News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Gerolsteiner Brunnen Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner steigert Sieben-Monats-Absatz um fast 5 Prozent

Bei Gerolsteiner Brunnen hat sich der Absatz an Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken in den ersten sieben Monaten 2018 um 4,7 Prozent erhöht. Der Umsatz nahm damit im gleichen Zeitraum um 6,1 Prozent zu.

Christin Kohnke Pernod Ricard Foto: Pernod Ricard

Pernod Ricard beruft Christin Kohnke und Benjamin Franke in die Geschäftsführung

Mit Christin Kohnke und Benjamin Franke hat Pernod Ricard Deutschland zwei neue Geschäftsführer bestellt. Während Kohnke bereits seit 1. Juni als HR Director Western Europe Entity tätig ist, hat Franke Anfang dieses Monats die Rolle des Marketing Directors übernommen.

Foto: Unternehmen

Dr. Oetker plant Zukauf von US-Marke Wilton

Lebensmittelhersteller Dr. Oetker will in den USA expandieren: Das Bielefelder Unternehmen will die amerikanische Backartikel-Marke Wilton übernehmen. Durch den Zukauf kann Dr. Oetker in mehrerer Hinsicht profitieren.

Foto: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel

Schönheits- und Haushaltspflege: Produkte aus Deutschland sind gefragt

Schönheits- und Haushaltspflege aus Deutschland sind im ersten Halbjahr 2018 um 2,1 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro Umsatz gewachsen. Damit sich das Wachstum fortsetzen kann, müssen einige Bedingungen erfüllt werden.

HDE-Präsident Josef SanktjohanserFoto: HDE

Kommentar: Warnung vor Intoleranz - Warum der HDE-Präsident recht hat

In einem offenen Brief warnt HDE-Präsident Josef Sanktjohanser vor einem Klima der Intoleranz und der Verunsicherung in Deutschland. Dies berge erhebliche Risiken für die Handelsbranche. Er hat recht, findet RUNDSCHAU-Chefredakteur Marcelo Crescenti.

Greenyard Fresh Germany Foto: Greenyard Fresh Germany

Greenyard Fresh Germany erweitert Geschäftsführung

Neben dem kürzlich ernannten Geschäftsführer Reiner Scheidler, der die Bereiche Sales, Sourcing und Marketing verantwortet, wurde bei Greenyard Fresh Germany auch Juan Carlos Sanchez zum Geschäftsführer bestellt.

"Fisch" "Frischfisch" "Discounter" "RBB" "Verbraucherzentrale"Foto: RBB

Medienschelte für Frischfisch vom Discounter

In der Kritik: Frischer Fisch, der bei Discountern angeboten wird, ist oft aufgetaute Ware, zeigen Recherchen des TV-Senders RBB. Auch die Berliner Verbraucherzentrale kritisiert die Praxis der Billiganbieter.

Foto: "obs/Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V."

Milchmarkt: Neue Konzepte gesucht

Der Umbruch der europäischen Milchmarktpolitik hat deutliche Spuren hinterlassen. Heftige Marktreaktionen stellen Milcherzeuger, Molkereien und Politik vor große Herausforderungen. Eine Suche nach neuen Konzepten.

Foto: Jörg Brockstedt

Rewe Surdanovic in Hamburg: Verbindung aus Historie und Nutzwert

Eine Location, wie gemacht für den Standort Hamburg: In einer historischen Gießerei für Schiffsschrauben haben die Rewe Nord und Kaufmann Saša Surdanović einen modernen Markt mit Erlebnischarakter, Tradition und einem ungewöhnliche Gastrokonzept eröffnet.