News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: AdobeStock/drazen zigic

PoS-Aktivierung: Welche Maßnahmen greifen?

Sonderangebote, Rabatte und Co.: Aktivierungen am PoS beeinflussen das Kaufverhalten und die Markenwahrnehmung erheblich. Welche Maßnahmen aktuell greifen, zeigt eine neue Studie.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Foto: Adobe Stock/ Montalumirock

Nachhaltigkeit: Die grüne Offensive

Angesichts des Klimawandels gewinnt das Thema Nachhaltigkeit in der Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Wir zeigen, mit welchen „grünen“ Initiativen der LEH seine Kunden überzeugen will, und stellen Lebensmittelproduzenten vor, die sich proaktiv in diesem Bereich engagieren.

Foto: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG

Lindt wächst in Europa

Der Schweizer Schokohersteller Lindt & Sprüngli steigerte 2024 den Umsatz organisch um 7,8 Prozent, Währungseffekte wirkten sich allerdings negativ aus. Die Entwicklung in Europa und auch des Retail-Geschäfts fällt positiv aus.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola führt neue 0,85 Liter-Flasche für kleinere Haushalte ein

Bestimmte Erfrischungsgetränke von Coca-Cola sind ab April 2025 in einer 0,85 Liter PET-Flasche im Handel verfügbar. Mit dem neuen Gebinde werden vor allem kleine Haushalte adressiert.

Foto: Intersnack

Intersnack investiert rund 250 Millionen Euro in Werksausbau

Intersnack Deutschland will die Produktionskapazitäten für salzige Snacks innerhalb der kommenden Jahre ausbauen. Dafür ist ein Investitionsvolumen von rund 250 Millionen Euro vorgesehen.

Foto: Beiersdorf AG

Beiersdorf erreicht Rekordumsatz in 2024

Beiersdorf hat für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast zehn Milliarden Euro ausgewiesen und konnte „sehr gute Ergebnisse in allen Geschäftsbereichen“ erzielen. Stark gewachsen ist auch die Marke Nivea.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Molkereiprodukte: Für einen aktiven Lebensstil

Da für viele Verbraucher eine gesunde Ernährung eine immer wichtigere Rolle spielt, setzen Hersteller bei ihren Produkten vermehrt auf kalorienarme Rezepturen und Varianten. Doch auch proteinreiche Lebensmittel sind mittlerweile unverzichtbar – nicht nur für Sportler und Fitnessbegeisterte.

Foto: Adobe Stock/New Africa

Weinkonsum sank 2024

Wie das Deutsche Weininstitut mitteilt, ging der Weinkonsum in Deutschland im letzten Jahr zurück. Laut einer Analyse des Weinmarktes durch NielsenIQ verringerte sich die gekaufte Weinmenge um vier Prozent, während der erzielte Umsatz um fünf Prozent zurückging.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 647