News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Edeka Minden-HannoverFoto: Unternehmen

Edeka Minden-Hannover wächst auch 2018 kräftig

Nach einem Plus von 6,8 Prozent im Jahr 2017 hat sich der Umsatz der Edeka Minden-Hannover im vergangenen Jahr um mehr als sieben Prozent auf knapp 9,4 Milliarden Euro erhöht. Auf vergleichbarer Fläche erreichte die größte Edeka-Regionalgesellschaft ein Wachstum von 3,6 Prozent.

Nestlé Skin HealthFoto: Unternehmen

Nestlé verhandelt über Verkauf von Nestlé Skin Health

Nestlé verhandelt zurzeit mit einem Konsortium unter der Führung von EQT und einer Tochter der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) über den Verkauf von Nestlé Skin Health zu einem Preis von 10,2 Milliarden Schweizer Franken (CHF). Die auf Hautgesundheit spezialisierte Sparte erwirtschaftet mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,8 Milliarden CHF.

Beyond Meat Burger LidlFoto: Unternehmen

Beyond Meat Burger exklusiv bei Lidl

Lidl nimmt Ende dieses Monats den Beyond Meat Burger in sein Sortiment auf. Die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Roter Beete wird deutschlandweit als Aktionsprodukt in allen 3.200 Filialen des Discounters erhältlich sein.

EHI Studie Online-Payment 2019Foto: EHI

EHI-Studie: Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern weiterhin beliebt

Nach ersten Ergebnissen der diesjährigen EHI-Studie „Online-Payment 2019“ ist der Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern noch immer beliebt und bleibt, trotz leichter Einbußen, die umsatzstärkste Zahlungsart im deutschen Onlinehandel. Gleichzeitig wird PayPal beim Online-Kauf beliebter.

Foto: Unternehmen

Rotkäppchen-Mumm richtet Akademie in Eltville ein

Eine Sekt-, Wein- und Spirituosen- Akademie gründet Rotkäppchen-Mumm am Standort Eltville. Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Endverbrauchern soll ein breites Seminar-Angebot zur Verfügung stehen.

Fairtrade Umsatz TransFair Kaffee Kakao BananenFoto: TransFair

Fairtrade-Umsatz steigt 2018 um 22 Prozent

Der Umsatz mit Fairtrade-Produkten hat sich 2018 um 22 Prozent auf gut 1,6 Milliarden Euro erhöht. Neben Bananen zeigten sich nach Angaben des Vereins TransFair vor allem Kaffee und Kakao absatzstark.

Nestlé Maciej Kaźmierczak MaggiFoto: Unternehmen

Nestlé: Maciej Kaźmierczak wird neuer Maggi-Chef

Bei Nestlé Deutschland übernimmt Maciej Kaźmierczak Anfang Juli die Position des Business Executive Officers (BEO) für die kulinarische Kategorie. Er folgt auf Roel Annega, der die Nestlé-Gruppe verlässt.

Beiersdorf Sonnenschutzmarke Coppertone BayerFoto: Unternehmen

Beiersdorf erwirbt Sonnenschutzmarke Coppertone von Bayer

Der Hautpflegekonzern Beiersdorf kauft das Coppertone-Geschäft von Bayer für 550 Millionen US-Dollar und betritt damit den weltweit größten Markt für Sonnenschutz, die USA. Im Zuge der Transaktion werden die weltweiten Produktrechte an Coppertone sowie rund 450 Mitarbeiter in den USA, Kanada und China übernommen.

Schwarz Gruppe Lidl Kaufland Umsatzschwelle 100 Milliarden EuroFoto: Unternehmen

Schwarz Gruppe überschreitet Umsatzschwelle von 100 Milliarden Euro

Die Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland hat im Geschäftsjahr 2018 erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte die Umsatzschwelle von 100 Milliarden Euro übersprungen. Europas größte Handelsgruppe steigerte den Nettoumsatz demnach insgesamt um 7,4 Prozent, wobei Lidl mit knapp neun Prozent ein deutlich größeres Wachstum verzeichnete als Kaufland mit 1,6 Prozent.

Mehr Artikel laden

Seite 362 von 653