News

News

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.

Foto: Oliver Daniel

Oliver Daniel wird Geschäftsführer bei Landgard

Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

"corona" COVID19" "konsum"Foto: S. Engelhardt

"Leben wie im Geisterspiel": Drei Forscher über die aktuelle Corona-Lage

"Es geht nicht mehr um Krisen-, sondern um Chancenmanagement": Drei Konsumforscher aus Deutschland, Schweiz und Großbritannien zeichnen ein Bild der aktuellen Corona-Lage und analysieren die Folgen von Covid-19 für den Konsum.

"Kantar" "COVID-19-Barometer"Foto: Unternehmen

Verbrauchertypen in der Pandemie: Von "Träumer" bis "Winterschläfer"

Die Angst der Verbraucher vor der Corona-Pandemie bremst den wirtschaftlichen Aufschwung, stellen die Marktforscher von Kantar fest. Wer erfolgreich sein will, müsse sich daher in seiner Kundenansprache an Krisentypen orientieren.

PurefoodFoto: Unternehmen

Purefood bestellt Jan Plambeck zum Geschäftsführer

Jan Plambeck, der Ende 2019 als Vertriebsgeschäftsführer der Fuchs Gruppe ausgeschieden war, unterstützt künftig das Start-up Purefood als Mitglied der Geschäftsführung. Das Hamburger Unternehmen plant bis 2024 einen Umsatz von 100 Millionen Euro.

TönniesFoto: Unternehmen

Tönnies: Schlachtung in Rheda wieder unterbrochen

Kurz nachdem Tönnies die Schlachtung am Hauptsitz Rheda- Wiedenbrück wieder aufgenommen hatte, wurde diese nun – nach einer behördlichen Kontrolle mit festgestellten Mängeln – offenbar wieder unterbrochen.

Absatzrückgang im ersten HalbjahrFoto: Unternehmen

Warsteiner: Absatzrückgang im ersten Halbjahr

Die Halbjahresbilanz von Warsteiner steht unter dem Einfluss von Corona: Die Brauerei meldet einen Absatzrückgang im In- und Ausland von über 16 Prozent.

HDE Kai FalkFoto: HDE

HDE trauert um Geschäftsführer Kai Falk

Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) heute mitteilte, ist sein Geschäftsführer für Kommunikation und Nachhaltigkeit, Kai Falk, im Alter von 57 Jahren verstorben. Falk war seit 2010 für den HDE tätig und leitete die Bereiche Presse, Energie- und Umweltpolitik.

Coca-Cola CuRe rPETFoto: Unternehmen

Coca-Cola European Partners investiert in rPET-Spezialisten

Der zu Coca-Cola European Partners gehördende Investmentfonds CCEP Ventures investiert in das niederländische Recycling-Start-up CuRe, das recyceltes PET aus lebensmitteltauglichen Plastik-Polyester-Reststoffen herstellen will.

TönniesFoto: Unternehmen

Tönnies darf in Rheda-Wiedenbrück wieder schlachten

Nach vierwöchiger Pause haben sich die Stadt Rheda-Wiedenbrück und Tönnies gestern auf eine Teilaufhebung der Schließungsverfügung für zwei Gesellschaften des Fleischkonzerns verständigt, darunter die für die Schlachtung zuständige Reisinger GmbH.

Foto: Pixabay

Hengstenberg, Apetito, Landewyck: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarrussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der letzten sieben Tage für Sie zusammengefasst.

Mehr Artikel laden

Page 166 of 545