News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Initiative Tierwohl

Haltungsform-Kennzeichnung ab Januar auch auf Milch und Milchprodukten

Laut der Initiative Tierwohl werden Milch und Milchprodukte ab Januar 2022 mit einer Haltungsformkennzeichnung versehen. Damit sei das Tierwohl für Verbraucher auch auf Milch und Milchprodukten schnell erkennbar.

Foto: Too Good To Go

Abnehmen? Mehr Sport? Weniger Food Waste ist der Vorsatz für 2022

Neujahrsvorsätze: 90 Prozent nehmen sich für 2022 vor, ihren Food Waste zu reduzieren. Das zeigt eine gemeinsame Studie von Too Good To Go und YouGov, die das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit belegt.

Foto: Schwarzwaldmilch/ Fuchs Maucher Architekten

Aus für die Käsemanufaktur von Schwarzwaldmilch

Angesichts steigender Kosten für Baumaterial zieht die Molkerei Schwarzwaldmilch die Reißleine: Das Projekt Käsemanufaktur wird abgeblasen.

Foto: Netto Markendiscount/Benjamin Schultheis

Netto setzt auf Pick&Go

Rewe hat es in Köln vorgemacht, jetzt zieht mit Netto der erste Discounter nach und bringt in München Schwabing eine Pick&Go-Pilotfiliale an den Start.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Breuer bleibt Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Edeka Nord hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer arbeitet seit 2020 in dieser Position.

Foto: Jörg Brockstedt

Nachhaltigkeit ist kein Modewort

Im RUNDSCHAU-Gespräch erklärt Thomas Mönkemöller, Geschäftsführer der Fuchs Gruppe, wie die Botschaft des Engagements für Verantwortung stärker kommuniziert werden soll.

Foto: stock.adobe.com/maram, Yaruniv-Studio

Schmackhafte Partnerschaft

Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft kräftig durchgewirbelt. Vor allem Gastronomen mussten sich nach neuen Vertriebskanälen umsehen – und sind teilweise im Lebensmittelhandel fündig geworden. Eine Kooperation, die vielversprechend ist.

Foto: Karlsberg

Karlsberg Brauerei bestellt Andreas Oster zum Marketingleiter

Die Karlsberg Brauerei hat den bislang für das Export-Geschäft verantwortlichen Geschäftsleiter Andreas Oster zum Marketingleiter berufen. Oster arbeitet seit 2004 im Verbund in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb.

Foto: Kaufland

Kaufland setzt auf deutsche Herkunft bei Schweinefleisch

Kaufland bietet Kunden ab 2022 ein Sortiment an Schweinefrischfleisch an, das vollständig aus deutschem Ursprung stammt. Aktuell beträgt der Anteil 80 Prozent bzw. 100 Prozent der Fleisch- und Wurstwaren der Eigenmarke K-Wertschätze.

Mehr Artikel laden

Seite 166 von 647