News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

SWEETIE Foto: RUNDSCHAU

SWEETIE – die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres

Mit dem SWEETIE-Award würdigt die RUNDSCHAU 2020 erneut die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres. Am Wettbewerb teilnehmen können Markenartikler bzw. Marketingagenturen, deren Produkte im Zeitraum September 2019 bis August 2020 in den deutschen LEH eingeführt wurden/werden.

Nahrungsergänzungsmittel Lebensmittelverband DeutschlandFoto: Unternehmen

Neue Info-Website rund um Vitamine, Mineralstoffe und Co.

Auf der vom Lebensmittelverband Deutschland gestarteten Website www.nahrungsergaenzungsmittel.org können sich interessierte Besucher über Vitamine, Mineralstoffe und weitere Stoffe zur Nahrungsergänzung informieren. Das neue Internetangebot bietet Basisinformation zu den zahlreichen Nährstoffen in Text und Bewegtbild, klärt über mögliche Bedarfssituationen und Anwendergruppen auf und liefert Hintergrundinformationen.

Foto: Unternehmen

Pernod Ricard Deutschland bestellt neuen Brand Ambassador für Jameson

Mit Martin Annemüller konnte Pernod Ricard Deutschland ein neues Mitglied im Team „Advocacy & Education“ gewinnen. Der 29-Jährige, der zuvor für Red Bull tätig war, wird bei dem Spirituosen-Anbieter als neuer Brand Ambassador für die Marke Jameson Whiskey fungieren.

Krüger Group Zentis PeetersFoto: Unternehmen

Krüger Group übernimmt Zentis-Tochter Peeters

Die Krüger Group hat einen Vertrag zur Übernahme des niederländischen Nuss-Nougat-Spezialisten Peeters unterzeichnet. Mit dem Erwerb der Zentis-Tochter erweitert die Gruppe ihr Nuss-Nougat-Portfolio. Das Unternehmen mit Sitz in Roosendaal beschäftigt 100 Mitarbeiter.

Nestlé Herta Casa TarradellasFoto: Unternehmen

Nestlé verkauft 60 Prozent der Herta-Anteile an Casa Tarradellas

Nestlé verkauft 60 Prozent der Herta-Anteile an das spanische Lebensmittelunternehmen Casa Tarradellas. Beide Parteien werden ihre jeweiligen Anteile in ein Joint Venture einbringen. Das Herta-Geschäft erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 667 Millionen Euro. Die Transaktion soll im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen werden.

Foto: Heiko Rhode

Marina Hamann, Mirjam und Lars Knobloch: Emotionen für Lachs und Liebling

Mit Einführung der Submarke „Mein Liebling“ in den Varianten Lachs, Forelle und Garnele hat Krone die Räucherfischkategorie aufgemischt. Das Familienunternehmen möchte sich in Richtung Feinkost entwickeln.

Oliver Cersovsky Rübezahl SchokoladenFoto: Unternehmen

Oliver Cersovsky von Rübezahl Schokoladen verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter der Rübezahl Schokoladen Gruppe, Oliver Cersovsky, ist am vergangenen Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben. Cersovsky war im Unternehmen für die Bereiche Einkauf, Produktion und Technik verantwortlich.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Karaaslan in Mannheim: Buntes Frische-Panorama

Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan hat in Mannheim seinen vierten Markt eröffnet. Emotionen und Kundenführung sind ihm wichtig – und im Eingang steht die Sushi-Bar.

Foto: Heiko Rhode

Wasgau: Dr. Eugen Heim scheidet aus - Vorstand neu geordnet

Im Zuge einer Umstrukturierung im Vorstand legt Dr. Eugen Heim sein Amt als Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG zu Ende März 2020 nieder. Er scheide "in bestem Einvernehmen" aus, teilte das Unternehmen mit.

Mehr Artikel laden

Page 255 of 584