News
News

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

„Just Spices in drei Jahren profitabel machen“
Im ersten Interview mit einem deutschen Branchenblatt antwortet Matt Poulton auf die Frage, ob er die Übernahme von Just Spices bereut. Der DACH-Chef von Kraft Heinz spricht zudem über lohnende Innovationen sowie Co-Branding-Produkte und erklärt, warum der US-Konzern nun auch auf Pastasaucen setzt.

Katjes International erwirbt Mehrheit an Modemarke Bogner
Süßwarenhersteller Katjes International will über seine Tochtergesellschaft Katjes Quiet Luxury 60 Prozent der Geschäftsanteile der Modemarke Willy Bogner erwerben. Der Vollzug der Transaktion wird im September erwartet.

Gastro-Zukunft: So arbeitet der Roboter von Rewe
In drei Rewe-Märkten bereitet bald der Roboter CA-1 völlig autonom Speisen zu, denn in der Handelsgastronomie liegen Umsatzchancen. Die RUNDSCHAU war exklusiv beim Münchner Technologieunternehmen Circus vor Ort.

Bierabsatz im ersten Halbjahr um 6,3 Prozent gesunken
Der Bierabsatz ist hierzulande in den ersten sechs Monaten 2025 angesichts der Konsumflaute um 6,3 Prozent zurückgegangen. Laut dem Deutschen Brauer-Bund (DBB) bleibt 2025 ein forderndes Jahr. Das Segment Alkoholfrei befindet sich dagegen weiter im Aufwärtstrend.
Seite 5 von 666