News

News

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: AdobeStock/sveta_zarzamova

Snacking-Report 2024: Geschmack vor Preis

Der Snacking-Report 2024 von Be-Kind hat repräsentativ untersucht, was, wann und warum in Deutschland gesnackt wird. Vorab: Schmecken muss es, der Preis ist zweit-, das Nährwertprofil drittrangig.

Foto: Schlumberger

Schlumberger: Helmut Knöpfle wird erneut Markenbotschafter

Spirituosenexperte Helmut Knöpfle unterstützt die Schlumberger Gruppe ab Anfang Juli wieder als Markenbotschafter beim Vertrieb der Premium-Spirituosen. Bereits von 2006 bis 2010 fungierte er bei dem Unternehmen als Markenbotschafter.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Erdbeeranbau im Wandel

Wie geht es weiter mit den beliebtesten Beeren der Deutschen, den Erdbeeren? Wassermangel bis zur Dürre im Mittelmeerraum und Unwetter in Deutschland zeigen: Im professionellen Wassermanagement und im geschützten Anbau liegt die Zukunft. SanLucar will als Partner der Alliance for Water Stewardship Maßstäbe setzen. Die RUNDSCHAU war vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: Aldi Nord

Blickwechsel in der Kundenkommunikation

Von der breit gestreuten Botschaft zu maßgeschneiderten Ansätzen: Völlig losgelöst von der breiten Masse setzen Marketingkampagnen und die Kundenkommunikation heute auf gezielte und personalisierte Strategien - mittels Apps, Instagram & TikTok.

Foto: Konsum Leipzig

Kartellamt: Konsum Leipzig darf Edeka-Verbund beitreten

Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht: Die Konsumgenossenschaft Leipzig darf der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen und damit dem Edeka Verbund beitreten.

Foto: AdobeStock/zimmytws

Nachhaltiger Konsum steigt wieder

Nachhaltiger Konsum nimmt wieder zu, zeigen die aktuellen Daten des GfK Nachhaltigkeitsindex. Eine Sonderanalyse hält fest, auf welche Siegel Verbraucher beim nachhaltigen Einkauf am meisten achten.

Foto: VSSE e.V./Christoph Göckel

Zwischenbilanz Spargelsaison: Preise auf Vorjahresniveau

Früher Erntebeginn, unbeständige Witterung - die diesjährige Spargelqualitäten fallen dennoch gut aus, die Preise halten sich auf Vorjahresniveau. Ungewiss bleibt, ob bis zum 24. Juni geerntet wird.

Foto: AdobeStock/Paul Schwarzl, unpict.com

Speiseeis 2023: Konsum rückläufig

Hohe Inflation und verregnete Sommermonate: In 2023 ging der Absatz von Speiseeis um 2,4 Prozent auf rund 544 Millionen Liter zurück. Ausschließlich der Verkauf von Multipackungen legte zu.

Foto: Mafowerk

Studie: Warum Nonfood-Discounter derzeit boomen

Angesichts der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen achten Verbraucher auch bei Nonfood-Artikeln auf den Preis oder verzichten sogar ganz auf einen Kauf. Die Gründe für den Boom der Nonfood-Discounter zeigt eine aktuelle Mafowerk-Studie.

Foto: Stefan Zeitz

Start der 168. MLF-Tagung in Berlin

Die 168. Tagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe (MLF) ist unter dem Motto "Neue Wege – Menschen, Kulturen und Generationen" in Berlin gestartet.

Foto: Nestlé/ Adobe Stock

Nestlé forscht zum Ernährungsstress

Gibt es beim deutschen Konsumenten eine Sehnsucht nach Unbeschwertheit beim Essen? Die Nestlé-Ernährungsstudie 2024 sieht das Spannungsfeld zwischen Verzicht und Genuss und Marken in der Verantwortung.

Foto: Christian Bierwagen

Jens Stachowiak: Vom Brauer zum Brenner

Seit knapp einem Jahr verantwortet Jens Stachowiak bei der Berentzen-Tochter Pabst & Richarz das Private-Label-Geschäft. Seine Erfolgsstrategie ist der Fokus auf Mehrwertkonzepte und die Stärkung des Exports.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 607