News

News

Foto: AdobeStock/engel.ac

Lidl stellt Molkereiprodukte auf höhere Haltungsformen um

Bis Ende des Jahres plant Lidl, deutschlandweit Quark, Schmand, Frischkäse und weitere Molkereiprodukte auf Haltungsform 3 umzustellen. Dabei bleibt der Fokus klar auf regionaler Herkunft.

Foto: Flink SE

Flink startet Gebietsausbau

Der Lebensmittel-Lieferdienst Flink expandiert in Randgebiete und macht schnelle Zustellungen für 15 Millionen Menschen möglich – mit neuen Hubs, E-Bikes und großer Produktauswahl.

Foto: pexels/Alex P

Studie: Was wirklich in die Schultüte kommt

Welche Produkte Eltern zur Einschulung bevorzugen – und was der Handel daraus lernen kann? Eine aktuelle POSpulse-Studie liefert spannende Einblicke in Kaufverhalten und Markenpräferenzen rund um den Schulstart.

Foto: Mestemacher / Renate Lottis

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Foto: Unternehmen

Kaufleute im Vergleich

Selbstständige Händler bleiben ein verlässlicher Wachstumstreiber für Edeka und Rewe. Ein Zahlenvergleich beider Handelsgruppen zeigt jedoch große Unterschiede.

Foto: Jan Potente

Tegut: Innovative Wege

Mit dem Kleinflächenkonzept Teo hat sich Tegut vor zweieinhalb Jahren mutig einem neuen Format zugewandt. Tegut-Chef Thomas Gutberlet sieht in den Mini-Stores großes Potenzial und forciert daher deren Expansion.

Foto: Frank Alexander Rümmele

Roel Annega: Der Team-Player

Mit Fokus auf Differenzierung und Nachhaltigkeit will Roel Annega den Premium-Mineralwasserhersteller Gerolsteiner in die Zukunft führen. Ein Schwerpunkt in 2023 ist der Ausbau des Erfrischungsgetränke-Segments.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 8,5 Prozent

Insgesamt erwirtschaftete Henkell Freixenet 2022 dank einer starken Entwicklung in Amerika ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Die DACH-Region wuchs um 3,4 Prozent auf 318 Millionen Euro.

Foto: dti/Jens Jeske

Tiefkühltagung 2023 feiert Zukunftskategorie TK

Unter dem Motto „Wir feiern Zukunft – 100 Jahre Tiefkühlung“ feierte die Tiefkühltagung in Berlin die Potenziale der Branche. Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung wurden neue Vorstandsmitglieder des Deutschen Tiefkühlinstituts gewählt.

Foto: Unternehmen

All Beverage Award 2023: die Nominierten

Der All Beverage Award (ABA) geht in die zweite Runde. Wir präsentieren Ihnen die Nominierten der diesjährigen Ausgabe!

Foto: Edeka Minden-Hannover

Edeka Minden Hannover: "Rauhes Geschäft"

Teilweise moderate Ergebnisrückgänge verzeichnet Edeka Minden Hannover für 2022. Der Konzernumsatz insgesamt stieg leicht. Zukunftsinvestitionen von 600 Millionen Euro wurden angekündigt.

Foto: Rewe Glück

Rewe in Rengsdorf: Die Glücks-Ritter

Mit seinem fast vollständig umgebauten Markt in Rengsdorf steht Rewe-Kaufmann Michael Glück mehr denn je für ein echtes Einkaufserlebnis in der Region. 2024 übergibt er den Stab nach 40 Jahren an seinen Sohn Lukas.

Foto: René Fiedler

Edeka Fanderl: Mit Technik voran

Bake-off sieht Sabine Fanderl als einen der Erfolgsfaktoren in ihren Edeka-Märkten – diesen Trend hatte ihr Vater erkannt. In der sechsten Generation setzt ihr Sohn Sebastian Huber auf digitale Etiketten und SCO-Kassen.

Foto: Fairtrade Deutschland

Fairtrade-Umsatz in Deutschland wächst

2022 ist der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland um 11 Prozent gestiegen. Der Kaffee-Umsatz ging zurück, der Kaffee-Umsatz im Außer-Haus-Bereich stieg allerdings. 2023 wird das Thema Klimafairness betont.

Mehr Artikel laden

Seite 106 von 658