News

News

Foto: Heiko Rhode, Schorlefranz

Schorlefranz Gründer Dominic Zetzsche: Jung, spritzig, dynamisch

Dominic Zetzsche möchte mit seinem Start-up Schorlefranz dem Wein zu einem neuen Image verhelfen. Wein soll vor allem eins: Spaß machen. Das flotte Design und die frische Sprache kommen bei der jungen Zielgruppe an.

Foto: Pixabay

Lieblingswerbung der Deutschen: Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf

Im Ranking der Werbelieblinge der Deutschen hat sich laut einer YouGov-Untersuchung Haribo den Spitzenplatz von Edeka zurückerobert. Auf Platz zwei folgen Aldi und Edeka. Insgesamt schneiden die deutschen Lebensmitteleinzelhändler als Kategorie besonders gut im Ranking ab.

Deutschlands beste Presseregale 2021 ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel Deutschlands beste Presseregale ausgezeichnet. Wer gewonnen hat? Lesen Sie hier!

LSH: Unternehmensgründer Laurens Spethmann stirbt mit 91 Jahren

Die Laurens Spethmann Holding (LSH) trauert um Unternehmensgründer Laurens H. C. Spethmann, der am 31. Juli im Alter von 91 Jahren in Jesteburg verstorben ist. Spethmann war der Enkel von Laurens Janssen, dem Gründer der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG).

Foto: Tönnies

Tönnies bleibt Familienunternehmen

Bei Tönnies bleibt die Eigentümer-Struktur unverändert, das Zerrüttungsverfahren ist nach Angaben des Fleischkonzerns beendet. Künftig ist der Ausbau der Bio-Produktion geplant, mit neuen Geschäftsfeldern wie Tiernahrung oder pflanzliche Fleischalternativen.

Foto: AdobeStock/ HandmadePictures, Hanex, Adriatic Group

Fleischig, feurig, deftig: Die Balkan-Küche im deutschen LEH

Burek, Sarma, Köfte, Cevapcici oder Djuvec Reis – das sind nur ein paar typische Balkan-Gerichte. Was macht die Balkan-Küche aus? Und welche Rolle spielt sie im deutschen LEH? Fest steht: die Nachfrage nach ihr verstärkt sich seit Jahrzehnten.

Foto: RUNDSCHAU

RUNDSCHAU Round Table AfG: Profiteure der Pandemie

In der Corona-Zeit hat sich der Markt für alkoholfreie Getränke weiter ausdifferenziert. Unsere Expertenrunde diskutiert über den künftigen Zu-Hause-Konsum, Fragen zur Haltung von Unternehmen sowie den Stellenwert von Nachhaltigkeit.

Foto: Santiago Engelhardt

Studie: Günstiger & gesünder – so wird jetzt eingekauft

Die Marktforscher von POSpulse nehmen regelmäßig Einkaufs- und Konsumpräferenzen unter die Lupe. Tendenzen aus der aktuellen Studie: Shopper greifen zu günstigeren Produkten, suchen nach Neuheiten und ernähren sich gesünder.

Foto: Parkstrom

Termin: Info-Event zu Ladeinfrastruktur für Handelsunternehmen

Auf einer kostenlosen Infoveranstaltung am 23. und 24. September 2021 in Berlin werden wichtige Aspekte rund um die Projektierung von Ladeinfrastruktur für Handelsunternehmen erläutert.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 468.