News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Foto: Julia Babilon

Der Winter kommt bestimmt!

Sommerzeit ist Grillzeit. Doch auch im Winter bleiben die Roste nicht kalt. Grund genug für die Redaktion der RUNDSCHAU, einen vorgezogenen Selbsttest zu wagen und für das frostige Angrillen zu üben – mit Produkten, die der Handel auf jeden Fall im Blick haben sollte. Feuer frei für einen hoch subjektiven Test!

Foto: Dieter Schäfer

Peter Riegelein: Nachhaltigkeit ist "Gebot der Stunde"

Sozial, ökonomisch und ökologisch, die Herausforderungen im Kakaoanbau sind enorm. Peter Riegelein hat als Firmenchef im Segment Schokoladen-Saisonartikel eine Vorreiterrolle übernommen und auf Fairtrade-Zertifizierung gesetzt. Jeder muss seiner Überzeugung nach seinen Beitrag leisten, heute mehr denn je.

Foto: Getränke Impuls Tage

GETRÄNKE IMPULS TAGE 2024 erstmals in Kaprun

Neuer Veranstaltungsort für die GETRÄNKE IMPULS TAGE: Das beliebte Event wechselt von Leogang nach Kaprun. Unter dem Jahres-Motto „Zukunft zwischen Dynamik und Resilienz“ tauschen sich vom 21. bis 24. Januar 2024 führende Branchenvertreter und Experten zu Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Branche aus.

Foto: Vileda

Vileda: Serkan Sahin leitet Deutschland-Geschäft

Serkan Sahin verantwortet bei Vileda ab Anfang nächsten Jahres das Deutschland-Geschäft. Als General Manager Germany Consumer tritt er die Nachfolge von Jörg Ehlen an, der bereits ausgeschieden ist.

Mehr Artikel laden

Seite 47 von 614