News

News

Foto: AdobeStock/Ole Studio

Studie: Fleischersatz weiter auf dem Vormarsch

Der Umsatz von Fleischalternativen hat in Deutschland laut einer aktuellen Studie von Vivera und Nielsen in diesem Jahr bisher um 5,6 Prozent zugenommen. Sinkende Preise sorgten für eine Absatzsteigerung von 14,4 Prozent.

Foto: Paul Tolenaar

Vion unter neuer Führung

Zum Jahresende wird Vion-CEO Ronald Lotgerink die Leitung des internationalen Lebensmittelkonzerns an CFO Tjarda Klimp übergeben. Der Wechsel ist mit dem Abschluss der Umstruktierungsmaßnahmen des Unternehmens verbunden.

Foto: AdobeStock/New Africa

Tee Report 2024: Steigende Umsätze für Hersteller

Wie der Deutsche Tee & Kräutertee Verband in seinem Tee Report 2024 mitteilt, lag der Teekonsum 2023 in Deutschland bei durchschnittlich 68,2 Litern pro Person. Davon entfielen 40,5 Liter auf Kräuter- und Früchtetee sowie 27,7 Liter auf Grün- und Schwarztee. Hersteller sind positiv gestimmt.

Foto: Daniel Li

Alles, nur nicht langweilig

„Ausbilder sind Coaches mit Entertainer-Qualitäten“, sagt Professor Dr. Antje-Britta Mörstedt von der PFH Private Hochschule Göttingen. Und sie hat praktische Antworten auf die Fragen: Wie tickt Gen Z? Wie macht man aus ihr erfolgreiche Mitarbeiter, die lange im Unternehmen bleiben? Fest steht: Schlechte Arbeitsmoral wird ihr zu Unrecht vorgeworfen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – September 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats September!

Aldi Süd WLANFoto: Unternehmen

Aldi Süd stattet Filialen mit Kunden-WLAN aus

Kunden von Aldi Süd haben in rund 1.600 Filialen ab sofort Zugang zu kostenfreiem WLAN. Bereitgestellt wird der Zugang in Anlehnung an die Öffnungszeiten.

Coppenrath WieseFoto: Unternehmen

Coppenrath & Wiese wächst 2019 um sechs Prozent

Die Conditorei Coppenrath & Wiese rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus von etwa sechs Prozent auf 420 Millionen Euro. Vor allem die Markenprodukte in Deutschland hätten sich dabei überproportional entwickelt. Bis 2023 will das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 25 Prozent erreichen.

PepsiCo Cihan Topcu Andreas NiesigFoto: Unternehmen

PepsiCo DACH: Cihan Topcu leitet End-to-End Supply Chain

Cihan Topcu wird bei PepsiCo DACH ab März nächsten Jahres den Bereich End-to-End Supply Chain leiten und in dieser Funktion Andreas Niesig nachfolgen. In den vergangenen Jahren war Topcu für den Getränkehersteller bereits als Führungskraft in der Türkei und Europa tätig.

Edeka Apeel Sciences AvocadoFoto: Edeka / Christian Schmid

Edeka kooperiert mit Apeel Sciences

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung kooperiert Edeka hierzulande exklusiv mit Apeel Sciences und bietet ab sofort in ausgewählten Edeka- und Netto-Filialen die ersten Avocados an, die natürlich länger frisch sind. Das US-Unternehmen hat dank innovativer Technologie einen nachhaltigen Weg gefunden, die Haltbarkeit von frischem Obst und Gemüse zu verlängern. Eine bundesweite Verfügbarkeit ist für 2020 geplant.

Veganz Foto: Unternehmen

Veganz als Veganz Group AG neu aufgestellt

Veganz, der Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln mit Sitz in Berlin, stellt sich nach eigenen Angaben als Veganz Group AG neu auf und bereitet sich damit strukturell auf weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack fungiert nun als Vorstandsvorsitzender. Für den Aufsichtsrat wurden mehrere Branchenexperten gewonnen.

Metro Real SCP X+BricksFoto: Unternehmen

Metro und X+Bricks Konsortium verhandeln exklusiv über Real-Verkauf

Metro und das Handelsimmobilien-Konsortium bestehend aus SCP Group und X+Bricks wollen exklusiv über den Verkauf des SB-Warenhauses Real verhandeln. Ein entsprechender Vertrag soll bis Ende Januar 2020 unterzeichnet werden. Wie der Handelskonzern weiter mitteilte, wurden die Verhandlungen mit Redos zwischenzeitlich beendet.

"IKW" "WPR" "kosmetik" "schönheitspflege" "haushaltspflege" "waschmittel"Foto: Rundschau

Markt für Schönheits- und Haushaltspflege wächst und wird nachhaltiger

Der Gesamtwert der verkauften Produkte der Schönheits- und Haushaltspflege wächst 2019 laut Branchenverband IKW um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Mega-Thema in beiden Märkten: Nachhaltigkeit

"Lorenz Bahlsen" "lorenz" "bahlsen" "snacks" Foto: Unternehmen

Nächste Generation überninmmt das Ruder bei Lorenz Snack-World

Moritz Bahlsen ist der neue Geschäftsführer des Snack-Anbieters Lorenz Snack-World. Er übernimmt den Posten von seinem Vater Lorenz Bahlsen, der das Unternehmen 45 Jahren lang geleitet hat.

"Schwarzwälder" "schinken" "Schwarzwälder Schinken"Foto: Schutzverband Schwarzwälder Schinken

Schinkenproduzenten schlagen Alarm

"Verknappung und Preisexplosion" bei Schweinefleisch bedrohen die Existenz vieler mittelständischer Schinkenproduzenten, warnt der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller. Der Kostendruck sei immens.

Mehr Artikel laden

Seite 293 von 620