News

News

Axel Dahm, Bitburger BraugruppeFoto: Bitburger Braugruppe

Axel Dahm verlässt Bitburger Braugruppe

Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und Strategie sowie Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Axel Dahm, wird das Familienunternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende verlassen.

Foto: adobeStock/andranik123

Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe setzt im Geschäftsjahr 2021 den Wachstumskurs über alle Geschäftsfelder hinweg fort: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um knapp sieben Prozent auf insgesamt 133,6 Milliarden Euro.

Foto: Eric Kemnitz/ Konsum Leipzig

Konsum Leipzig 2021 mit deutlichem Umsatzplus

Konsum Leipzig hat 2021 seinen Umsatz um 7,6 Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 170,5 Millionen Euro erzielt. Angesichts von gestörten Lieferketten und hoher Inflation will die Genossenschaft jedoch das Immobiliengeschäft ausbauen.

Foto: Julia Babilon

Das sind die Jubiläums-Sieger beim Deutschen Frucht Preis

25 Jahre Deutscher Frucht Preis - das bedeutet 25 Jahre Arbeit und Erfolg für Frische, Inspiration und neue Ideen in den Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands. Und eine Riesenparty im Roomers in Baden-Baden.

Foto: Reinhard Rosendahl

Obela-Marketing Direktor Christian Exner Arizaga: Angriff auf das Kühlregal

Seit 2020 soll Obela Hummus durch ein eigenes Vertriebs- und Marketingteam in den deutschen LEH gebracht werden. Mit an der Spitze: Christian Exner Arizaga.

Foto: Fotolia: © Marco2811

Dr. Eckert-Gruppe übernimmt PWV Presse Shops

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert hat das Franchiseunternehmen PWV Presse Shops gekauft. Damit wächst das Gesamtfilialnetz der Unternehmensgruppe auf rund 300 Standorte. Die Unternehmensgruppe will mit der Übernahme ihre Marktposition stärken.

Christof Queisser Rotkäppchen-MummFoto: Heiko Rhode

Die richtige Portion Mumm

Seit fünf Jahren leitet Christof Queisser die Geschicke von Rotkäppchen-Mumm. Mit gezielten Akquisitionen hat er das Portfolio des deutschen Sekt-Marktführers zügig ausgebaut. Nun folgt eine Konsolidierungsphase.

Foto: Logocos, L'Oréal

L'Oréal übernimmt deutschen Naturkosmetikhersteller

Die niedersächsische Firma Logocos wird an den französischen Beautykonzern L'Oréal verkauft.

Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie VdF StreuobsternteFoto: ZDF, VdF

VdF erwartet sehr gute Streuobsternte

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) rechnet für das laufende Jahr mit bundesweit 1,10 Millionen Tonnen Streuobstäpfeln. Die Folgen der aktuellen Trockenheit könnten sich jedoch noch deutlich auf diese Schätzung auswirken.

"Freixenet" "Henkell" "Oetker" "Übernahme" "sekt" "Schaumwein"Foto: Henkell

Freixenet-Übernahme durch Henkell perfekt

Ein Schaumwein-Gigant entsteht: Das Kartellamt hat der Übernahme des spanischen Sekt- und Weinherstellers Freixenet durch den deutschen Wettbewerber Henkell zugestimmt.

Rewe Haltungskennzeichnung FrischfleischFoto: Rewe

Rewe plant offenbar ebenfalls Haltungskennzeichnung für Frischfleisch

Laut einer dpa-Meldung beabsichtigt Rewe, nach dem Vorbild der Discounter ebenfalls eine mehrstufige Haltungskennzeichnung für Frischfleisch einzuführen.

"Aldi" "Discounter" "Employer Branding"Foto: Aldi Süd

Neue Kampagne: Aldi präsentiert sich als sinnstiftender Arbeitgeber

Aldi Süd hat eine neue, breit angelegte Kampagne zur Anwerbung neuer Mitarbeiter gestartet, die auf Emotionen und Sinnfragen setzt und echte Mitarbeiter zu Wort kommen lässt.

"Penny" "Rewe" "Discounter" "Salz" "Zucker" "Zuckergehalt"Foto: Penny

Salz- und Zuckerreduktion: Rewe kritisiert Health Claims-Verordnung

Die Rewe-Discountertochter Penny senkt den Zucker- und Salzgehalt vieler Produkte, darf dies aber nur sehr begrenzt dem Kunden gegenüber kundtun. Das kritisiert nun der Konzern.

Hawesko Foto: Hawesko

Hawesko übernimmt Wein & Co in Österreich

Der Weinkonzern Hawesko wird die Wein & Co Handelsgesellschaft komplett übernehmen und ergänzt damit seine unter der Marke Wein Wolf bestehenden Großhandelsaktivitäten in Österreich um ein Unternehmen im Endkundenbereich.