News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table Spirituosen: "Wir müssen viel mehr erklären"

Kaum eine Kategorie ist so facettenreich, so fragmentiert wie die Spirituose. Das Premiumsegment wächst – doch was ist mit dem Basissortiment? Unsere Experten diskutieren über Chancen, Trends und die künftige Rolle des Onlinehandels.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord beruft Stefan Giese in den geschäftsführenden Vorstand

Nach dem Austritt der beiden Edeka-Nord-Geschäftsführer Koch und Dr. Strack wird das Unternehmen zukünftig von zwei Geschäftsführern geleitet. Um neue Impulse zu setzen, wurde Stefan Giese (49), Geschäftsbereichsleiter Einkauf, neben Martin Steinmetz (53) in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen.

Foto: Veltins

Veltins verkauft Dursty an Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann

Die Privatbrauerei Veltins verkauft ihre Dursty Getränkemärkte an die Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann. Durch die Transaktion entsteht ein Getränkemarkt-Filialist mit knapp 500 Märkten und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro.

Foto: Tönnies

Tönnies-Gesellschafter besetzen Holding-Geschäftsführung und Beirat

Die Gesellschafter der Tönnies Unternehmensgruppe, Clemens und Robert Tönnies, haben gemeinsam mit Maximilian Tönnies die neue Führungsstruktur in Kraft gesetzt. Die zur Mühlen-Gruppe wird Anfang 2018 in die Tönnies Gruppe eingebracht. Zugleich wurden die neu geschaffenen Positionen in der Holding-Geschäftsführung und dem neu eingerichteten Beirat besetzt.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord mischt Geschäftsführer-Ebene neu

Mit sofortiger Wirkung haben die Geschäftsführer der Edeka Nord, Carsten Koch und Dr. David Strack das Unternehmen verlassen. Aus dem Unternehmen heißt es, dass die Trennung in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt ist. Damit verbleibt aktuell nur der Geschäftsführer Controlling, Logistik und IT sowie Fleischwerk, Martin Steinmetz, in seinem Amt.

Ben, Herbert und Maximilian Sütterlin, HITFoto: Reinhard Rosendahl

Nachbericht MLF-Tagung: Bei Sütterlins

Die 158. Arbeitstagung der MLF in der alten Kaiserstadt Aachen war eine mit glanzvollen und innovativen Momenten. Digitalisierung ist ein Trendthema.

Stefan Keller, Direktor Vertrieb und Marketing, DMKFoto: DMK

Exklusiv-Interview mit Thorsten Rodehüser und Stefan Keller, Deutsches Milch Kontor (DMK)

Im zunehmend intensiver werdenden Profilierungskampf gegenüber Discount und Online wird die Eigenmarke zur Marke des LEH. Das hat man auch beim Deutschen Milch Kontor erkannt. Thorsten Rodenhüser (Chief Operating Officer) und Stefan Keller (Direktor Marketing & Vertrieb) von der DMK Group haben mit RUNDSCHAU-Redakteur Sven Krause exklusiv über Wertschöpfung und Chancen eines erstarkenden Marktes gesprochen.

Bernhard Berger, Geschäftsführer Vertrieb Edeka Minden-HannoverFoto: Edeka Minden

Eine Reife-Geschichte

Wie die Käsetheke zum Erfolgsfaktor wird: Ausführliche Statements von Bernhard Berger (Geschäftsführer Vertrieb, Edeka Minden-Hannover) und Jan Roelofs (Managing Director Deutschland & Export Beemster - Cono Kaasmakers).

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd modernisiert im Zuge der Milliarden-Investitionen auch sein Sortiment

Nachdem durch einen dpa-Bericht bekannt wurde, dass nach Aldi Nord nun auch Aldi Süd ein großes Investitionsprogramm zur Modernisierung seiner Filialen startet, nahm ein Unternehmenssprecher des Discounters aus Mülheim an der Ruhr nun ausführlicher Stellung. Er bestätigte, dass ab sofort 3,5 Milliarden Euro in den Ausbau der Filialen fließen.

Mehr Artikel laden

Seite 374 von 596