Juni hat Fairtrade Deutschland die Fairtrade Awards 2022 verliehen. Zugleich feierte die unabhängige Initiative zur Förderung des fairen Handels ihr 30-jähriges Bestehen.

Foto: AdobeStock/georgerudy

Körbe voller Frische: Obst erfolgreich verkaufen

Inflation und Ukrainekrieg treiben die Preise - aber eine super präsentierte Obst- und Gemüseabteilung lässt keinen Kunden kalt. Hier die sieben besten Tipps für den PoS.

Mehr Artikel laden

Seite 140 von 647