News

News

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Tegut: Gentechnik-Entwurf der EU macht Anbau und Produkte intransparenter

Tegut kritisiert den Entwurf der EU-Kommission zum Thema Neue Gentechniken. Der Entwurf bedeute "einen Rückschlag im Kampf um die Transparenz" und eine Aufweichung der Regeln beim Öko-Landbau.

Foto: Jörg Brockstedt

Round Table Spirituosen: Ruhe bewahren in bewegten Zeiten

Zögerliche Kunden, sinkende Absätze, rückläufiges Premium-Geschäft… Welche Antworten kann die Spirituosenindustrie jetzt geben, um Kunden zu begeistern? Und welche Liquids haben eine Zukunft? Wir haben mit sechs Experten diskutiert.

Foto: Reinhard Rosendahl

Timo Albrecht: Die Flexitarier fest im Blick

Herausfordernd war Timo Albrechts erstes Jahr als Sales Director Brand Retail Europe bei DMK. Die größte deutsche Molkerei hat nun auch Mopro-Alternativen lanciert – die Zahlen stimmen optimistisch.

Foto: Rügenwalder Mühle

Pfeifer & Langen steigt mehrheitlich bei Rügenwalder Mühle ein

Rügenwalder Mühle gewinnt für seine unternehmerische Weiterentwicklung das Familienunternehmen Pfeifer & Langen, welches mehrheitlich beim Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn einsteigen soll.

Foto: The Family Butchers

The Family Butchers: Roland Verdev scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung bei The Family Butchers verlässt Roland Verdev umgehend die Geschäftsführung. Die Position des Chief Commercial Officer (CCO) wird Anfang Dezember Manfred Hübschmann übernehmen.

Foto: Unternehmen

Arla Deutschland-Geschäftsführer Markus Mühleisen: "Die Kategorie voranbringen"

Mit einem Bio-Fruchtjoghurt ohne jegliche Zusatzstoffe betont Arla Begriffe wie Natürlichkeit und Wertigkeit. Markus Mühleisen führt das Unternehmen seit einem Jahr und will grundsätzlich Schwung in die Kategorie bringen.

Foto: Unternehmen

L'Oréal Deutschland steigert Marktanteil

L'Oréal Deutschland hat seinen Marktanteil im vergangenen Jahr von 17 auf 17,4 Prozent ausgebaut. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro sei der Kosmetikkonzern weiterhin klarer Marktführer auf dem deutschen Schönheitsmarkt, teilte Deutschland-Chef Fabrice Megarbane am Mittwoch in Düsseldorf mit. Vor allem das Geschäft mit den Luxusmarken trug zum guten Jahresergebnis bei.

Horizon Metro Auchan Retail, Casino Group DIA Foto: Metro

Metro-Einkaufsallianz Horizon gestartet

Nach dem Erhalt der erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Kartellbehörden hat Horizon International, die Mitte 2018 angekündigte internationale Einkaufsallianz zwischen Metro, Auchan Retail, Casino Group und DIA, im Februar in 47 Ländern in Europa, Asien und Südamerika ihre Arbeit aufgenommen.

Foto: Unternehmen

Kaufland setzt verstärkt auf junge Familien

Warenhausbetreiber Kaufland will sich verstärkt auf junge Familien konzentrieren. Das Handelsunternehmen startet in dieser Woche ein Portal, das speziell auf werdende und junge Eltern zugeschnitten ist.

Foto: Unternehmen

Online-Supermarkt Picnic liefert jetzt auch in Viersen

Der Online-Supermarkt Picnic treibt seine Expansion in großen Schritten voran: Ab April liefert der Händler auch im nordrhein-westfälischen Kreis Viersen. Künftig könnte der Händler dort 60.000 Haushalte versorgen.

Foto: Unternehmen

Zentis-Finanzchef Stephan Jansen geht in Ruhestand

Zentis-CEO Stephan Jansen hat das Unternehmen nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit Ende Februar verlassen. Die von ihm bisher geleiteten Unternehmensbereiche werden nun von den beiden Geschäftsführern Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen übernommen.

Foto: Unternehmen

Amazon will weitere Supermärkte eröffnen

US-Internethändler Amazon plant die Eröffnung weiterer stationärer Supermärkte. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung online mit Berufung auf einen Artikel des Wall Street Journal berichtet, will der Online-Gigant Dutzende von Lebensmittelgeschäften in großen amerikanischen Städten eröffnen.

Foto: Unternehmen

Dr. Oetker kauft französische Backartikel-Marke

Lebensmittelhersteller Dr. Oetker übernimmt die französische Backartikel- und Dessert-Marke Alsa. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, ist die Übernahme der Unilever-Marke erfolgreich abgeschlossen. Die Bielefelder setzen damit ihren Expansionskurs fort.

Foto: Unternehmen

Kühne: Alexander Kühnen neuer Vertriebs- und Marketingchef

Feinkosthersteller Carl Kühne erhält einen neuen Vertriebs- und Marketingchef: Alexander Kühnen übernimmt zum 15. April den Geschäftsleitungsposten von Volker Büttel. Kühnen bringt eine hohe Vertriebs-Expertise mit.

Mehr Artikel laden

Page 293 of 575