News

News

Foto: ©LaisVanGestel

Fritz-Kola startet Abfüllanlage in Belgien

Fritz-Kola nimmt zu Jahresbeginn 2025 eine Abfüllanlage in Belgien in Betrieb. Mit der neuen Tochtergesellschaft bekräftigt der Hamburger Colahersteller seinen internationalen Expansionskurs.

Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: Fotos: Adobe Stock/dinastya

Schlechte Aussichten für Diebe, Trickser und Täuscher

Vom Lippenstift bis zum LED-Fernseher: Kein Artikel ist vor Ladendieben sicher. KI-basierte Lösungen versprechen Abhilfe. Zugleich sollten Inhaber und Marktverantwortliche die Sensibilisierung von Mitarbeitenden und Kunden intensivieren.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – August 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats August!

Foto: © Foundation Week Without Meat

Neue Kampagne zu Fleischverzicht startet im Oktober

Im Oktober wird in Deutschland erstmals die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ gestartet. Die Aktion, an der sich Apetito, Bonduelle, Iglo, ME-AT und Vivera beteiligen, wirbt für einen bewussten, flexitarischen Konsum und nachhaltige Ernährungsgewohnheiten.

Foto: Uwe Tölle

Kathrin Flohr, Coca-Cola: Für mehr Frauen-Power

Kathrin Flohr ist als Geschäftsführerin People & Culture und Arbeitsdirektorin bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland für 6.500 Mitarbeitende zuständig. Im Interview erklärt sie ihre Strategien, um mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen.

Foto: Godo Röben

Followfood holt Ex-Rügenwalder-Chef Godo Röben ins Team

Mit dem Neuzugang Godo Röben will der Hersteller von veganen Bio-Lebensmitteln Followfood auch einen neuen Beirat gründen. Zugleich wird für die nächste Monate die Neulancierung diverser pflanzenbasierter Convenience-Produkte angekündigt.

Foto: (c) www.annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger

Philip Morris Deutschland: Alexander Schönegger wird Geschäftsführer Vertrieb

Bei Philip Morris Deutschland (PMG) folgt Alexander Schönegger in der Position des Director Commercial Operations Deutschland auf Jörg Zangen, der ab September als Director Commercial Operations Excellence für Europa fungiert.

Foto: Nomad Food/iglo

Antje Schubert verlässt Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods

Die langjährige Deutschlandchefin von Iglo, Antje Schubert, tritt aus persönlichen Gründen als Vorstand des Iglo-Mutterkonzerns Nomad Foods und Executive President für die Cluster DACH, Adriatics & Skandinavien zurück.

Foto: Brown-Forman Deutschland

Brown-Forman bestellt Commercial Director für DACH-Region und Malta

Brown-Forman Deutschland integriert die Märkte Österreich, Schweiz und Malta und beruft in diesem Zuge Sebastian Krüger zum Commercial Director Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) sowie Malta.

Foto: AdobeStock/Robby

Studie: Junge Menschen essen gerne und häufig Geflügelfleisch

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Civey-Umfrage unter der Generation Z in Deutschland essen junge Menschen gerne und häufig Geflügelfleisch. Dabei ist Geflügel mit Abstand die beliebteste Fleischart.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 622