News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Bundesregierung/Bergmann

Zukunftskommission Landwirtschaft übergibt Abschlussbericht an Kanzlerin

Die "Zukunftskommission Landwirtschaft" hat heute ihren Abschlussbericht an Kanzlerin Angela Merkel übergeben. Dieser enthalte laut Merkel wegweisende und hilfreiche Impulse. Er sei eine fundierte Entscheidungsgrundlage.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd: Mit Neukonzept in die Innenstädte

Aldi Süd zieht es mit maßgeschneiderten Immobilienplänen verstärkt in Innenstadtlagen. Zum neu aufgesetzten Konzept gehören spezialisierte Projektteams, die in mehreren Großstädten agieren.

Foto: Vion

Vion: CFO John Morssink scheidet aus

John Morssink, seit drei Jahren Finanzchef der Vion Food Group, wird das Unternehmen Anfang September verlassen. Darüber hinaus wurde Cis Van Doninck bereits im Juni zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2021: Messegelände belegt

Die Vorzeichen für die Anuga stehen auf grün: Das Messegelände ist gefüllt. Und laut Umfrage unter Top-Einkäufern planen 88 Prozent ihren Besuch vor Ort in Köln.

Foto: Rewe

Rewe Group: Neues Ziel zur Klimareduktion

Mit dem Bekenntnis zum „EU Code of Conduct“ nimmt die Rewe Group ein neues Klimaziel ins Visier: Klimaneutralität auf Unternehmensebene bis zum Jahr 2040.

Foto: Unternehmen

Schwarz Gruppe: Klaus Gehrig hat sein Amt niedergelegt

Der Chef der Schwarz Gruppe, Klaus Gehrig, hat spontan sein Amt niedergelegt. Grund ist die Uneinigkeit über eine Personalie mit dem Inhaber Dieter Schwarz. Vorläufig übernimmt Schwarz Gehrings Funktion.

Foto: Kaufland

Kaufland verzichtet auf Haltungsform 1 bei Schwein und Geflügel

Kaufland streicht frisches Schweinefleisch mit Ausnahme von Innereien und Filet aus der Haltungsform 1, gleichzeitig äußert sich Lidl zu den geplanten Tierwohlstandards.

Foto: Kellogg

Kellogg Europa: Weltweit erste Produktverpackungen für Blinde und Sehbehinderte

Kellogg Europa stattet ab 2022 alle Produktverpackungen mit einer neuen, weltweit einzigartigen Technologie aus, um sie für blinde und sehbehinderte Menschen zugänglich zu machen.

Foto: Stock.adobe.com/©Mymemo

Rewe Group installiert eigene Bezahlplattform

Aus einer Hand: Mit der Gründung der Technologietochter Paymenttools mit Sitz in Köln entwickelt Rewe eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.

Mehr Artikel laden

Page 77 of 532