News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: HDE

HDE sieht Licht und Schatten bei Verpackungsgesetz-Novelle

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht in der Novellierung des Verpackungsgesetzes, durch die die Pfandpflicht deutlich ausgeweitet wird, sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Foto: Bahlsen

Bahlsen besetzt Führungspositionen neu

Seine strategische Neuausrichtung setzt Backwarenhersteller Bahlsen mit Neubesetzungen in der Führungsriege fort. Der langjährige Vertriebsdirektor DACH, Mathias Schlüter, verlässt das Unternehmen.

Foto: Hardy Remagen

Remagen: Nina und Nane Remagen übernehmen Unternehmensführung

Nina und Nane Remagen haben die Führung bei Hardy Remagen von ihren Vater Frank offiziell übernommen. Beide haben zudem sämtliche alle Unternehmensanteile erworben.

Foto: Messe Berlin

Fruit Logistica 2022: Zurück zum Face-to-Face Business

Die Fruit Logistica, weltweiter Treffpunkt für Einkäufer von frischem Obst und Gemüse, findet vom 9. bis 11. Februar 2022 in Berlin statt. Die Anmeldung für die geplante Präsenzveranstaltung ist ab sofort möglich.

Foto: Wasgau

Wasgau meldet für 2020 deutliches Umsatzplus

Die Wasgau hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzplus von 7 Prozent abgeschlossen. Obwohl coronabedingt der Großhandelsbereich bei der Gastronomie einbrach, legte das Großhandelsgeschäft mit anderen Drittkunden zu.

Foto: Westfleisch

Fleischwirtschaft: Einigung auf flächendeckenden Mindestlohn

In den Verhandlungen um einen Branchentarifvertrag zum Mindestlohn haben der Verband der Ernährungswirtschaft (VdEW) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) geeinigt. So soll der Mindestlohn bis Ende November 2024 stufenweise steigen.

Foto: Nestlé Deutschland AG

Nestlé-Studie: Konsumenten wünschen sich Klimalabel für Lebensmittel

Bringen Konsumenten Klimaschutz und Ernährung in Zusammenhang? Eine aktuelle Studie von Nestlé zeigt, es gibt Informationsbedarf, die Mehrheit wünscht sich klare Orientierung. Weitere Ergebnisse im Überblick.

Foto: Pixabay

Umfrage: Für Tierschutz höherer Milchpreis akzeptabel

Wenn die Haltungsbedingungen für Milchkühe dadurch verbessert werden, können viele Verbraucher einen höheren Milchpreis akzeptieren. Das ist das Ergebnis einer neuen Umfrage.

Foto: Pixabay

Importe von Pflanzendrinks um 46 Prozent gestiegen

Der Markt für vegane Pflanzendrinks oder Milchalternativen wächst rasant. Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) stieg 2020 der Import hierfür um 46 Prozent. Hauptlieferanten waren Belgien, Schweden und Italien.

Mehr Artikel laden

Seite 167 von 614