News

News

Foto: mymuesli

Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood erhöht das Kapital beim Bio-Müsli-Anbieter mymuesli sowie den Anteilerwerb von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 Prozent auf rund 56 Prozent.

Foto: Seeberger

Seeberger 2023: Besonders das Professional-Geschäft wächst stark

Trotz schwankender Rohstoffversorgung und Transportkrisen ist die Seeberger Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden und investiert.

Foto: Veltins

Veltins wächst über Marktniveau

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1 Prozent hat sich die Brauerei C. & A. Veltins von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Christof Queisser Rotkäppchen-MummFoto: Heiko Rhode

Die richtige Portion Mumm

Seit fünf Jahren leitet Christof Queisser die Geschicke von Rotkäppchen-Mumm. Mit gezielten Akquisitionen hat er das Portfolio des deutschen Sekt-Marktführers zügig ausgebaut. Nun folgt eine Konsolidierungsphase.

Foto: Logocos, L'Oréal

L'Oréal übernimmt deutschen Naturkosmetikhersteller

Die niedersächsische Firma Logocos wird an den französischen Beautykonzern L'Oréal verkauft.

Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie VdF StreuobsternteFoto: ZDF, VdF

VdF erwartet sehr gute Streuobsternte

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) rechnet für das laufende Jahr mit bundesweit 1,10 Millionen Tonnen Streuobstäpfeln. Die Folgen der aktuellen Trockenheit könnten sich jedoch noch deutlich auf diese Schätzung auswirken.

"Freixenet" "Henkell" "Oetker" "Übernahme" "sekt" "Schaumwein"Foto: Henkell

Freixenet-Übernahme durch Henkell perfekt

Ein Schaumwein-Gigant entsteht: Das Kartellamt hat der Übernahme des spanischen Sekt- und Weinherstellers Freixenet durch den deutschen Wettbewerber Henkell zugestimmt.

Rewe Haltungskennzeichnung FrischfleischFoto: Rewe

Rewe plant offenbar ebenfalls Haltungskennzeichnung für Frischfleisch

Laut einer dpa-Meldung beabsichtigt Rewe, nach dem Vorbild der Discounter ebenfalls eine mehrstufige Haltungskennzeichnung für Frischfleisch einzuführen.

"Aldi" "Discounter" "Employer Branding"Foto: Aldi Süd

Neue Kampagne: Aldi präsentiert sich als sinnstiftender Arbeitgeber

Aldi Süd hat eine neue, breit angelegte Kampagne zur Anwerbung neuer Mitarbeiter gestartet, die auf Emotionen und Sinnfragen setzt und echte Mitarbeiter zu Wort kommen lässt.

"Penny" "Rewe" "Discounter" "Salz" "Zucker" "Zuckergehalt"Foto: Penny

Salz- und Zuckerreduktion: Rewe kritisiert Health Claims-Verordnung

Die Rewe-Discountertochter Penny senkt den Zucker- und Salzgehalt vieler Produkte, darf dies aber nur sehr begrenzt dem Kunden gegenüber kundtun. Das kritisiert nun der Konzern.

Hawesko Foto: Hawesko

Hawesko übernimmt Wein & Co in Österreich

Der Weinkonzern Hawesko wird die Wein & Co Handelsgesellschaft komplett übernehmen und ergänzt damit seine unter der Marke Wein Wolf bestehenden Großhandelsaktivitäten in Österreich um ein Unternehmen im Endkundenbereich.

Foto: Unternehmen

Vegan: Deutschland weiterhin führend bei neuen Produkten

Eine neue Studie von Mintel zeigt, dass Deutschland weiterhin den größten Anteil an weltweiten veganen Lebensmittel- und Getränkeeinführungen hat. Von allen veganen Lebensmitteln und Getränken, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 weltweit eingeführt wurden, kamen 15 Prozent der neuen veganen Produkte aus der Bundesrepublik

Mehr Artikel laden

Seite 362 von 612