News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch Käsemanufaktur: Siegerentwurf steht fest

Das Büro Fuchs Maucher Architekten aus Waldkirch hat den Architektenwettbewerb zum Bau der Schwarzwaldmilch Käsemanufaktur in Titisee gewonnen. Für einen Produktionsstart Ende 2023 müsste nun bis Mitte 2022 Baubeginn sein.

Allgäuer Hof-MilchFoto: Unternehmen

Allgäuer Hof-Milch bestellt neuen Kaufmännischen Leiter

Die Molkerei Allgäuer Hof-Milch hat Christian Heckl Anfang Januar die Position des Kaufmännischen Leiters übertragen. Heckl (43) verfügt über langjährige Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen, auch in der Milchwirtschaft.

Foto: Unternehmen

Eckes-Granini mit neuem Leiter Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit

Eckes-Granini hat Jérôme Mornet Anfang Januar zum Leiter der gruppenweiten Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit bestellt. Mornet folgt auf Dr. Karl Neuhäuser, der nach mehr als 35 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand wechselt.

Rossmann: Umsatz legt in Deutschland zuFoto: Unternehmen

Rossmann: Umsatz legt in Deutschland zu

Der Drogeriekonzern Rossmann schließt das Geschäftsjahr 2020 in Deutschland mit einem Umsatzplus von rund fünf Prozent auf 7,33 Milliarden Euro ab. Die Auslandsgesellschaften entwickelten sich schwächer.

Foto: Unternehmen

Ponnath verstärkt die Führungsebene im Marketing

Bei Ponnath übernimmt Dominik Küstner ab 19. Januar die Marketingleitung der veganen/vegetarischen Produktpalette und der TK Convenience Produkte. Marketingleiter Dieter Hartmann zeichnet auch künftig für das Wurstsortiment verantwortlich.

Tegut BioFoto: Unternehmen

Tegut: Umsatz legt um knapp 18 Prozent zu

Die Tegut Gruppe hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2020 um 17,7 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro erhöht und konnte den Anteil von Bio-Lebensmitteln und -produkten am Gesamtumsatz auf rund 30 Prozent steigern.

Top-Personalien der WocheFoto: Unternehmen

Mondelez, Plukon, Tegut: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Picnic mit zweitem Hub in Düsseldorf, Start in Oberhausen und Dinslaken

Picnic eröffnet weitere Standorte: Ab Ende Januar haben Picnic-Kunden in Oberhausen die Möglichkeit, von dem Online-Supermarkt beliefert zu werden, in Dinslaken ab Februar. In Düsseldorf wurde ein zweiter Hub in Betrieb genommen.

Foto: Unternehmen

Arla forciert Online-Handel

Arla Foods möchte europäischer Marktführer im E-Commerce für Molkereiprodukte werden. Bestehende E-Commerce-Pläne sollen vor dem früheren Zeitplan verwirklicht, zusätzliche Spezialisten für Online-Vertrieb und Marketing eingestellt werden.

Mehr Artikel laden

Seite 232 von 647